Tomcat schrieb:
...kauf immer Retour und lass halt den Rückflug verfallen...das sollte nie Probleme geben, anders rum schon....Bei Airlines ist der Kunde schon lange nicht mehr König, eher der Ar....
www.tagesanzeiger.ch.../10951843?comments=1
lg tom
Das ist mir dieses Jahr passiert!
Bin folgende Route bzw. Flugsegmente geflogen Sao Paulo - Johannesburg/Johannesburg - Windhoek/Windhoek - Kapstadt , Johannesburg - Sao Paulo.
ABER mein Ticket war ausgestellt auch mit dem Segment von Kapstadt - Johannesburg, weil ich dieses Segment aber nicht geflogen bin sondern gefahren, hat South African alle nachfolgenden Segmente, in meinem Fall "nur" Johannesburg bis Sao Paulo gecancellt und mich "rausgeworfen".
Gemerkt habe ich es aber erst am Vorabend des Rückfluges nach Brasilien, als ich kein web check in machen konnte. Zum Glück war um 22 Uhr noch jemand an einem Schalter am Flughafen OR Tambo und zum Glück war ich in einem Airport hotel einquartiert. Hin und her mit dem shuttle.
Ich musste sogar auf die Tränendrüse drücken und den Supervisor kommen lassen, ich war ausser mir! Eigentlich hätten die mich nicht befördern müssen, genau so wie es im Zeitungsbericht des Tagesanziegers (danke Tomcat) geschildert wird.
hatte nochmal Glück.....
VG
leona