THEMA: Das andere Südafrika
19 Dez 2008 15:31 #85244
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Dez 2008 15:31
  • Matts Avatar
Sollte es Südafrika schaffen, die WM erfolgreich durchzuführen, dann wäre das ein riesen Erfolg. Bis heute glauben noch wenige daran und das finde ich schade. Auch in Namibia wird stark an der Durchführbarkeit der WM in RSA gezweifelt.

Die WM gibt Südafrika jedoch die Möglichkeit, die sozialen Probleme anzupacken, die Infrastruktur zu verbessern und sich, seit langem wieder einmal, von der Sonnenseite zu präsentieren.

Ich bewundere diesbezüglich Sepp Blatter. Er glaubt daran (ok, muss er ja fast, war ja seine Idee) und er wird allen Zweiflern, Nörglern und Pessimisten die Augen öffnen.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2008 15:48 #85245
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Dez 2008 15:48
  • Volkers Avatar
Okavango schrieb:
Hier tut sich nicht allzuviel im Thread...

Gibt es nur diese paar wenigen positiven Meldungen aus Südafrika? Hätte nicht gedacht, dass es soo wenige gibt... :ohmy:

Auch auf die Gefahr hin, mir es mit einem weiteren Fomi zu verscherzen: was soll das Posting?

Ich mache keine \"Rasterfahndung\" wie ein anderer wohlbekannter Fomi, sondern poste unregelmäßig Beiträge, über die ich stolpere. Mir bleibt gar nicht die Zeit, systematisch zu screenen.

Hausaufgabe an Dich: schaue mal eine Hauptnachrichtensendung - ggf. auch ein Politmagazin - und stelle alle positiven Meldungen zusammen. Wie? Nur eine kurze Liste? Es liegt in der Natur der Medienberichterstattung, dass sich wesentlich mehr negative Nachrichten finden lassen - sie \"verkaufen\" sich einfach besser.

Es ist übrigens bezeichnend, welche Leute vor einem Telefonat mit mir zurückziehen - Du zählst auch dazu. Manche brauchen die Anonymität.
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 19 Dez 2008 16:46 von Volker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2008 16:13 #85250
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Dez 2008 15:48
  • Volkers Avatar
Matt schrieb:
Sollte es Südafrika schaffen, die WM erfolgreich durchzuführen, dann wäre das ein riesen Erfolg. Bis heute glauben noch wenige daran und das finde ich schade. Auch in Namibia wird stark an der Durchführbarkeit der WM in RSA gezweifelt.

Die WM gibt Südafrika jedoch die Möglichkeit, die sozialen Probleme anzupacken, die Infrastruktur zu verbessern und sich, seit langem wieder einmal, von der Sonnenseite zu präsentieren.

Ich bewundere diesbezüglich Sepp Blatter. Er glaubt daran (ok, muss er ja fast, war ja seine Idee) und er wird allen Zweiflern, Nörglern und Pessimisten die Augen öffnen.

Nur ein kurzer Punkt: Fußball ist in Südafrika Sport der Farbigen. Man kann den Eindruck gewinnen, dass es vielen weißen Südafrikanern nicht unrecht wäre, wenn die WM platzt...
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2008 16:16 #85251
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Dez 2008 15:31
  • Matts Avatar
Ja, von dem muss man leider ausgehen. Die landesvereine werden vorallem wenn nicht ausschliesslich von Farbigen supportet. Das ist ja dann gerade ein Problem.... Südafrika muss schauen, dass sich die Farbigen dann auch wirklich ein Ticket leisten können. Preise wie wir sie in Europa während EM/WM hatten, können die sich nicht leisten. Sollten dann nur die Weissen im Stadion sitzen, wird es schwierig werden....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2008 16:34 #85253
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Dez 2008 15:48
  • Volkers Avatar
Es wird generell verbilligte Tickets für Einheimische geben - die aber immer noch unerschwinglich sein werden für den Großteil der Locals. Sponsoren werden teilweise kostenlos Tickets verteilen, damit ist aber noch nicht das \"Transportproblem\" zum Stadion gelöst, das kostet auch noch Geld.

Ich habe schon seit etwa drei Jahren so etwas wie eine \"Ticketpatenschaft\" im Hinterkopf. Bei der FIFA ein kleines Kontingent von Karten reservieren lassen, dann Geld sammeln und im letzten Schritt ausgesuchten Kindern und Jugendlichen (z.B. abhängig nach Schulleistungen oder sozialem Engagement - z.B. Großziehen von jüngeren Geschwistern) den Besuch eines WM-Spiels zu ermöglichen - incl. Transfer und Unterkunft. Die Idee steht und fällt aber mit der Bereitstellung von Tickets...
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 19 Dez 2008 16:56 von Volker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Dez 2008 18:04 #85411
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Dez 2008 15:48
  • Volkers Avatar
Matt schrieb:
Sollte es Südafrika schaffen, die WM erfolgreich durchzuführen, dann wäre das ein riesen Erfolg. Bis heute glauben noch wenige daran und das finde ich schade. Auch in Namibia wird stark an der Durchführbarkeit der WM in RSA gezweifelt.

Die WM gibt Südafrika jedoch die Möglichkeit, die sozialen Probleme anzupacken, die Infrastruktur zu verbessern und sich, seit langem wieder einmal, von der Sonnenseite zu präsentieren.

Ich bewundere diesbezüglich Sepp Blatter. Er glaubt daran (ok, muss er ja fast, war ja seine Idee) und er wird allen Zweiflern, Nörglern und Pessimisten die Augen öffnen.

Offiziell gibt es keinen Plan B mehr:

http://www.ksta.de/html/artikel/1228515328261.shtml
Bye bye Forum
Dieses Thema wurde gesperrt.