THEMA: Kurzprogramm-Veranstalter für KTP/Moremi/Chobe
16 Aug 2010 21:55 #151917
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 16 Aug 2010 21:55
  • Bhekisisas Avatar
Liebe wissenden, ratschlagenden Fomis,

ich hätt da mal ne Frage, bzw. eine gute Bekannte hat mich gefragt, aber ich kann ihr dahingehend leider nicht wirklich fundiert weiterhelfen. Sachlage ist folgende: meine Bekannte ist bereits ein wenig afrika-erfahren und ziemlich infiziert, nicht aber ihr Freund, der nicht so recht raus will aus Deutschland. Nach langer Zeit des Redens und Überzeugens hat sie ihn so weit, dass er geneigt ist, mit ihr eine RSA-Light-Tour (Kapstadt, Weinberge, Garden Route etc.; was man halt so macht) im Mietauto zu erfahren. Sie aber würde gerne noch ein bisschen Botswana hintendran hängen, der Tiere (den Krüger mag sie nicht) und der wahren Wildnis (not too wild) wegen, allerdings auf die Bequeme, was da heißt: mit Fahrer ein paar Tage in einen botswanischen NP/GR; Camping ausgeschlossen, Lodge oder Tented Camp wäre angesagt. Optionen also, so denke ich, könnten der KTP oder (weil nach Maun fliegen kein Hindernis wäre) Moremi oder Chobe sein. Nur bei wem bucht man von Deutschland aus eine seriöse, zuverlässige, fahrergefahrene Paar-Tage-Tour, bei der sich auch Skeptiker rundum gepampert fühlen in solch „Wilden Gefilden“?

Vielleicht, ganz bestimmt, hat der eine oder andere ein paar Tipps für mich auf Lager! Ich danke euch ganz herzlich im Voraus.

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 09:48 #151961
  • Knipser
  • Knipsers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
  • Knipser am 17 Aug 2010 09:48
  • Knipsers Avatar
Hallo Barbara,
was den KTP angeht, so kannst Du unter www.kalahari-tours.co.za geführte Touren im KTP finden.
Gruß Knipser
Letzte Änderung: 17 Aug 2010 09:49 von Knipser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 11:04 #151973
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Aug 2010 11:04
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Barbara,

ich würde dir zu einer Mail an www.thatsafrica.com raten, dort kann man dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 19:32 #152091
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 16 Aug 2010 21:55
  • Bhekisisas Avatar
Ich danke euch ganz herzlich und werde die Links mal weiterleiten. Die Seiten sehen vielversprechend aus und ich denke, da lässt sich auch für ein verwöhntes "Hasenherz" was finden :P

Danke und liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.