THEMA: Fragen zu Gaborone
26 Jun 2009 08:50 #105813
  • AfricaFirst
  • AfricaFirsts Avatar
  • Beiträge: 7
  • AfricaFirst am 26 Jun 2009 08:50
  • AfricaFirsts Avatar
Hallo Afrikafans, da hier ja einige schon in Gabarone gewesen sind habe ich einmal ein paar Fragen an euch und würde mich sehr über Antworten freuen.


- Wieviele Weiße gibt es in Gabarone? (In Prozent ausgedrückt z.B.) oder eben nach Augenmaß. Sieht man öfters am Tag auch weiße oder gibt es sogar weiße Gegendenden oder Clubs wie es oft in Südafrika der Fall ist?
- Weiß hier jemand wie die Zugangsvoraussetzungen für die University of Botswana sind? Im Internet konnte ich leider nichts finden.
- Wie steht es um die Versorgung? Kommt man ohne Probleme an Bananen, Joghurt, Fisch, Gemüse etc.? Also jetzt in einen Kaufhaus in der Innenstadt. Und kann man bei so Sachen dann auch davon ausgehen dass sie sicher sprich gesund sind?
- Wie verhalten sich die Schwarzen einem gegenüber auf der Straße? Starren die einen an oder sind die auch paar Weiße gewohnt? Und wie ist generell die Einstellung gegenüber uns? Eher freundlich oder auch zurückhaltend wegen der Vergangenheit oder weil sie vielleicht denken was wir bei ihnen suchen? Oder kann man da auch Problemlos auf ein lokales Fußballspiel als einziger Weißer gehen und seinen Spaß haben sogar mit denen eventuell?


Ich sag schon mal Danke im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2009 16:38 #105888
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 26 Jun 2009 16:38
  • Southerndreamss Avatar
Hallo,
wir waren vor einigen Wochen in Gaborone,
es gibt alles zu kaufen, was es in Südafrika auch gibt, wir waren fast die einzigen Weißen
im Supermarkt, das war kein Problem,
alle waren furchtbar freundlich und hilfsbereit.

Ich würde jederzeit zu einem fussballspiel gehen, falls nötig. Wir fühlten uns nie unsicher, da wir einiges benötigten waren wir fast einen ganzen Tag unterewegs in der Stadt.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber wir haben uns egal wo in Botswana, auch in Kasane immer sicher gefühlt.

Viele Grüße aus Lusaka,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.