THEMA: Kosten für Golfgepäck Sout Afriacn Airways
27 Dez 2018 14:09 #543516
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
  • Reisende am 27 Dez 2018 14:09
  • Reisendes Avatar
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage :)

Und kaum sind die Feiertage vorbei, habe ich wieder eine Frage zu einem Flug mit SAA. Wir wollen im Oktober zu unserem Freund, der in Pearl Valley wohnt, demnach würde ich auch gerne mein Golfgepäck mitnehmen.

Aber wenn ich mir die Bedingungen auf der Seite von SAA anschaue, bin ich eher verwirrter als schlauer. Dort steht einmal, dass das Gesamtgepäck nicht mehr als 23kg wiegen darf, dann steht auf der anderen Seite, dass man Golfequipment kostenlos mitnehmen darf, sofern das zusätzliche Gewicht die 23KG nicht übersteigt.
Meine Fragen sind demnach:
  • Kann ich Golfgepäck kostenlos mitnehmen, sofern es inkl. meines Koffers, den ich aufgebe, die 23KG nicht überschreitet
  • Ist das Golfequipment kostenfrei bis 23KG und ich kann zusätzlich noch Gepäck mit einem Maximalgewicht von 23kg aufgeben
  • Kostet es definitiv etwas, Golfequipment mitzunehmen und wenn ja, wie viel in etwa?
  • Wenn ich über eine Plattform wie Skyscanner oder Momondo buche, kann ich das Golfgepäck im Nachheinein noch angeben oder muss ich das auch bei Buchung über eine solche Plattform direkt mit angeben?

  • Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu unverständlich, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Golfer unter euch, der mir helfen kann :)

    Beste Grüße
    Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2018 14:37 #543518
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 864
  • M@rie am 27 Dez 2018 14:37
  • M@ries Avatar
am zuverlässigsten kann das wohl nur SAA beantworten ;)

Germany
Tel: +49 6929980320
Baggage information
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Opening hours: Mon - Fri 08:00 - 18:00

Austria
Tel: +43 1 587 1585
Opening hours: Mon - Fri 09:00 - 17:00

Switzerland
Please contact our office in Germany
lG M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

bei Virenmeldungen zu Reiseticker bitte erst die eigene Virensoftware überprüfen, nicht der Ticker ist das Problem, sondern überempfindliche Virensoftware!
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Dez 2018 18:21 #543537
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20707
  • Dank erhalten: 13800
  • travelNAMIBIA am 27 Dez 2018 18:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Reisende,
es gilt das, was SAA schreibt (entspricht auch meiner Erfahrung). Und beachte, dass das Sportgepäck in aller Regel kontrolliert wird, d.h. einfach Schuhe, hemden und Hose in den Golf Bag stopfen gilt nicht.

Viele Grüße
Christian
Sports equipment which can travel free of charge is listed below as long as the additional piece of baggage weighs no more than 23kg with a maximum dimension of 200cm. Sporting equipment larger than 200 cm, canoes, windsurfers, hang-gliders and kayaks will be accepted strictly as cargo and the relevant Cargo rates will apply.

The sporting equipment allowance is available on all SAA operated flights. It excludes our codeshare partners and the following flight series 1000-2999 and 8000-8999. Excess baggage rates may be charged during special events.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.