• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit
22 Mär 2010 09:33 #134332
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 22 Mär 2010 09:33
  • chrigus Avatar
Hallo Aloni

In der Regenzeit kann ich Dir nicht empfehlen in die Region des Okavango-Deltas zu reisen. Das ist eine sehr hohe Herausforderung. Tiere wirst Du sehen, aber deutlich weniger wie in der Trockenzeit.
Sehr reizvoll ist aber das Gebiet der Central Kalahari und des Kgalagadi Transfrontier Parks. Das sind Trockengebiete die zwar auch mal Regen abbekommen aber meistens gut zu befahren sind (ich weiss, Ausnahmen gibt es immer. Auch in der Trockenzeit!)

Als Alternativen im südlichen Afrika kommt mir spontan natürlich Namibia in den Sinn. Wir waren vor kurzem in der Etosha. Das hat uns sehr gut gefallen. Elefanten siehst Du aber zu dieser Zeit deutlich weniger als in der Trockenzeit.

Weiter im Süden hast Du in Südafrika eine Unmenge an Parks die sehr efinach zu bereisen sind und praktisch Ganzjährig für Tierbeobachtungen einladen.

Du siehst, alleine im Süden gibt es schon einige Möglichkeiten. Als Alternative kommt dann sicher noch Ostafrika hinzu, da kenne ich aber die Wetterbedingungen zu wenig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 18:40 #134438
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 22 Mär 2010 18:40
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Aloni

Tiere:
Ich war zu dieser Zeit schon in Südafrika und das geht gut. Die Infrastruktur ist entsprechend ausgebaut und es gibt einen schönen Urlaub.

Botswana:
Habe das letztes Jahr mit dem unerwarteten Regen erlebt. Ist sicher mal ne Herausforderung diese Strecken zu bewältigen - aber dafür muss man nicht nach Botswana.
Dort wo ihr hinkommt sind sicher praktisch keine Tiere - weil es ja überall Wasser hat.

Wenn es unbedingt doch zu dieser Zeit Botswana sein soll - einfach nicht als Selbstfahrer - dann kostet es halt Geld und man bucht den Flieger und entsprechende Touren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 19:49 #134447
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 22 Mär 2010 19:49
  • Etos Avatar
Hallo Aloni,

wir waren im Februar 2010 in Tansania in den nördlichen Nationalparks. Das Wetter und die Wildbeobachtungsmöglichkeiten waren gut, das Klima heiß.
Kenia dürfte ebenfalls vom Reisewetter her zu diesem Zeitpunkt günstig sein.

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 19:55 #134449
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 22 Mär 2010 19:55
  • Floris Avatar
Wenn es Afrika sein soll - Südafrika ist da echt gut geeignet!
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 20:00 #134450
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 22 Mär 2010 20:00
  • Nenettes Avatar
Hallo Aloni,
in Kenya geht ab März der Regen los, da kannst du also durchaus mal einen Schauer abbekommen.

Klimatabellen findest du hier:
www.schiemann-web.de...imatabelle-kenia.htm

Andererseits bin ich Ende März/Anfang April schon in Kenya gewesen und außer einigen Schauern war das ganze sehr erträglich.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2010 20:36 #134456
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 22 Mär 2010 20:36
  • SFiedler2s Avatar
Wenn Du nach Botswana willst, dann ist Ende Februar März genau die richtige Zeit für die Central Kalahari. Alles grün, wenig Lute riesige Oryx und Sprinbockherden und auch viele Raubtiere. Letztes Jahre sahen wir bis auf Wildhunde eigentlich alles und das teilweise mehrmals am Tag. Okavango Delta war letztes Jahr auch voll(was eigentlich noch nicht der Fall sein sollte) und Moremi SavutiChobe war viel Wasser aber gut passierbar und wir sahen dort auch alles. Es hat ab und zu gerenet, war aber nicht so schlimm. Ich glaube im September bis November war in den nördlichen Parks mehr Wasser als im Feb/März
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2