THEMA: click and collect
13 Apr 2023 10:47 #665178
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9678
  • GinaChris am 13 Apr 2023 10:47
  • GinaChriss Avatar
ein Tipp für Selbstversorger
die ihren Einkauf nach dem Langstreckenflug nach JNB flott erledigen wollen und nach N unterwegs sind

Wenn ihr auch zu jenen gehört,
die nach dem Langstreckenflug keine besondere Lust verspüren als erstes Urlaubserlebnis
stundenlang in Geschäften nach all dem zu suchen was man als Selbstversorger so braucht,
hier mein Tipp für click and collect in der Zambezi Junction Mall:

Supermarkt: Woolworths Mo-Fr 08:00-19:00 Sa 08:00-18:00 So 09:00-17:00
Account erstellen, Produkte online von daheim auswählen, Abholzeitfenster aussuchen, mit cc bezahlen.
www.woolworths.co.za/cat/_/N-179ewz9

alkoholische Getränke: Liquor City Mo-Fr 08:30-18:30 Sa 09-18:30 So 09:00-15:00
shop.liquorcity.co.za/en/

Apotheke: Dis-Chem Mo-Fr 08:00-19:00 Sa 08:00-18:00 So 09:00-16:00
www.dischem.co.za/za...370691-0-gaNycGzNC9A

Auch in der Zambezi Junction zu finden:
Biltong Sweet and Salty Biltong deli, Mo-Fr 09:00-18:00 Sa 09:00-16:00 So 09:00-13:00
www.facebook.com/sweetandsaltybiltongdeli/
ATM von FNB, Absa, und Standard Bank

Anfahrt:
nehmt die N1, im N von Pretoria Ausfahrt 152, Zambezi North, Lage der Geschäfte s. pdf

Gruß Gina

Dateianhang:

Dateiname: SAZambeziJunction.pdf
Dateigröße:228 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, tigris, speed66, urolly, Logi, Gromi, NASA, Sunerf, mika1606
13 Apr 2023 14:49 #665194
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 13 Apr 2023 14:49
  • La Leonas Avatar
Liebe Gina
wir gehören auch zu den Vorbestellern.
click and collect ist eine gute Idee, aber in der Praxis sehr abhängig vom Sortiment am Tag der Abholung. Denn der Einkauf wird auf einer Plattflorm des gesamten Angebots getätigt, aber der effektive Warenbestand des Lokals ist massgebend. Denn dein Einkauf wird erst an diesem Tag dort zusammen- und bereitgestellt.

Wir machten voriges Jahr keine gute Erfahrung bei Picknpay. Ich muss dazu aber erwähnen dass wir nicht click and pay sondern delivery gewählt hatten. Mit Lieferung an die Adresse der Unterkunft in Johannesburg. Natürlich nach Absprache mit den Besitzern. Die Karte wurde abgebucht, der Slot der Lieferung vereinbart, alles paletti. Aber am besagten Nachmittag der Lieferung verweigerte der Lieferant die Übergabe der Waren an die Lodge Besitzerin weil sie die zum Einkauf benutzte Kreditkarte nicht physisch vorweisen konnte. Man nahm alles wieder mit. Auch nach langen Telefonaten mit dem Customer Service klappte die Lieferung am Folgetag ebensowenig. Es war sehr stressig zumal wir vom LH Streik betroffen einen Tag später als geplant in JNB ankamen. Das ganze Theater spielte sich ab während wir noch in der Luft waren. PicknPay lieferte dann schlussendlich mit zwei Tagen Verspätung als wir bereits Nahe der Grenze zu Zimbabwe waren. Nur Umtriebe gabs. Also Hände weg von der Delivery Option.

Zum Click and Collect noch ein Hinweis. Man hat auf der PnP Plattform die Möglichkeit einen button zu clicken "replace" also "ersetzen" im Falle nicht vorrätig. Es könnte also sehr lustig werden zu sehen was als Ersatz betrachtet wird.

Ich werde es das nächste Mal bei Woolies versuchen. Auch wenn diese Kette etwas teuerer ist.
Danke für den Tipp mit Zambezi Junction nördlich von Pretoria. Wir würden sonst erst in Rustenburg in der Waterfall Mall zum Einkaufen anhalten.
LG
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, GinaChris
13 Apr 2023 15:21 #665195
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9678
  • GinaChris am 13 Apr 2023 10:47
  • GinaChriss Avatar
Hi Leona und alle,

Achtung, bei PnP war click and collect nur während des lockdowns eine Option.
www.pnp.co.za/pnpstorefront/collect-direct
siehe dunkelblau unterlegter Hinweis

Ich habe Woolworths dh gewählt, weil ich hoffe, dass deren click and collect etwas besser organisiert ist,
als bspw PnP. Damit meine ich, dass, wenn zeitgerecht geordert, auch in der Abholfiliale verfügbar.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
17 Apr 2023 14:43 #665479
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9678
  • GinaChris am 13 Apr 2023 10:47
  • GinaChriss Avatar
update:

Nach Kontakt zum wirklich sehr freundlichen und hilfsbereiten Woolworths Kunden-support:

Man bemühe sich, dass online bestellte Ware, bei click and collect auch in der Abholfiliale verfügbar ist,
kann dies jedoch nicht garantieren. Einzige Lösung: man sucht in der Filiale selbst nach einer Alternative zum fehlenden Produkt.

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.