• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Augrabies - Feb 2010
17 Mär 2010 08:04 #133717
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 17 Mär 2010 08:04
  • Julies Avatar
Man liest oft, dass sich der Besuch der Augrabies Falls nicht auszahlt (z.B. weil nur Rinnsal usw...) Wir würden um den 10. JÄnner herum vom Kgalagadi wieder zurück nach Johannesburg aufbrechen.
Meint ihr reicht 1 Campingnacht als Zwischenstopp oder würdet ihr 2 Tage einplanen?
Danach würden wir z.B. in der Red Sands Country Lodge oder Nähe Vryburg übernachten und dann nochmal 1-2 Relaxtage vor Johannesburg.
Schönen Gruss! Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 08:27 #133720
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Mär 2010 08:27
  • Guido.s Avatar
Hallo Julia,

eine Nacht reicht dann meines Erachtens. Dann könnte Ihr morgens und abends den Wasserfall angucken. Am Vormittag könnt ihr dann bequem auch noch eine kleine Tour durch den Park machen. Kuruman dürfte eine reiner Übernachtungsstop und wenn ihr mittags in Augrabies Fall losfahrt, seid ihr gegen 16 Uhr da.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 13:59 #133756
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 17 Mär 2010 08:04
  • Julies Avatar
Vielen Dank Guido!
Wenn wir schon mal in der Nähe sind, möchte ich dort auf jeden Fall hin - die 200km Umweg sind ja nicht so schlimm.
Sind die Chalets von der Lage besser als der campground?
Habt ihr sonst noch Übernachtungstipps in Richtung Johannesburg? Oft liest man eben von der Red Sands Country Lodge und in Vryburg gibt es scheinbar ein paar ganze nette B&Bs
Danke für eure Hilfe! lg julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 17:59 #133812
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17896
  • casimodo am 17 Mär 2010 17:59
  • casimodos Avatar
Hallo Julia,
es sind meiner Meinung nach nicht nur die Fälle sehenswert, sondern auch der Canon unterhalb und die Landschaft im Nationalpark. Wir waren dort richtig überrascht, die verschiedenen Lookouts auf dem Weg durch den Nationalpark sind absolut sehenswert.

Zum Camoen kann ich leider nichts sagen, die Chalets waren aber ganz nett, sauber und mit schönem Ausblick. Im restaurant gab es klasse T-Bones :-)))

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 19:07 #133818
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 17 Mär 2010 08:04
  • Julies Avatar
Das hört sich ja super an - da werden es dann doch 2 Tage werden... wir wollen ja auch genug Zeit fürs Fotografieren haben und vor allem den Urlaub dann gemütlich ausklingen lassen.
Auf die T-Bones freut sich mein Freund sicher jetzt schon ;-)
lg Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2