THEMA: Verrechnung Guthaben SanParks
04 Mär 2018 13:04 #512954
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 04 Mär 2018 13:04
  • bumas Avatar
Hallo an alle,
meiner Meinung nach habe ich von unserer letzjährigen Reise noch ein Gutgaben bei SAN parks. Gibt es irgendwo auf deren Webseite eine Stelle, wo ich Einsicht in mein Konto nehmen kann? Ich kann nichts finden.
Danke und schönen Sonntag!
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2018 13:47 #513141
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 04 Mär 2018 13:04
  • bumas Avatar
Gestern hatte ich auf diesen Bericht geantwortet, leider ist meine Frage nicht erschienen :woohoo:
Nochmals mein Anliegen: Wie und wo erfahre ich auf der Webseite von SAN Parks, ob ich noch ein Guthaben bei ihnen habe. Meiner Meinung nach müßte nach Umbuchungen im letzten Jahr noch Geld dort liegen. Gehört habe ich dazu nie etwas.
Liebe Grüße
Marga
Magic: nun ist mein gestrige Beitrag aufgetaucht :sick:
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 13:48 von buma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2018 14:01 #513467
  • Louve
  • Louves Avatar
  • Beiträge: 10
  • Louve am 07 Mär 2018 14:01
  • Louves Avatar
Hallo zusammen,
wird immer ein Guthaben erstellt oder kann auch gleich verrechnet werden?
Ich habe gebucht und bezahlt für Mata Mata Camp, habe aber jetzt die Möglichkeit für den gleichen Termin Kalahari Tendet Camp zu buchen (war vorher nichts frei), was teurer als Mata Mata ist. Weiß jemand, ob die neue Buchung direkt mit der alten Buchung verrechnet wird? Diese Neubuchung wird genau 30 Tage vor dem Übernachtungstermin stattfinden. Bei anschließender Stornierung der alten Buchung würden also 25% Stornierungskosten anfallen?
Liebe Grüße
Louve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2018 21:41 #514015
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 10 Mär 2018 21:41
  • Rajangs Avatar
Eine Verrechnung findet nur statt, wenn die Mutation auf einer bestehenden Buchung gemacht wird. Wenn auf der Buchungsnummer von Mata-Mata der Aufenthalt im Tented Camp gebucht wird und Mata-Mata storniert wird erscheint der Saldo (Guthaben oder Restschuld) - unter Berücksichtigung der Stornierungsgeb falls unter 30 Tagen mutiert wurde.
Nochmals: Nur innerhalb einer bestehenden Buchungsnummer funktioniert das.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Old Women
10 Mär 2018 23:14 #514042
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Mär 2018 23:14
  • Jambotessys Avatar
Hallo Rajang,
so ganz verstehen tue ich das immer noch nicht :ohmy: Du schreibst "innerhalb einer bestehenden Buchungsnummer". Wenn ich jetzt eine Buchung habe mit z.B. 4 verschiedenen Camps, aus dieser Buchung storniere ich 1 Camp und will dafür ein anderes buchen. Für die neue Buchung bekomme ich doch automatisch wieder eine neue Buchungsnummer. Wie soll ich das denn auf die alte Buchungsnummer bekommen zum verrechnen??? Stehe ich auf der Leitung?

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2018 09:30 #514064
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 10 Mär 2018 21:41
  • Rajangs Avatar
Falls Du mehrere Camps im gleichen Nationalpark ohne 'Lücke' im Datum (z.B. 20.3.18 - 31.3.18, 5 diverse Camps im KTP) buchst, gibt das nur eine Buchungsnummer.
Auf eine bestehende Buchungsnummer kannst Du weitere Camps dazu buchen (wie Beispiel oben 1.4.18-2.4.18).
Falls Du nun ein anderes Camp für den 25.3.18 buchst, musst Du zuerst auf der bestehenden Buchung das 'alte' Camp stornieren, dann das neue dazu buchen. Der Saldo reflektiert dann die Differenz falls die Camps unterschiedliche Preise haben. Kann auch über Telefon mit Sanparks gemacht werden.
Falls Du für 25.3.18 eine neue Buchung machst und dann das alte Camp stornierst, dann hast Du dann 3 Buchungsnummern, im schlechtesten Fall ein Guthaben auf einer und eine Zahlung für das neue Camp.
So verhinderst Du zwar nicht ein allfälliges Guthaben, aber wenigstens nur eine allfällige Differenz zwischen Camps.
Telefonisch kannst Du das gut über Sanparks machen mit Deinem Client Code. Nachteil: keine 5% Rabatt mehr wie direkt Online, Vorteil, Du zahlst nur ein Depot und den Rest 2 Monate vor Reisebeginn und zwar über Deinen Client Code Online.
Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, Old Women