THEMA: Wer ist d. GemsbockWildernessTrail schon gefahren?
05 Mär 2010 21:02 #132215
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 05 Mär 2010 21:02
  • Julies Avatar
Einen schönen Abend wünsch ich euch allen!
Jetzt suche ich schon ziemlich lange im Netz, aber so wirklich finde ich keinen Reisebericht über den Gemsbock Wilderness Trail - immer wird nur nach einem Begleitfahrzeug gesucht ;-) ist diesen Trail aber dann auch jemand gefahren in letzter Zeit? Wie hat es euch gefallen??
Wir würden gerne den ganzen Trail im Jänner 2011 fahren - 2 Autos sind wir schon, immerhin ein Anfang ;-)
Viele Grüsse aus Österreich - Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 08:09 #133028
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 05 Mär 2010 21:02
  • Julies Avatar
Kann uns wirklich niemand von dem Gemsbok Wilderness Trail berichten?
Weiters sind wir noch am Überlegen ob es sich auszahlt den Mabasehube Wilderness Trail zu fahren incl 1 Übernachung - Oder diese Nacht zu sparen und die Public Road zu wählen.
Man liest immer nur dass diese sehr langweilig ist und die meisten nicht auf der Motopi Campsite übernachten...
lg julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 10:43 #133049
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 12 Mär 2010 10:43
  • tiffernines Avatar
Hi Julia,

ich bin letzten Dezember die sogenannte "through oder public road" vom Nossob Tal in den Mabua gefahren und habe auf der Motopi campsite übernachtet.

Grundsätzlich ist der schönste Teil der Strecke die ersten 30-40 km vom Nossob - Tal Richtung Mabua der durch eine schöne Dünenlandschaft führt. Dieser Teil unterscheidet sich nicht vom Wilderness Trail. Die Motopi Campsite ist ein gesäuberter Platz mit Schatten im Busch ohne Einrichtungen. Wir hatten in der Nacht Hyänen rufe und am Morgen nicht weit vom Camp direkt auf der Piste eine frische Leoparden Spur.

Der Wilderness Trail ist so angelegt, dass er immer wieder an kleinen Pans vorbei führt und man daher mit mehr Tieren rechnen kann (besonders in der Regenzeit). Die Landschaft ist die gleiche.

Grundsätzlich sind im Dezember/Jänner mehr Tiere zwischen dem Mabua und dem Nossob Tal. Bei uns im Dezember war der Mabua sehr trocken und es gab wenig Tiere. Zu dieser Zeit sind die Tiere auch nicht auf die künstlichen Wasserstellen im Mabua angewiesen.

Den Gembsbok wilderness trail bin ich noch nicht gefahren, habe aber die Karte von der Parkverwaltung. Auch dieser Trail ist extra so angelegt, dass er immer wieder an pans vorbei führt und hat in der Regenzeit sicher viele Tiere. Im Jänner ist es sicher wunderschön dort, ich würde und werde ihn noch fahren.


Ciao

Alfred
Letzte Änderung: 12 Mär 2010 10:45 von tiffernine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2010 21:24 #133155
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 05 Mär 2010 21:02
  • Julies Avatar
Vielen Dank Alfred für deine Hilfe!
Wir werden die beiden Trails auf jeden Fall versuchen zu buchen. Wer weiss wann wir wieder in den Park kommen - noch dazu mit 2 Autos.
Ich freu mich jetzt schon auf die Ruhe und Einsamkeit....
Schönen Abend - Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.