THEMA: Neu dabei und gleich eine Frage
07 Jul 2014 08:29 #343877
  • Lisa64
  • Lisa64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Lisa64 am 07 Jul 2014 08:29
  • Lisa64s Avatar
Hallo zusammen
Ich stöber mich schon einige zeit durchs Forum
Erstmal vielen Dank für all die Infos und die tollen Reiseberichte , die immer mehr Lust auf Reisen ins südliche Afrika machen .
Wir ( Familie mit 14 jährigem Tochter) waren die letzten beiden Jahre in SA . Übernachtet haben wir meistens in den Restcamps der NP's .
Ab Mitte August fahren wir für 4 Woche mit Hilux mit 2 Dachzelten von JB in den Moremi , Chobe , Kasane , und am Ende noch einige Nächte Krüger .
Von den "alten Hasen" wird meist empfohlen noch eigene Schlafsäcke mitzunehmen ( man will ja nicht frieren )
- jetzt meine Frage :
Wieviel Platz ist unter der Abdeckplane , können die zusätzlichen Decken bzw Schlafsäcke oben im Zelt bleiben oder müssen wir die zum fahren alle in den Kofferraum runterräumen ? Denke mittags Lebensmittel / Reisetaschen / Feuerholz wird's da dann eng .

Danke schon mal für eure Hilfe
Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 08:35 #343878
  • Lisa64
  • Lisa64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Lisa64 am 07 Jul 2014 08:29
  • Lisa64s Avatar
Irgendwie ist hinten immer das letzte Wort
abgeschnitten - Mist . Hoffe ihr könnt
Meinen ersten Beitrag trotzdem
lesen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 08:52 #343880
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Jul 2014 08:52
  • Guido.s Avatar
Hallo Lisa,

Die Abdeckungen für die Dachzelte fallen unterschiedlich aus. Meistens ist soviel Platz, das man die Schlafsäcke im Zelt lassen kann. Wir hatten aber auch schon Abdeckungen, die man nur mit Mühe gerade so über das Zelt gezogen bekommen hat und die dann sehr straff saßen. Da war kein Platz mehr für Schlafsäcke im Dachzelt.

Du hast je nach Ausgestaltung der Canopy so ca. 1.500-2.000 Liter Kofferraumvolumen. Da sollte der Platz so oder so nicht knapp werden. Wir reisen auch immer zu dritt und haben dann neben 6 Schlafsäcken, Gepäck, Lebensmitteln usw. noch ein Bodenzelt und 3 Matratzen unter der Canopy. Passt auch.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 08:53 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 11:34 #343903
  • Lisa64
  • Lisa64s Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
  • Lisa64 am 07 Jul 2014 08:29
  • Lisa64s Avatar
Hallo Guido
Vielen Dank für deine schnelle
Antwort .

Dann lassen wir uns mal
überraschen w, wo wir unser
Zeug alles unterbringen .
Find es total anstrengend
wenn Kofferraum so
vollgestopft ist und man nach
allem suchen und räumen muss .

Lisa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 12:46 #343920
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 941
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 07 Jul 2014 12:46
  • Reisemauss Avatar
Hallo Lisa,

wir sind auch immer zu dritt unterwegs. Bei uns haben die Schlafsaecke ins Zelt gepasst, man muss sie ganz flach machen und etwas an der Abdeckung ziehen. Hatten auch einen Hillux.
Insgesamt war das Auto schon voll, aber es war machbar. Wir haben immer 4 Reisetaschen, die man dann auch in die Luecken stopfen kann. Kopfkissen haben wir vorne im Auto.
Viel Spass, ich beneide Euch!!!
Viele Gruesse
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lisa64