• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neues Geld in Botswana!
10 Mär 2010 16:23 #132869
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 10 Mär 2010 16:23
  • Eintrachts Avatar
Ich habe noch ein paar alte Pula Banknoten und möchte diese im Mai, bei meinem nächsten Botswana Besuch ausgeben.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ob die alten Scheine noch angenommen werden, oder ob ich wegen ein paar Pula tatsächlich auf die Bank muß?
Danke!

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2010 16:33 #132871
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 10 Mär 2010 16:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Eintracht,

die musst Du bei der Bank of Botswana tauschen. Wenige Betriebe nehmen die alten an und tauschen diese dann eben, jedoch meist nur große Unternehmen in Gaborone, da diese vor Ort sind und genügend Mengen zusammen bekommen damit sich das tauschen auch lohnt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2010 17:15 #132877
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 10 Mär 2010 16:23
  • Eintrachts Avatar
Danke Christian,

ich habe jetzt mal bei der Bank of Botswana auf die Homepage geschaut und dort eben solche Infos erhalten.
Alt gegen neu bis 31.03.2010, landesweit bei Botswana Saving Bank und Post.
Und danach nur noch in Francistown und Gaborone.
Das ist wirklich blöd, da ich im Mai nur ein paar Tage in Botswana bin und beide Städte nicht wegen ein paar Pula anfahren werde.
Botswana bietet seinen Gästen ja einen super Service, naja wenigstens kann ich bis 31.12.2014 bei der Bank of Botswana die Pula tauschen, vieleicht schaffe ich es in den nächsten drei Jahren noch mal nach Francistown oder Gaborone!

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2010 17:34 #132881
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 10 Mär 2010 17:34
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Eintracht,
wir konnten schon im Januar nicht mehr mit den alten Scheinen bezahlen (wir haben das im vorher nicht mitbekommen, sonst hätten wir die im Dez ausgegeben... :laugh: )

Aber freundlicherweise wurden wir am Gate des CKGR darauf hingewiesen, dass wir da einen alten Schein dabeihaben... und dann haben sie alle alten Scheine von uns angenommen...

Vielleicht hast Du Glück und irgendwo, wo viele Touristen hinkommen, wird Dein Geld trotzdem genommen... ich würde einfach fragen!

Viele Glück
und sonnige Grüsse
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2