THEMA: eigenen 4X4 Camper vermieten
09 Feb 2009 16:15 #90163
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Feb 2009 16:15
  • Guido.s Avatar
Hallo,

eine Lösung kann meines Erachtens sein, dass man quasi als Investor fungiert und das Fahrzeug über eine lokal ansässige Autovermietung vermieten lässt, die sich um sämtliche Details der Vermietung (Versicherung, 24/7-Support, etc.) kümmert.

Zumindest in Windhuk ist mir eine Autovermietung bekannt, die neben eigenen Fahrzeugen auch welche vermietet, die ihr nicht gehören. Sicherlich wird es aber sehr schwer, für ein einzelnes und ggf. älteres Fahrzeug einen Partner zu finden.

Im Hotelbereich läuft es ja häufig ähnlich. Das Adlon in Berlin gehört auch Investoren. Der Betrieb erfolgt komplett durch Kempinski. Ein Hotelgast schließt keinen Vertrag mit den Hotel-Besitzern sondern mit der Kempinski-Betreibergesellschaft.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 22:33 #90187
  • sven.st
  • sven.sts Avatar
  • Beiträge: 5
  • sven.st am 09 Feb 2009 22:33
  • sven.sts Avatar
Danke schon mal für die rege Beteiligung...
eine Lösung kann meines Erachtens sein, dass man quasi als Investor fungiert und das Fahrzeug über eine lokal ansässige Autovermietung vermieten lässt, die sich um sämtliche Details der Vermietung (Versicherung, 24/7-Support, etc.) kümmert.

So in etwa dachte ich mir das, da ich ja meistens wohl nicht vor Ort sein kann.

Versicherung und das mit dem Gewerbe anmelden, dachte ich ist doch selbst verständlich.
Hierzu wollte ich ja Informationen, und nicht nur Gegenfragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.