• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: MARLOTH SOUTH AFRICA
06 Jul 2013 11:17 #295228
  • tarentaal
  • tarentaals Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 71
  • tarentaal am 06 Jul 2013 11:17
  • tarentaals Avatar
Hallo,

einige allgemeine Informationen zu Marloth Park habe ich auf meiner website "www.marloth-park.com" zusammengetragen.

Zu deinen direkten Fragen:

Crime ist kein Thema, wir bezahlen monatlich ca 280 Rand für Armed Response, und zwei der in der Region führenden Sicherheitsunternehmen sorgen für Sicherheit. In den Park selbst kommt man nur durch zwei bewachte Gates.

Probleme mit der moz Grenze gibt es daher auch weniger, im Gegenteil, viele Mozambiker werden lokal berschäftigt. Wer als Angestellter nicht bei seinem Arbeitgeber im Haus wohnt, verlässt den Park gegen 1600 Uhr per Bus und kommt morgens um 0700 wieder zur Arbeit (im Idelafall)

Einkaufsmöglichkeiten: Im Park selbst gibt es zwei kleinere aber gut sortiere General Stores, frischgemüse etc ist alles vorhanden. zwei Bottlestores (Drankwinkel), einen Baumarkt, etliche Real estate Büros, eine Tankstelle und mehrere Restaurants , teilweise an Lodges angeschlossen. Zwei grössere Spar Supermärkte gibt es in Komatipoort und Malelane, Komastipoort ist seit einem halben Jahr per Asphaltstrasse an Marloth Park angeschlossen. Es gibt eine Teerstrasse (Olifantsroad) zwischen den beiden Gates, an der auch das Bushcenter liegt, der Rest sind Gravel.

Das Leben hier ? Tja, wie soll ich`s beschreiben. Bushveld, Lowveld, Slowveld. Es wird alles erledigt, aber in African Time. Glaube nicht, dass jemand aus Marloth Park jemals an Stress und hectic gestorben ist. :)

Erwähnenswert ist dass wir bis auf Elefanten und Büffel alle Tiere des Krügers im MP haben. Offiziell sind die Löwen zwar in unserem eigenen Lionspruit untergebracht, aber die Zäune sind halt alt. Und der Veterinärfence zum Krüger entlang des Croc Rivers ist ein besserer Scherz. Er wird auch so alle paar Jahre von der Flut ziemlich mitgenommen und hat derzeit wieder Löcher ohne Ende. Der Bushfunk teilt dann ganz schnell allen mit, wo sich gerade wieder Löwen rumtreiben.


-Am besten mal herkommen, für eine Woche ein Bushhome mieten und g a n z abschalten.


Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Grüsse Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
06 Jul 2013 20:04 #295259
  • tarentaal
  • tarentaals Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 71
  • tarentaal am 06 Jul 2013 11:17
  • tarentaals Avatar
Hallo Miss Ellie


PN - ausführlich - ist unterwegs

Gruss Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2024 12:10 #692589
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13653
  • Dank erhalten: 10204
  • Logi am 22 Aug 2024 12:10
  • Logis Avatar
Marloth Park game must be culled

Die NSPCA besteht auf der sofortigen Keulung der Tiere in Marloth Park, nachdem es zahlreiche Warnungen vor der Überpopulation von Tieren in dem Ferienort gegeben hatte. ...

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Makra
  • Seite:
  • 1
  • 2