THEMA: Corona in SA Haut nah erleben
20 Mai 2020 22:23 #589136
  • Tryon20
  • Tryon20s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Tryon20 am 20 Mai 2020 22:23
  • Tryon20s Avatar
Liebe Leser des namibia-forum.ch
Wir leben nun schon 6 Jahre hier in Somerset West und fuehren das kleine AlphaBed B&B mit 3 Zimmern.
Bis zum Lockdown hatten wir eine gute Zeit mit all unseren Gaesten aus der ganzen Welt. Wir haben uns immer auf unsere Gaeste und deren Enthusiasmus fuer Suedafrika gefreut. Mit der Hilfe von unseren Gaesten konnten wir unseren Mitarbeitern ein gutes Auskommen garantieren.
Nun seit dem Lockdown sind duestere Zeiten eingekehrt wie auch wohl in der ganzen Welt.
Ich beschreibe hier unsere Situation in Suedafrika und nur die von hier.
Unsere Regierung hat am 27. Maerz das Land total abgeriegelt. Es sind nur noch Repatriierungsfluege moeglich. Damit ist er Tourismus tot.
Seit 1 Mai herrscht eine totale Ausgangssperre von 8 Uhr Abends bis 5 Uhr Morgens aehnlich wie damals in der Apartheid Zeit.
Wir duerfen uns nur noch in der morgentlich Dunkelheit von 6 bis 9 Uhr vor die Haustuer wagen um Sport zu treiben oder mit den Hunden gassi zu gehen. Und alles nur im Umkreis von 5 km.
Das totale Verbot von Tabak und alkoholischen Getraenken seit 27. Maerz moechte ich hier nicht mal weiter ausfuehren. \
Die Wirtschaft in Suedafrika war vorher schon auf Tiefflug und faellt nun ins Boden lose. Der Schwarzmarkt blueht wenigstens.
Unsere ANC Ministerin Dlamini-Zuma hat bei der Gelegenheit des nationale Ausnahemzustandes de Facto die Macht an sich gerissen und den President Rampaposa kalt gestellt.
Die Regierungspartei hat die Stunde der Corona genutzt um die junge Demokratie in eine Diktatur zu verwandelt und die Kontakte zu Kuba aufgewaermt sowie die chinesischen Polizei eingeladen die Sicherheit in SA zu gewaehrleisten. Die Regierung kommuniziert nicht mehr mit der Bevoelkerung wie zum Beispiel die bedeutungslose Rede von Rampaposa letzte Woche zeigt.
Der massive Waehrungsverfall vom RAND zeigt das Vertrauen der Welt in die Regierung.
Die Regierung hat keinen vernuenftigen Zukunftsplaene fuer den Tourismus ausser das Rettungspakete nur fuer die schwarze Hautfarbe reserviert sind (bitte googeln: BBBEE).
Die Regierungspartei ANC missbraucht die Situation mit der Pandemie fuer Ihre Zwecke. Die Arbeitslosigkeit explodiert und damit die Armut. Es sieht besorgniserregend aus fuer SA.
Wer mehr darueber lesen moechte, bitte hier reinschauen www.dailymaverick.co.za
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dakdak
21 Mai 2020 08:17 #589149
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 272
  • Ebi am 21 Mai 2020 08:17
  • Ebis Avatar
Ich hab Freunde, die im deutschen Winterhalbjahr auch in Somerset leben, länger als du, sie vermieten auch, wenn sie unten sind. Sie würden bei dem, was du "junge Demokratie" nennst, durch die Decke gehen.

Ich glaub aber nicht, dass politische Diskussionen im Reiseforum irgend jemand nützen. Es geht der ganzen Welt schlechter als vor der Pandemie, das ist nicht neu. Man hört, liest und sieht es jeden Tag.

Was ist dein Anliegen mit deiner Message?
www.dannmalweg.de

Über 30 Reisen gen Afrika, und a bissle geht schon noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
21 Mai 2020 08:34 #589150
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2507
  • Dank erhalten: 2003
  • Cruiser am 21 Mai 2020 08:34
  • Cruisers Avatar
Tryon20 schrieb:
... sowie die chinesischen Polizei eingeladen die Sicherheit in SA zu gewaehrleisten.

Dies ist bis jetzt fake news, aber mit vielem (nicht allem) anderen stimme ich Dir zu.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2020 11:23 #589158
  • Tryon20
  • Tryon20s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Tryon20 am 20 Mai 2020 22:23
  • Tryon20s Avatar
Cruiser schrieb:
Tryon20 schrieb:
... sowie die chinesischen Polizei eingeladen die Sicherheit in SA zu gewaehrleisten.
Dies ist bis jetzt fake news, aber mit vielem (nicht allem) anderen stimme ich Dir zu.

13. Chinesisches Gemeinschafts- und Polizei-Kooperationszentrum in Südafrika eröffnet
Mit den verstärkten und vertieften Beziehungen zwischen Südafrika und China hat die Suedafrikanische Polizei profitiert, dass er seine Rolle gefunden hat, um die bestehenden Beziehungen innerhalb der Polizei und der chinesischen Gemeinschaft zu fördern. (google)
www.africanews.com/2...nit-language-center/

Die Chinesen sind nicht in Suedafrika fuer Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2020 12:42 #589162
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 272
  • Ebi am 21 Mai 2020 08:17
  • Ebis Avatar
Tryon20 schrieb:
Cruiser schrieb:
Tryon20 schrieb:
... sowie die chinesischen Polizei eingeladen die Sicherheit in SA zu gewaehrleisten.
Dies ist bis jetzt fake news, aber mit vielem (nicht allem) anderen stimme ich Dir zu.

13. Chinesisches Gemeinschafts- und Polizei-Kooperationszentrum in Südafrika eröffnet
Mit den verstärkten und vertieften Beziehungen zwischen Südafrika und China hat die Suedafrikanische Polizei profitiert, dass er seine Rolle gefunden hat, um die bestehenden Beziehungen innerhalb der Polizei und der chinesischen Gemeinschaft zu fördern. (google)
www.africanews.com/2...nit-language-center/

Die Chinesen sind nicht in Suedafrika fuer Urlaub.

Sicher nicht, so wenig wie anderswo in Afrika. Sie wollen nur euer Bestes.
www.dannmalweg.de

Über 30 Reisen gen Afrika, und a bissle geht schon noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2020 09:22 #589184
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2507
  • Dank erhalten: 2003
  • Cruiser am 21 Mai 2020 08:34
  • Cruisers Avatar
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, dakdak