THEMA: Wild card - ja oder nein?
31 Jul 2008 10:58 #73848
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 31 Jul 2008 10:58
  • Sharons Avatar
Hallo zusammen,

hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, was den Kauf der Wild Card betrifft.

Im November sind wir im Kapama private Game Reserve, dort auch in einer Lodge untergebracht, danach geht es in den Krüger Park ins Berg-En Daal Restcamp. Von dort gehts weiter nach Kosi Bay, ebenfalls untergebracht in einer Lodge (Rocktail Bay Lodge).

Von dort gehts weiter in ein Reservat in Zululand,a uch dort untergebracht in einer Lodge. Danach ab nach Port Elizabeth (mit Flieger) und die Gardenroute bis Kapstadt.

Alle Unterkünfte (ab Port Elizabeht B&Bs)sind bereits gebucht, die Besuche der verschiedenen Parks, wie z.B. Addo stehen nat. auf dem Programm.

Meine Frage ist, ob wir eine solche Wild Card benötigen oder ob das nicht notwendig ist, da wir beim ersten Teil der Reise feste Unterkünfte in Lodges haben, die Game drives und Walks etc. anbieten. Würde sich der Kauf dennoch lohnen oder wäre es ausreichend, wenn wir die jeweiligen Eintrittsgebühren vor Ort begleichen?

Wie immer, danke für euer Feedback :)

Liebe Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:26 #73854
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 31 Jul 2008 11:26
  • Volkers Avatar
Sharon schrieb:
Hallo zusammen,

hoffe, meine Frage ist nicht allzu dumm, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, was den Kauf der Wild Card betrifft.

Im November sind wir im Kapama private Game Reserve, dort auch in einer Lodge untergebracht, danach geht es in den Krüger Park ins Berg-En Daal Restcamp. Von dort gehts weiter nach Kosi Bay, ebenfalls untergebracht in einer Lodge (Rocktail Bay Lodge).

Von dort gehts weiter in ein Reservat in Zululand,a uch dort untergebracht in einer Lodge. Danach ab nach Port Elizabeth (mit Flieger) und die Gardenroute bis Kapstadt.

Alle Unterkünfte (ab Port Elizabeht B&Bs)sind bereits gebucht, die Besuche der verschiedenen Parks, wie z.B. Addo stehen nat. auf dem Programm.

Meine Frage ist, ob wir eine solche Wild Card benötigen oder ob das nicht notwendig ist, da wir beim ersten Teil der Reise feste Unterkünfte in Lodges haben, die Game drives und Walks etc. anbieten. Würde sich der Kauf dennoch lohnen oder wäre es ausreichend, wenn wir die jeweiligen Eintrittsgebühren vor Ort begleichen?

Wie immer, danke für euer Feedback :)

Liebe Grüße
Sharon

Hallo Sharon,

will jetzt nicht arrogant sein, aber da hilft einfaches Rechnen ;-)

Du kennst die Preise für die Wildcard, Du weisst, wieviel Tage Ihr in Parks mit Gültigkeitsbereich verbringt, Du kennst die Tageseintrittspreise und Du weisst am Besten, ob Ihr innerhalb eines Jahres nochmals in Südafrika sein werdet. Dann ist es nur noch einfache Addition und Multiplikation.

Southerndreams hat hier schon Einiges zu dem Thema geschrieben, ansonsten empfehle die sehr gute Seite von der Parkverwaltung:

http://www.sanparks.org/

Viel Spaß beim Knobeln,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 31 Jul 2008 11:27 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:45 #73859
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 31 Jul 2008 10:58
  • Sharons Avatar
Hallo Volker

hm, leider kenne ich die Preise nicht, weder von der Wild Card noch von den Eintrittsgebühren her...

Aber Recht hast du, ein Blick auf die Preise zu werfen, sollte sich lohnen :)

Ich war mir nur nicht sicher, ob man, wenn man z.B. im Berg En Daal Camp ist oder in denn Lodges, auch die parkgebühr zahlen muss oder ob das im Prinzip schon inkludiert ist.

aBer ich mache mich hier mal schlau :)

Danke und Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 13:18 #73879
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 31 Jul 2008 13:18
  • JuergenDs Avatar
Hi,
auf er SANPark-Seite gibt es eine sehr übersichtliche PDF-Datei mit den aktuellen Eintrittspreisen für die einzelnen Parks für internationale Besucher. Einfach mal drauf gehen und dann gegen rechnen.
Und die Eintrittspreise sind immer zusätzlich zu etwaigen Übernachtungskosten!
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 14:03 #73890
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 31 Jul 2008 10:58
  • Sharons Avatar
Ich nochmal :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, müssten mein Mann und ich eine ALL CLUSTERS Wild Card kaufen, die für Couples 350 Rand kostet

Wenn ich nun sehe, dass der Krüger Park eine Daily Fee von 132 Rand verlangt, und wir sind ja alleine schon 3 Tage im Krüger Park, dann rechnet sich die Karte ja jetzt schon, ohne die anderen Reserves zu berücksichtigen, die wir noch besuchen werden.

Oder mache ich hier irgendeinen Denkfehler?

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 14:55 #73905
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 31 Jul 2008 14:55
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Sharon,

Du hast leider einen Denkfehler in Deinem letzten Kommentar.

Schau einfach mal unter:

www.wildinafrica.com...geName=card_clusters

Unter

www.sanparks.org/tou...on_fee_pol_oct07.pdf

findest Du unter Punkt 5 erklärt, was für internationale Besucher zu beachten gilt.

Als internationaler Besucher mußt Du auf jeden Fall die \"All Cluster\" Card kaufen und die kostet zur Zeit ZAR 1475 für ein \"Couple\" (s.auch www.wildinafrica.com...nternational_pricing)

So, ich hoffe, daß die Links funktionieren und Dir damit ein bisschen geholfen ist.

Schöne Grüße aus dem heißen Frankenland,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.