• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: WM-2010
15 Sep 2009 22:44 #115159
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 15 Sep 2009 22:44
  • YoshikawaNeus Avatar
Moin zusammen,

die Fußball-WM kommt näher, und die deutsche und die schweizerische Mannschaft scheinen sich zu qualifizieren. Bevor Ihr jedoch nun voller Vorfreude auf ein wundervolles Erlebnis in einem wunderschönen Land Eintrittskarten erwerbt, solltet Ihr mehrere Dinge bedenken.

Südafrika hat im Jahr mehrere Hunderttausend Überseebesucher. Diese verteilen sich auf mehrere Monate. Während der WM werden bis zu 450.000 Überseebesucher in vier Wochen (!) erwartet! Abgesehen von der Abwicklung der Einreise einer so großen Menge von Menschen in wenigen Tagen, solltet Ihr vor dem Erwerb von Eintrittskarten Eure Unterkunft gebucht haben:
Fifa needs 200 000 beds
Bloemfontein - As things stand, 2010 World Cup tourists travelling from all over the world may end up wandering the streets of Johannesburg looking for a place to sleep, said Danny Jordaan, head of the 2010 Fifa World Cup Local Organising Committee.
www.fin24.com/articl...leId=1518-25_2551612

Ebenfalls solltet Ihr die Frage des Transports zu den Stadien geklärt haben. Bedenken solltet Ihr ebenfalls die Frage der Sicherheit. Ich meine hier nicht die Zeit während der Spiele, diese dürften erfolgreich gesichert werden, sondern die Zeit der An- und Abfahrt sowie die der Unterkunft. Bedenkt, dass die südafrikanische Regierung die Veröffentlichung der aktuellen Kriminalitätsstatistiken immer weiter verzögert. Wenn man darüber hinaus in Rechnung stellt, dass selbst die veröffentlichten Zahlen der letzten Jahre weitgehend manipuliert sind, sollte jeder WM-Besucher sich sorgfältig informieren und sein Verhalten danach einrichten.

Das Auswärtige Amt ist in seiner Einschätzung eher zurückhaltend:
www.auswaertiges-amt...eitshinweise.html#t2

Die USA und Großbritannien sind da konkreter:
travel.state.gov/tra...cis_1008.html#safety
www.fco.gov.uk/en/tr...-africa/south-africa
World Cup 2010: England fans 'virtually certain' to die in South Africa
The vast majority of the tens of thousands of English football fans who will descend on South Africa next year will have superb trips, visiting a beautiful and fascinating country. But it is virtually certain that some will die.
www.telegraph.co.uk/...in-South-Africa.html

Gruß, Michael
die-regenbogennation.blogspot.com/
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Sep 2009 09:44 #115181
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Sep 2009 09:44
  • Topobärs Avatar
Fahrt bloß nicht zur WM nach Südafrika. Fahrt am besten gar nicht mehr nach Südafrika. Am allerbesten überhaupt nicht mehr ins gesamte südliche Afrika. Ist dort alles ganz furchtbar schlimm kriminell und die Menschen sind böse und schwarz. :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Sep 2009 10:03 #115184
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Sep 2009 10:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Mal sehen was dann zur WM in Brasilien 2014 für ein Beitrag von Michael kommt...
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Sep 2009 13:56 #115217
  • cheeta
  • cheetas Avatar
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 6
  • cheeta am 16 Sep 2009 13:56
  • cheetas Avatar
hallo michael,

liest du keine deutschen zeitungen. heutige berichte: mord, köerperverletzung, kindesmissbrauch, einbrüche, betrug, raub. verdammt trügerische sicherheit für dich hier in germany.

ein tip; denk mal über die schönen dinge des lebens nach. die gibt es wirklich.
gruss
wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Sep 2009 16:40 #115240
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 15 Sep 2009 22:44
  • YoshikawaNeus Avatar
Moin Wolfgang,

die Entwicklung sieht seit Jahren so aus:
'We'll kill all you white dogs'
www.news24.com/Conte..._all_you_white_dogs_
'We're going to kill whites'
www.news24.com/Conte...going_to_kill_whites
'Not a crime to rob whites'
www.news24.com/Conte..._crime_to_rob_whites

Hier findest Du die Opfer benannt:
afrikaner-genocide-achives.blogspot.com/

Im letzten Jahr war mein Orthopäde wieder bei einem befreundeten südafrikanischen Ehepaar, die in der Nähe Durbans ein Bed-and-Breakfast betrieben. Ein schwarzer Angestellter wurde entlassen, weil er erwischt wurde, als er zehn Kilo Fleisch aus der Gefriertruhe klaute. Am nächsten Abend kam er mit einer Handfeuerwaffe zurück und hat den Freund meines Orthopäden erschossen.

Dein Hinweis auf die deutschen Verhältnisse vergleicht -auch wenn das jetzt unangemessen verharmlosend klingt- Äpfel mit Birnen.

Was nicht sein darf, kann nicht sein! Diese Verweigerung, sich mit der Realität auseinander zu setzen, bezeichnet man im Englischen als „Denialism“:
en.wikipedia.org/wiki/Denialism

Gruß, Michael

P.S.:
How to survive a robbery
www.news24.com/Conte...to_survive_a_robbery
Letzte Änderung: 16 Sep 2009 16:44 von YoshikawaNeu.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Sep 2009 17:33 #115249
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 16 Sep 2009 10:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael,

eigentlich wollen wir ja "alle" nicht mehr auf Deine Meinung eingehen, aber Du zitierst nun 3 Artikel in denen Weiße getötet werden sollen. Wie viele gibt es denn, in denen Weiße nicht getötet werden sollen? Ich denke wohl der Rest, also so 1.000.000 Artikel weltweit am Tag?

Aber zum Thema: Ich habe meine WM-Karten schon lange und werde mich wie immer in Südafrika verhalten... so wie in Deutschland, Usbekistan, Thailand oder sonst wo. "Ebenfalls solltet Ihr die Frage des Transports zu den Stadien geklärt haben." Kein Problem, wie bisher auch. Ich schau mir das BRT in Kapstadt mal an. Wenn die Busse fahren, nehme ich sie, ansonsten eben wie immer mit dem Auto zum Stadion.

Weiterhin gutes gelingen bei Deinen Recherchen. Was gibst Du eigentlich bei Google News ein: "Murder, Whites, South Africa, Bad"?

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Nichtstaatliche/-offizielle Zahlen gehen von nicht mehr als 50.000 Extratouristen zur WM aus. Aber die Artikel hast Du ja sicherlich auch schon gelesen. Ansonsten findest Du es sicherlich noch bei Deiner ausführlichen Recherche.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2