• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: AmEx Reiseschecks in D?
24 Sep 2008 22:33 #78359
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Sep 2008 22:33
  • jolis Avatar
Hallo Sven,
ich sehe das ein bisschen wie Login. Ich habe keine Ahnung von den Dingen, die vielleicht, womöglich oder sicher den Wechselkurs herauf- oder heruntertreiben.Und wenn ich mir die Finanzkrise der jüngsten Vergangenheit ansehe, habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Ahnungslosigkeit in recht guter Gesellschaft bin.Ich kann daher ganz gut damit leben, bei meiner Reisegeldentscheidung möglicherweise nicht das Optimum herausgeholt zu haben. Wenn es darauf ankäme, dann müsste ich mich wohl eher fragen, ob ich mir eine solche Reise überhaupt leisten kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 22:37 #78360
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Sep 2008 22:37
  • Guido.s Avatar
Hallo,
sven.kallies schrieb:
Der pure und immer wieder als richtig bewiese Lebenspessimismus ;)

Das ist mal eine griffige Begründung :)
Wegen der politischen Lage in SA: Lasst uns alle hoffen, dass das wunderbare Erbe eines Nelson Mandela nicht durch korrupte, unfähige und naive Politiker kaputt gemacht wird und das schlimmste in diesem so schönen Land eintritt. Beängstigend ist es schon! (und ich hoffe inständig, dass ich die Lage wieder mal viel zu dramtisch einschätze und es so schlimm nicht kommen wird...)

Ja, es ist schwer sich aus der Ferne da ein Urteil zu bilden und die weitere Entwicklung abzusehen. Einige entdecken in der aktuellen Krise aber durchaus auch ein paar positive Aspekte:
www.az.com.na/afrika/x.73539.php
www.az.com.na/kommentar/x.73538.php

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2008 23:44 #78363
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Sep 2008 23:44
  • Armins Avatar
Hallo Sven,