THEMA: Verpflegungsmöglichkeit
01 Dez 2010 21:29 #164393
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 01 Dez 2010 21:29
  • sternschnuppes Avatar
Hallo,

gibt es in Belfast eine Einkaufsmöglichkeit ?

Und wie sieht die Einkaufsmöglichkeit vor dem Kruger Park aus ?
Ist in Phalaborwa noch eine Möglichkeit "Grosseinkauf" zu machen ? Welches sind die besten Camps im Kruger Park hinsichtlich Einkauf - um sich mit Lebensmittel einzudecken ?


Danke für Eure Info.

Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 21:56 #164397
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 01 Dez 2010 21:56
  • M@ries Avatar
Hallo Sternschnuppe,

in Phalaborwa gibt es kurz vor dem Gate zum Kruger einen grossen Spar Markt, der komplett auf die KNP Gäste eingestellt ist, d.h. du bekommst da wirklich Alles, was dein KNP-Herz begehrt. Du kannst an dem Spar Markt gar nicht vorbei fahren, wenn du auf dem Weg zum Gate bist ... an gleicher Kreuzung ist auch noch eine Tankstelle, am Spar noch ein ATM und ein Bottle Store ;)

Im KNP habe ich bis jetzt in allen grossen Camps das bekommen, was ich brauchte (die kleinen Bushveldcamps haben eh keinen SuMa) - es kann höchstens sein, dass das ein oder andere schon mal knapp war und die Lieferung für den nächsten Tag angekündigt wurde - die SuMas im KNP werden nicht jeden Tag der Woche beliefert - meine SuMa - Erfahrungen im Kruger beziehen sich dabei auf Mopani, Olifants, Letaba, Satara, Lower Sabie, Skukuza, Croc Brigde und Berg en Dal.

zu Belfast kann ich nix sagen ;)

lG Marie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 01 Dez 2010 21:57 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 17:50 #164500
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 02 Dez 2010 17:50
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Sternschnuppe,
Man bietet in den Camps immer weniger Lebensmittel an, der Verkauf von Souveniers bringt mehr. Die Besucher sollen in den Restaurants essen gehen. Mir ist es öfters passiert, dass kein Brot da war oder Grillsachen ausverkauft waren. Lieferung am nächsten Tag wenn man Glück hat. Desto weiter du in die Camps im Norden kommst, desto weniger Lebensmittel sind vorhanden. Marie hat alles wichtige dazu gesagt. Ich versorge mich ausserhalb des Krügers, im Camp nur für Notfälle.
Gruss
Hans Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 18:07 #164504
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 01 Dez 2010 21:56
  • M@ries Avatar
Hallo,

wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur den Erst(Gross)einkauf ausserhalb des Parks mache, ansonsten innerhalb des Parks und bisher habe ich auch Alles bekommen, was ich brauchte, egal ob Brot, Grillfleisch, Getränke etc. Mir persönlich ist die Zeit einfach zu schade, wenn ich für längere Zeit den Park zwecks Einkauf verlassen muss, preiswerter ist es auch nicht unbedingt, wenn ich die Spritkosten dazu rechne, denn leider liegen (bis auf Phalaborwa) die SuMas ausserhalb des Parks ja nicht in direkter Gatenähe, ganz abgesehen davon, dass ich ja erst einmal zu einem Gate kommen muss.

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 19:22 #164512
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 02 Dez 2010 19:22
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sternschnuppe,

Belfast ist ein super Städchen! Einkaufen ist kein Problem. Man findet alles. Es gibt auch einen Spar Supermarkt!
Wenn Du schon einen Stop dort machst, besuche unbedingt die "Messer Heather"! Sie ist nett und sehr interessant. Mehr Infos unter: www.heavinforge.co.za

Wie schon erwähnt gibt es einen Spar Markt in Phalaborwa.

In den Parks konnte ich super gutes Fleisch kaufen (Skukuza und Berg en Dal). Da bin ich mit M@rie einverstanden.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2010 23:29 #164548
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Dez 2010 23:29
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Sternschnuppe,

meine Erfahrung aus Shingwedzi, der Supermarkt war übersichtlich sortiert, auf jeden Fall kleiner als die Camps im Süden, aber so viele Selbstversorger kommen da ja auch nicht durch.

In Mussina gibts dann wieder alles und in grosser Auswahl...

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.