THEMA: Was ist Deine Motivation, Yoshikawa?
20 Jul 2008 20:50 #72617
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Jul 2008 20:50
  • Volkers Avatar
Hallo,

damit Michael nicht immer wieder vor der Beantwortung der Frage ausweicht oder Antworten eventuell sogar untergehen, werde ich alle relevanten Postings hier separat aufführen. So hat der mündige Leser einen schnellen Überblick, der ihm/ihr das Verstehen seiner Postings erleichtert.

Ich werde nicht in der Historie anfangen - das ist die Mühen nicht wert - sondern beginne relativ zeitnah:

Mein Posting v. 20.07.2008 14:12:

Seine Postings lassen sich auf folgende Punkte reduzieren:

AA
BEE
Gesundheitswesen/Aids/TBC
Bildungswesen
Energiekrise
Korruption
Gewalt
Enteignung (wobei es sich um Enteignung gegen Entschädigung handelt)

Ich behaupte gar nicht, dass seine Postings jeglicher \"Wahrheit\" entbehren, aber wer derart tendenziös posted, darf sich schon die Frage nach der Motivation stellen lassen. Glaubt Michael, dass er mit seinen Prognosen auch nur irgendetwas in Südafrika bewegen kann?

Also was will er?

Den Tourismusveranstaltern das Geschäft vermiesen?
Dem mündigen Bürger nahelegen, keine schöngefärbten Reisereportagen im Fernsehen mehr anzuschauen?
Einen Aufruf zum Sturz von Mugabe starten?
Recht haben wollen?
Eine Wette gewinnen?
Alte Zeiten wiederherstellen?

Ich hätte noch viel mehr Fragen...


Seine Antwort v. 20.07.2008 18:28:

GRINS
Dann werde ich doch einmal, nicht unbedingt in allen Teilen ganz ernst gemeint, in eigener Sache posten.

Jamiroquai schrieb:
Wenn Du meinst, dass Michael mit seinen Postings im Unrecht ist, dann beweise doch das Gegenteil.

Genau das ist ja Volkers Problem. Er ist stark im Glauben, und das muss man auch sein, wenn ein Dogma (es ist nicht alles schlecht, es kann nicht alles schlecht sein, weil das darf es nicht) von einem Ketzer infrage gestellt wird. Er ist aber nun einmal nicht der Tomás de Torquemada des Forums.

Skywalker2003 schrieb:
puh, ich wusste garnicht, dass es in der Postmoderne noch Menschen gibt, die Medien für die objektive Wiedergabe von Tatsachen (was ist das überhaupt?) halten

Für meine Pointe ignoriere ich jetzt einfach einmal Dein Ironiesmilie. Also: nicht böse sein!
Wenn man also seine Überzeugung nicht durch die entsprechenden Medienberichte (aus Südafrika, Afrika allgemein, Europa und Amerika) stützen kann, suggeriert man deren Unglaubwürdigkeit und hat argumentativ gewonnen?

Volker schrieb:
Ich behaupte gar nicht, dass seine Postings jeglicher \"Wahrheit\" entbehren, aber wer derart tendenziös posted, darf sich schon die Frage nach der Motivation stellen lassen.

Die Motivation des Posters ist also bedeutender als seine geposteten und nicht widerlegten Tatsachenbehauptungen? Strange!

Volker schrieb auch:
Das zeigt, dass Du offensichtlich doch ein Herz hast, aber es nicht an alle verschenkst/verschenken kannst/willst. ...

Da bin ich aber froh, dass selbst ich ein wenig unter Deinen Augen bestehen kann. Warum fällt mir gerade jetzt das Bild eines Pharisäers ein? Egal, es wird mir schon wieder einfallen!

Nun, nach dem Geplänkel, wieder ernsthaft:
Ich habe Prognosen veröffentlicht und sie mit dazu von mir gesehenen Indizien hier veröffentlicht. Diesen Prognosen hat noch niemand einen begründeten Gegenentwurf gegenüber gestellt. Auf Überzeugungen (Es ist nicht alles schlecht!) und Wünschen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!) gegründete Entgegnungen wechseln sich ab mit Entgegnungen, in denen sich manche in Vermutungen über meine Persönlichkeit ergehen. Das alles kombiniert mit dem immer wieder einmal lancierten Wunsch, mich aus dem Forum ausschließen zu lassen.

Also Volker, lass uns doch einfach weiter den Linkkrieg führen und die persönlichen Bewertungen lassen und schauen, was passiert.

Möge der Informiertere gewinnen!
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 21 Jul 2008 09:15 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2008 22:22 #72627
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Jul 2008 20:50
  • Volkers Avatar
Und weiter geht die Suche nach der Motivation:

Mein Posting:

Re:Zimbabwe auf dem Weg der \"Besserung\" 20.07.08 22:02:15
Yoshikawa schrieb:

GRINS
Dann werde ich doch einmal, nicht unbedingt in allen Teilen ganz ernst gemeint, in eigener Sache posten.

Jamiroquai schrieb:

Wenn Du meinst, dass Michael mit seinen Postings im Unrecht ist, dann beweise doch das Gegenteil.

Genau das ist ja Volkers Problem. Er ist stark im Glauben, und das muss man auch sein, wenn ein Dogma (es ist nicht alles schlecht, es kann nicht alles schlecht sein, weil das darf es nicht) von einem Ketzer infrage gestellt wird. Er ist aber nun einmal nicht der Tomás de Torquemada des Forums.

Skywalker2003 schrieb:

puh, ich wusste garnicht, dass es in der Postmoderne noch Menschen gibt, die Medien für die objektive Wiedergabe von Tatsachen (was ist das überhaupt?) halten

Für meine Pointe ignoriere ich jetzt einfach einmal Dein Ironiesmilie. Also: nicht böse sein!
Wenn man also seine Überzeugung nicht durch die entsprechenden Medienberichte (aus Südafrika, Afrika allgemein, Europa und Amerika) stützen kann, suggeriert man deren Unglaubwürdigkeit und hat argumentativ gewonnen?

Volker schrieb:

Ich behaupte gar nicht, dass seine Postings jeglicher \"Wahrheit\" entbehren, aber wer derart tendenziös posted, darf sich schon die Frage nach der Motivation stellen lassen.

Die Motivation des Posters ist also bedeutender als seine geposteten und nicht widerlegten Tatsachenbehauptungen? Strange!

Volker schrieb auch:

Das zeigt, dass Du offensichtlich doch ein Herz hast, aber es nicht an alle verschenkst/verschenken kannst/willst. ...

Da bin ich aber froh, dass selbst ich ein wenig unter Deinen Augen bestehen kann. Warum fällt mir gerade jetzt das Bild eines Pharisäers ein? Egal, es wird mir schon wieder einfallen!

Wieso ist da, wo GRINS drauf steht, kein GRINS drin? Aber vielleicht ist Deine Art von Humor einfach zu anspruchsvoll für mich...

Nun, nach dem Geplänkel, wieder ernsthaft:
Ich habe Prognosen veröffentlicht und sie mit dazu von mir gesehenen Indizien hier veröffentlicht. Diesen Prognosen hat noch niemand einen begründeten Gegenentwurf gegenüber gestellt. Auf Überzeugungen (Es ist nicht alles schlecht!) und Wünschen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!) gegründete Entgegnungen wechseln sich ab mit Entgegnungen, in denen sich manche in Vermutungen über meine Persönlichkeit ergehen. Das alles kombiniert mit dem immer wieder einmal lancierten Wunsch, mich aus dem Forum ausschließen zu lassen.

Also Volker, lass uns doch einfach weiter den Linkkrieg führen und die persönlichen Bewertungen lassen und schauen, was passiert.

Möge der Informiertere gewinnen!

Wieso sollte ich hier einen Gegenentwurf - was für ein Wort in diesem Zusammenhang - posten? Ich kann zwar in die Glaskugel schauen, sehe da aber keinen klar vorgezeichneten Weg.

Du als Person bist mir eigentlich mittlerweile ziemlich egal, ich habe nicht (mehr) unbedingt den Wunsch, Dich persönlich kennen zu lernen.

Wieso sollte ich Dich aus dem Forum ausschließen lassen? Das habe ich nie gefordert, es geht mir lediglich um die politischen Postings. Da Du jedoch kaum etwas anderes postest, käme ein Verbot derartiger Postings in Deinen Augen einem Ausschluss gleich. Ich habe gar nichts dagegen, wenn Du auch zu anderen Themen Deine Beiträge leistest. Solange Du noch weiter die politischen Postings raushaust, drücke doch bitte auch fleißig auf die Werbebanner, damit diese Inhalte Chrigu de facto nicht auch noch Geld kosten.

Ich will hier keinen Krieg führen, der so gewertet wird, dass die reine Anzahl der Postings das alleinige Kriterium ist. Dein Wunsch, einer Bewertung und damit einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, zeigen einmal mehr, dass Du offensichtlich nicht kritikfähig bist. Legendär Dein verbaler Fauxpas: Ich brauche Gegner, keine Opfer! Das sagt eine Menge über Dein Selbstverständnis aus.

Es geht mir hier nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern um eine vernünftige Diskussion, wie Misstände in Afrika angegangen werden können. Ich maße mir nicht an, dass ich dazu einen wesentlichen Beitrag leisten kann. Da Du für Dich beschlossen hast, in Afrika nicht zu helfen, sondern aus dem gesicherten Wohnzimmer auch noch drauf haust, ist eine Diskussion mit Dir zweck- oder gar wertlos. Oder überrascht Du mich mal mit konkreten Vorschlägen?

Wieso zierst Du Dich mit einer Antwort auf die Frage nach Deiner Motivation? Weil sie Deiner Meinung nach nicht relevant ist? Wie leicht Menschen über Medien manipuliert werden können, zeigen viele Beispiele der Geschichte: NS, Kriegstreiberei in amerikanischen Medien nach 9/11, Berichterstattung in totalitären Staaten...

Zum Abschluss ein letzter Punkt: sucht man in einem Rechtsverfahren nach einem Urteil inklusive Strafmaß, geht es bei der Festlegung sehr wohl auch um die Motivation des Tatverdächtigen. Es kann sogar zum Freispruch führen. Aber keine Angst, ich möchte Dich hier nicht an den Pranger stellen - und als Inquisitor sehe ich mich auch nicht, da sind wir uns einig :)

Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 21 Jul 2008 01:46 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2008 09:18 #72643
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Jul 2008 20:50
  • Volkers Avatar
250 Klicks in 12 Stunden - scheint eine interessante Frage zu sein. Bei DSDS wäre der Thread eine Runde weiter :-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2008 13:19 #72677
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 21 Jul 2008 13:19
  • Yoshikawas Avatar
:laugh: So schnell kannst Du ihn anklicken? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2008 13:37 #72680
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Jul 2008 20:50
  • Volkers Avatar
Ja, ich habe die Nacht durchgemacht :-) Kannst gerne von Chrigu überprüfen lassen, ob eine IP besonders oft den Thread angeklickt hat...

Solange Du selbst den Thread oben hältst, brauche ich nichts weiter zu tun :-)
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2008 15:51 #72692
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 21 Jul 2008 15:51
  • michaels Avatar
Wahrscheinlich habt Ihr beide nicht wirklich Wichtiges zu tun als Euch hier herumzufetzen.

Vorschläge:

1. Ihr fahrt nach Afrika und grabt für ein Dorf einen Brunnen. Das wära sinnvoll und bringt Euch vielleicht zusammen.

2. Ihr duelliert und der Überlebende schreibt im Forum, dass er gewonnen hat.

3. Ihr zupft um Garten Unkraut. Ist auch sinnvoll bei dem Wetter. Und bei jedem Unkraut, das ihr rupft, denkt ihr an den anderen, dem ihr an die Wurzel geht. Macht auch friedlich.


Entscheidet nun !!!

Mit einem halbernsten Lächeln

Michael
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.