THEMA: Rassistische Äußerung im südafrikanischen Radio
06 Jul 2010 11:57 #145610
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 06 Jul 2010 11:57
  • eggitoms Avatar
Hallo liebe deutsche Fussball-Chauvis

An sich möchten wir euch, resp. euren Jungs den Titel gönnen, weil sie ja wirklich schön spielen und Auge und Herz erfreuen. Aber dann kommen so überhebliche Aeusserungen daher, wie: "WIIIR werden sowieso Weltmeister", und damit macht ihr leider alles kapputt (ihr = diejenigen, die ich mit der Anrede oben gemeint habe).

Für alle anderen: Möge die beste Mannschaft gewinnen und wenn es denn die deutsche ist, mag ich es den Jungs gönnen B)

Und diejenigen, die jetzt auf mich einhauen wollen, dürfen dies selbstverständlich, wenn sie nicht besseres zu tun haben :(

Ach ja: den Spruch, der am Anfang des Threads stand, nimmt eh kein vernünftiger Mensch ernst :laugh:

Gruss von einem Liebhaber des schönen, spannenden Fussballs
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 11:59 #145612
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jul 2010 11:59
  • Crazy Zebras Avatar
Volker schrieb:
Zuma möchte beim Endspiel nicht neben Angie sitzen, womöglich will sie ihn noch knuddeln ;-)

Ansonsten: es gibt auch anderslautende Berichte, wonach viele Südafrikaner die deutsche Mannschaft "adoptiert" haben...

ist sie die Schwester von Maradona :laugh:

Nö knuddeln und Deutschland als Weltmeister das ist für mein armes Herz zu viel :laugh: :laugh: :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 12:06 #145615
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 06 Jul 2010 12:06
  • Volkers Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Volker schrieb:
Zuma möchte beim Endspiel nicht neben Angie sitzen, womöglich will sie ihn noch knuddeln ;-)

Ansonsten: es gibt auch anderslautende Berichte, wonach viele Südafrikaner die deutsche Mannschaft "adoptiert" haben...

ist sie die Schwester von Maradona :laugh:

Von der Figur her dürfte es passen - vielleicht tritt sie ja auch zurück, wenn die Jungs den Titel nicht holen ;-)

@Thomas,

nicht immer gewinnt die Mannschaft mit dem schönsten Fußball, dann wären auch die Holländer mal an der Reihe...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 12:08 #145616
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Jul 2010 12:08
  • Silberadlers Avatar
Annette schrieb:
Ganz ruhig bleiben, das hilft doch nichts weil -

Deutschland eh Weltmeister wird!!

Gruß an alle

PS: ist Morgen jemand in Jo-burg und will sich wie wir das Spiel ansehen? (Public viewing)[/qu

Hallo Joachim,

Deine Ausage ist leider falsch! Wenn Deutschland und die Niederlande im Endspiel stehen, wird der 1.FC Bayern Weltmeister! Siehe hier:


;)

Gruß Mike
Letzte Änderung: 06 Jul 2010 12:18 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 12:19 #145619
  • Swakop
  • Swakops Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 5
  • Swakop am 06 Jul 2010 12:19
  • Swakops Avatar
Hallo zusammen,

ich muss das Thema "Rassistische Äußerung ..." noch mal aufgreifen.

Mich regt nicht die eigentliche Aussage auf, sondern dass hier immer noch mit zwei verschiedenen Maßen gemessen wird.

Stellt Euch mal vor, ein Weißer (nehmen wir hier mal einen Deutschen) würde sagen "Ich halte mal zu den Holländern, weil die eher zu meiner Hautfarbe passen". Was wäre nach einer solchen Aussage wohl los?

Anderes Beispiel: Ein Bekannter aus USA hat ein Shirt auf dem steht "I am Black and I am happy". Niemand hat sich über den Slogan aufgeregt. Was meint Ihr wenn es ein Weißer mit dem Slogan "I am White ..." getragen hätte?

Rassismus gehört erst der Vergangenheit an, wenn für alle die gleichen Spielregeln gelten.
Wenn niemand mehr über das Thema "Welche Hautfarbe" redet / nachdenkt.

Gruß
Swakop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 12:39 #145622
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 06 Jul 2010 12:39
  • Annettes Avatar
Hallo Mike,

das macht nix! Wir sind aus München.

Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.