THEMA: SIM- Karte für SA
29 Jul 2010 23:09 #148949
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 29 Jul 2010 23:09
  • bumas Avatar
Im Oktober reisen wir mit 8 Erwachsenen und drei Kleinkindern nach SA. Wir haben einen Bus und einem Mittelklassewagen gebucht. Um notfalls Kontakt zwischen den beiden Autos zu haben, scheint es uns sinnvoll, zumindest zwei südafrikanische SIM-Karten zu haben. Wer weiß. ob und wo man diese als Tourist in SA kaufen kann? Danke für alle Hinweise!
Buma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 04:47 #148959
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 30 Jul 2010 04:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Buma,

ich fuerchte, dass Du ausser solchen Antworten wie von mir hier keine auf Deine Frage bekommen wirst, da diese zig Mal hier besprochen wurde. Ueber die Suche findest Du alles dazu.

Nur kurz: Drei Anbieter, Starterpacks kannst Du fuer 1-2 Euro ueberall kaufen (auch schon am Flughafen) und aufladen bei jedem Supermarkt etc. Alles ganz einach!

Sonnige Gruesse
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 12:21 #148996
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 30 Jul 2010 12:21
  • M@ries Avatar
Hallo Buma,

im Flughafen JoBurg (ich nehme an, dort werdet ihr landen und von dort per MW weiterreisen) gibt es mehrere Vodacom -Shops, dort könnt ihr euch die SIM-Karte zu legen und auch gleich die Handys startklar machen lassen. Seit anderthalb Jahren müssen die SIM-Karten registriert werden, sprich ihr braucht einen Reisepass und eine Adresse in SA (das kann aber auch eine Unterkunfts/Hotel/B&B -Adresse sein ;) )

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.