THEMA: Erfahrungen mit Africa Guide volunteer project?
09 Mai 2008 13:05 #67466
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 09 Mai 2008 13:05
  • muzungus Avatar
Hallo liebe Fomis

ich habe vor kurzem eine website endeckt die Afrika-Reisen in Form von sog. \"volunteers projects\" anbietet. Das ganze läuft über Africa Guide. Grob gesagt wird hier die Möglichkeit geboten, an verschiedenen Projekten teilnehmen zu können, wobei man mehr oder weniger mitarbeiten kann bzw. muss/soll. Man zahlt einen Betrag mit dem Verpflegung und Unterkunft abgegolten werden..... klingt für mich nach einer guten Möglichkeit Afrika von einer ganz anderen Seite kenner zu lernen. Es werden projekte für verschiedenste Bereiche angeboten.

Klingt alles furchtbar interessant....Hat hier evtl. schon einmal jemand etwas über diese volunteer projects gehört bzw. Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt????

Danke für eure Hilfe!!!!B)

anbei der link: (hoffe dies ist erlaubt.....)

www.africaguide.com/...php?cmd=1&type=5
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2008 14:58 #67473
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 09 Mai 2008 14:58
  • Joergs Avatar
Ich finde das immer wieder witzig, dass man fuer Freiwilligen Arbeit auch noch bezahlen darf und das nicht zu kanpp,wenn ich mir die Preise anschaue.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2008 15:33 #67474
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 09 Mai 2008 13:05
  • muzungus Avatar
sicherlich ist es nicht billig, daher hätte doch gerne gewusst ob nicht evtl. schon jemand Erfahrungen hierzu gemacht hat?! Es klingt zumindest nach einem besonderen Naturerlebnis, bzw. nach einer guten Erfahrung.
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 23:37 #67527
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 10 Mai 2008 23:37
  • paulimanns Avatar
Auch wenn es abgedroschen klingt: Die einzigartigen Erlebnisse, die man bei solchen Projekten hat, bewahrt man für immer im Herzen. Wer sich für so etwas wirklich interessiert, dem kann ich aus eigener Erfahrung immer nur unbedingt zuraten!

Und wer sich damit mal eingehender beschäftigt, wird auch schnell feststellen, dass alle ernstzunehmenden Volunteer Projects auf der Welt etwas kosten (wie alles von bleibendem Wert).

Viele schöne Erlebnisse und einzigartige Erfahrungen wünscht Dir
Antje - die mal auf Harnas gearbeitet hat

www.harnas.de/de/arb...e/index-berichte.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.