THEMA: Trinkwasser-Desinfektion..glaubhaft?
08 Aug 2008 11:01 #74764
  • Ketty
  • Kettys Avatar
  • Beiträge: 55
  • Ketty am 08 Aug 2008 11:01
  • Kettys Avatar
Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, ist aber wohl so.
Fakt ist: Mein Professor, der diverse Projekte in Algerien betreut hat, war total down, als sämtliche Leute von seinem superklaren Wasser extreme Durchfälle bekamen, irgendein Local hat ihm gesagt, dass sein Wasser wohl zu sauber wäre, das wäre ja UNGENIESSBAR :laugh:
er hat dann eine etwas höhere \"Belastung\" zugelassen und der Durchfall war verschwunden.
Es ist doch nun so: manche Leute haben eine trainierte Darmflora und können fast alles ohne Montezumas Rache essen, andere reagieren empfindlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 11:12 #74765
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 11:12
  • Matts Avatar
Also das kann ich kaum glauben, das Wasser zu rein sein kann...

Aber hast Du schon einmal gesehen, was für Wasser teilweise und in gewissen Ländern Afrika gezwungenermassen getrunken wird?

Das Projekt \"Sodis\" hat jedenfalls durchschlagenden Erfolg. Es gibt den Leuten die Möglichkeit, auf einfachste Weise sauberes Wasser \"herzustellen\"...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 11:18 #74767
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 08 Aug 2008 11:18
  • Gernot Eickers Avatar
Ketty schrieb:
Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, ist aber wohl so.
Fakt ist: Mein Professor, der diverse Projekte in Algerien betreut hat, war total down, als sämtliche Leute von seinem superklaren Wasser extreme Durchfälle bekamen, irgendein Local hat ihm gesagt, dass sein Wasser wohl zu sauber wäre, das wäre ja UNGENIESSBAR :laugh:
er hat dann eine etwas höhere \"Belastung\" zugelassen und der Durchfall war verschwunden.
Es ist doch nun so: manche Leute haben eine trainierte Darmflora und können fast alles ohne Montezumas Rache essen, andere reagieren empfindlich.

moin,
das kann ich mir gut vorstellen! Trinkt man z.B. eine bestimmte Menge destillierten Wassers, dann ist man tot.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 11:32 #74769
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 11:12
  • Matts Avatar
Wir reden aber nicht von destilliertem Wasser...

Ich denke einfacht, die beste Referenz ist doch, dass die AfrikanerInnen dieses Projekt mitreissen und allem Anschein nach einen grossen Vorteil daraus ziehen.

Zudem wurde die Wirkung der Entkeimung sicherlich 1000 mal erprobt...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.