THEMA: ZAR Wertverfall
29 Okt 2016 17:18 #450071
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 29 Okt 2016 17:18
  • Maputos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Aber wenn ich es definitiv wüsste, dann würde ich natürlich drauf spekulieren. Weiß ich aber leider nicht :-(

Schmunzelnde Grüße
Christian

...eben, du weisst es nie. B) Die Santhera Aktie zum Beispiel wurde von fast allen Analysten zum verramschen empfohlen. Keine Zukunft für diese Firma. Dann hat sich ihr Produkt aber in den klinischen Studien doch noch durchgesetzt und der Kurs ist von 1.3 CHF auf 128 hoch...Wärst du mit 10'000 CHF rein hättest du jetzt eine Million... :whistle:


Letzte Änderung: 29 Okt 2016 17:20 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2016 17:51 #450074
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2016 17:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Maputo,
.Wärst du mit 10'000 CHF rein hättest du jetzt eine Million... :whistle:
und das sagst Du mir erst jetzt! :lol:

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2016 18:14 #450076
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 29 Okt 2016 18:14
  • Ticktacks Avatar
Hey, kein Insiderwissen ausplappern.........
Wie steht es eigentlich mit dem Ranking für Malawi...???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2016 18:27 #450077
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Okt 2016 18:27
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
mir war bewusst, dass Du vieles anscheinend besser weißt als die Welt, aber auch hier?
Lustig. Noch jedes Mal, wenn Du mir Besserwisserei vorgeworfen hast, dann traf das genau auf Dich zu, weil Du erwiesenermaßen frei erfundenen Unsinn erzählt hast, wie hier auch: www.namibia-forum.ch...html?start=18#427506

Aber Ok, Deine Aussage war Die führenden Finanzexperten in RSA (u.a. von RMB) sehen den Rand an dem Tag in jedem Fall auf 1 zu 17 zum US$ fallen. . Das ist so nach wie vor unlogisch. Führe bitte erst mal Quellen zu den verschiedenen, führenden Finanzexperten in RSA an (Plural), die den Rand zum USD am Mittwoch in jedem Fall bei 1:17 sehen. Deine Aussage. Du berufst Dich ja öfters auf frei erfundene Quellen (s.o.) und unter Deiner Linkangabe findet man das nicht. Mit Google finde ich auch keine Aussage eines RMB-Analysten, das wir am Dienstag 1:17 zum USD haben und darüber hinaus 1:30 drohen. Geschweige denn das man diese Aussage "von den führenden Finanzexperten in RSA" findet, womit Du suggerierst, dass das die Mehrheitsmeinung der Experten ist. Belege Deine Aussage bitte.
travelNAMIBIA schrieb:
Analysten sind gerade dafür da, etwas zu analysieren.
Natürlich kann ein Analyst beliebige Prognosen ausgeben und natürlich kann niemand ausschließen, dass es am Mittwoch starke Kursbewegungen gibt (für den Fall, das Unerwartetes passiert). Aber wenn es - so wie Du es darstellst - die Mehrheitserwartung des Marktes wäre (d.h. der Mehrheit der Finanzexperten), dann wäre es jetzt schon eingepreist. Wir sprechen hier schließlich über Ereignisse in 5 Tagen und nicht über vage Dinge in einem Jahr, für die Analysten dann ein eben so vages Kursziel ausgeben.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 19:49 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2016 18:46 #450079
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Okt 2016 18:46
  • Miss Ellies Avatar
Ich stelle fest, hier hat sich auch nach drei Jahren abseits, nichts geändert
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Elchontherun
29 Okt 2016 19:16 #450083
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 29 Okt 2016 19:16
  • Jan.eks Avatar
Nix genaues weiß man nicht. So ist das bei Spekulativem.
Was man lesen kann um und über diese Anklageerhebung gegen Gordhan, spricht tatsächlich eine merkwürdige Sprache (als Quelle sei der 'Daily Maverick' ans Herz gelegt).
Ob er sich als Finanzminister halten kann? Oder ob sich die Geschichte letzten Endes dann doch gegen den augenscheinlichen Initiator der Anklageerhebung - mithin wohl der Herr Präsident himself - drehen wird? Wenn ich wünschen würde, eher Zweiteres. Aber Zuma ist bekannt dafür auch die unmöglichsten Situationen zu überleben.

Beide Lager jedenfalls kämpfen verbissen und das auf Kosten der Republik Südafrika und seiner Bürger. Letzte Woche bezifferte die Helen-Suzman-Stiftung den bereits verursachten Schaden auf 10% Verfall des Rand und an der JSE ca. 30 Mrd Verlust.

Die Ansicht, daß der Rand auf 1:18/1:20 zum Euro (!) am Jahresende fallen könnte, wird seit Monaten von verschiedenen Zentralbanken, dem IMF und zB Agenturen, wie S&P, Fitch vertreten - und auch das es ein hohes Risiko gäbe, er könne weiter fallen, wenn die ausländischen Zentralbanken nicht massiv stützen.
Klar, die können sich alle irren - es wäre nicht das erste Mal - und doch spricht auch vieles für diese Analyse. Und nun kann man sich ne neue Runde im Kreis drehen :woohoo:

Aber vielleicht bekommen wir das etwas ziviler und weniger aggressiv hin? Wär doch mal was, Freunde.
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 19:18 von Jan.ek. Begründung: rächtsichschreibung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib, engelstrompete, fotomatte