THEMA: SAA "pleite"
08 Jan 2013 13:48 #269229
  • Hohe
  • Hohes Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Hohe am 08 Jan 2013 13:48
  • Hohes Avatar
Hallo @all

Wer etwas mehr Zeit für die Anreise investiert, kann sehr gut mit Emirates fliegen. 30kg Freigepäck bis/von Windhuk sind auch ein Argument. Der Preis ist vergleichbar mit SAA oder LH, trotz der längeren Strecke. Und der Service ist 1A.
Aber nur, wenn der Weg das Ziel ist. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 14:16 #269231
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 08 Jan 2013 14:16
  • Strelitzies Avatar
Ohhh, wenn die Anführungszeichen wegfallen, wäre das aber wirklich schade!!! :ohmy:

Eine recht gute Alternative, vor allem ohne sooo viel Wartezeit in Dubai, wäre noch TK, über Istanbul.
Entweder bis CPT oder bis JHB. Auch 30 kg Freigepäck und sehr guter Preis.

Hoffen wir also für SAA!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 14:56 #269238
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 08 Jan 2013 14:56
  • mushers Avatar
SpottedDrum schrieb:
@musher:

Ja, da hast du recht. Lufthansa fliegen wir nicht mehr, wenn es ums Tauchen geht. In Afrika wollen wir nicht tauchen, da komme ich mit 20kg Gepäck locker hin ... von daher wäre das als Alternative schon machbar. Ich hab nur immer gesagt - mit denen fliege ich nicht mehr, die zocken mich ab :angry: ... und nun.... naja... :S

Wir werden sehen. Ich bin derzeit eh noch nicht auf ein gutes Angebot gestossen. Ich finde 1000,- für die Strecke einfach zu viel ... aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Grüßle SpottedDrum

Hallo SpottedDrum,

auch in Afrika kann man gut tauchen (egal, ob Ägypten, Namibia oder SüdAfrika - nur um ien paar Länder zu nennen)_

Naja. mit Lufthansa nicht mehr fliegen wollen und dann SAA buchen kann auch schiff laufen, da SAA und Lufthansa gerne mal untereinander Passagiere tauschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 15:04 #269239
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 08 Jan 2013 15:04
  • SpottedDrums Avatar
Stimmt - deswegen kann ich mit denen ja fliegen, wenn ich NICHT tauche. Da wir nicht tauchen wollen, geht das.
Aber wenn ich einen reinen Tauchurlaub mache, wo ich alles zum tauchen mitschleppe, DANN bitte nicht Lufthansa ;-)
Hat uns mal 150,- p.Pers extra gekostet .... *grummel*
Da gibt es dann bessere Alternativen und da achte ich dann auch drauf.

Wie gesagt, für Namibia Okt/Nov ist es eigentlich wurscht, wer mich da hin bringt - 20 kg reichen mir.

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 15:08 #269241
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 08 Jan 2013 14:56
  • mushers Avatar
Mir reicht das Gepäck nach Namibia und zurück nie, egal ob ich tauche oder nicht.
Früher, als AirBerlin die Kundenkarten noch günstig verkauften und auch Langzeitreisende mit 10Kilo extra belohnte, da passte es noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2013 15:13 #269242
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 08 Jan 2013 15:04
  • SpottedDrums Avatar
:laugh: so ist jeder anders. Wir haben es im Herbst geschafft, mit 46 kg für 2 Personen alles mitzuschleppen - inkl 2 kompletter Tauchausrüstungen und Klamotten für 20 Tage Bali ;) geht alles....
Nur mit dem Handgepäck hapert es immer - 15 kg Kameraausrüstung für Unterwasser ... :whistle: :whistle:

Aber wir schweifen ab ;)

Warten wir ab, was in den nächsten Tagen so an Flügen angeboten wird. Es wird ja langsam Zeit zu buchen ....

LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.