• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Selbstfahrer ja oder nein
18 Mai 2015 20:36 #385243
  • Steffilux
  • Steffiluxs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • Steffilux am 18 Mai 2015 20:36
  • Steffiluxs Avatar
Hallo :)

Mein Freund und ich hatten vor einigen Jahren auch eine Tour durch Namibia gemacht und letztes Jahr durch Botswana :) Du hast Recht, denn die Strecken in Botswana sind viel anspruchsvoller als in Namibia. Wir hatten beide überhaupt keine Erfahrungen was das Offroadfahren angeht, hatten trotzdem beschlossen diese Reise anzugehen :) Mein Freund hat sich viel informiert und im Internet oder in Reiseführen nachgelesen worauf man aufpassen muss.
Als wir vor Ort ankamen, haben die Anbieter unserers Autos uns die wichtigsten Sachen im Tiefsand gezeigt und es hat sich herausgestellt, dass es nicht so schwer war als wir dachten :) Es ist eine Sache der Übung. Ich würde schon sagen, dass es auf alle Fälle zu machen ist :) Wir hatten überhaupt keine Schwierigkeiten :) Wenn ihr unsicher seid, dann fragt beim Anbieter nach, ob sie eine kleine "Einführung" anbieten. Ausserdem fangt ihr nich sofort im Tiefsand an, so dass ihr euch zuerst an das Auto gewöhnen könnt.

Viel Spaass gewünscht :)

Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 08:30 #385278
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 19 Mai 2015 08:30
  • Ciceros Avatar
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Also Etosha lassen wir jetzt definitiv aus. Die Route ist noch nicht fertig geplant. Eure Hinweise werden mir da sehr helfen.

Wegen des Fahrens an sich habe ich keine Bedenken. Wir fahren alle drei und sind auch im Alltag viel mit dem Auto unterwegs. Ich fahre im Jahr ca. 20.000 km. Aber eben in Deutschland. Und hier kommt man eher selten in die Verlegenheit durch Tiefsand fahren zu müssen ;)

@ Steffilux Das beruhigt mich. Bei welchem Anbieter hattet Ihr Euer Auto denn gebucht? Bei unserer Tour durch Namibia hat uns der Autovermieter nur erklärt, wie man einen Reifen wechselt, was wir zum Glück nicht brauchten und auch noch ohne Erklärung geschafft hätten. Mehr an Einweisung gab es nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2015 20:48 #385364
  • Steffilux
  • Steffiluxs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 1
  • Steffilux am 18 Mai 2015 20:36
  • Steffiluxs Avatar
Hallo

Wir hatten über Drive Botswana gebucht und unser Auto war von 'Traveladventures Botswana". Wir hatten einen Toyota Hilux mit Dachzelt und wir sind super damit zurecht gekommen :) Sie haben uns gefragt, ob wir schon 4x4 Erfahrungen hätten (hatten wir jedoch nicht) und so sind sie mit uns neben der Strasse in Tiefsand gefahren und zeigten uns wie man mit den zwei Gangschaltungen umgeht. Mir hat das sehr gefallen.

Wir haben aber auch einige getroffen, die ihr Auto von 'Bushlore' hatten und auch überaus zufrieden waren. Hier weiss ich allerdings nicht, ob sie ebenfalls eine kleine Einführung bekamen oder nicht.

Ich würde sie auf jeden Fall fragen, ob sie sich 10 Minuten Zeit nehmen würden, um euch alles zu erklären :)

Liebe Grüsse
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2