THEMA: Wild Card nicht mehr auffindbar!
09 Jan 2010 21:33 #125631
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 09 Jan 2010 21:33
  • andys Avatar
Hallo,

wir haben letztes Jahr eine Wild Card für die Sanparks in Südafrika gekauft, die noch bis 2.5.2010 gültig wäre. Leider finden wir die Karte selber nicht mehr, haben aber noch die Quittung bzw. das "travel document", das man immer vorzeigen muss.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man sich die Karte erneut ausstellen lassen kann?

Gruß Andy
Letzte Änderung: 10 Jan 2010 19:08 von andy. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2010 21:48 #125632
  • Fanty
  • Fantys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Fanty am 09 Jan 2010 21:48
  • Fantys Avatar
Hi Andi

Die unsrige kam aufgrund eines Diebstahles abhanden. Wir konnten zwar wie du die Quittung vorweisen, stiessen aber auf Ablehnung. Obwohl ja sogar die Passnummer bei der Erstellung registriert wird, wurde uns dies zuerst verweigert. Muss zwar zugeben, dass es sich bei uns um einen Trainee handelte. Nach nervenaufreibenden Überzeugungsversuchen und diversen Telefonaten klappte es dann doch noch. Also einfach hartnäckig bleiben, dann kriegt's man bestimmt hin. :angry:

Viel Glück, Fanty
:woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 20:38 #125872
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 09 Jan 2010 21:33
  • andys Avatar
Hallo Fanty,

ich habe gerade folgende Antwort von Sanparks auf meine Anfrage bekommen, ob sie eine neue Wild Card ausstellen könnten :laugh: :

"You can buy a new wild card when entering Kruger Park.
Thank you for continuity loyalty and support."

Ich gehe davon aus, dass wir den ganzen Eintritt nochmal zahlen sollen!
Das werde ich natürlich nicht so hinnehmen, wobei ich vermute, dass man das nur vor Ort geregelt bekommt - und wie du schon geschrieben hast, nur mit viel Mühe!

Gruß
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2010 19:35 #127778
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 09 Jan 2010 21:33
  • andys Avatar
Hallo,

nur ein kurzes Feedback, falls jemand auch seine Wild Card nicht mehr findet:

Die zuständige Stelle für eine Ersatzkarte ist die Wild Administration "www.wildcard.co.za". Ausstellung einer neuen Wild Card kostet 50 Rand und kann von evenutell angesammeltem Guthaben auf dem Wild Card-Konto abgezogen werden. Karte kann nach Detuschland geschickt werden 3-4 Wochen, an eine Adresse in Südafrika und auch an das Gate, an dem man zuerst den Park betritt - mindestens 2 Tage Vorlaufzeit. Wir haben uns für die letzte Variante entchieden, weil wir schon nächste Woche nach Südafrika fliegen.
Wir lassen uns jetzt die Karte ans Malelane Gate schicken und sind gespannt, ob das wirklich funktioniert!

Gruß Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.