THEMA: Eine Frage an die Wohnmobilreisenden hier :)
25 Aug 2009 20:34 #113305
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 25 Aug 2009 20:34
  • dehein2s Avatar
Hallo,
wir werden ja mit einem WoMo SA bereisen und ich habe mal eine gaaaaanz doofe Frage :)
Wie kommen spät Nachmittag/früh Abends mit unserem Camper auf dem Campinplatz an.. finden unseren Platz (sind die eigtnlich immer festgelegt in SA?) und stellen uns hin..
Nun wollen wir... und auch sicher jmd von euch nochmal zum essen in die Stadt/Dorf.. Man möchte ja nicht jeden Tag BBQ :)
Wie macht ihr das dann? Camper nehmen und selbst fahren? Oder bestellt ihr ein Taxi hin und zurück..... und wenn ja auch für sehr kurze Strecken!?

Danke
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2009 21:48 #113311
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 25 Aug 2009 21:48
  • jaws Avatar
Hallo Dennis,

das ist u.a. ein Punkt, warum ich nicht mit dem Wohnmobil durch SA oder Namibia reisen würde. Und die Gamedrives und Ausflüge von einem festen Standort sind der 2.
Aber ich nehme deswegen ja nicht einmal ein Dachzelt - bin da vielleicht eigen.

Die Alternativen hast du ja schon genannt. Es fehlt noch das Quad, das auf einem Trailer an das WoMo gehängt wird

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2009 12:31 #113355
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 25 Aug 2009 20:34
  • dehein2s Avatar
:) ja.. aber Camper steht ^^

Vielleicht sagt noch ein Camper was dazu!? :)
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2009 12:39 #113356
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 26 Aug 2009 12:39
  • carls Avatar
Hallo,

wir sind mit einem 4x4 Wohnmobil durch Botswana / Namibia gefahren. Das von Dir geschilderte Problem hatte wir nicht, da wir uns entweder selbst versorgt haben oder auf Campingplätzen mit einem Restaurant waren oder auf dem Hof von Hotels gestanden haben.

Bei Gamedrives in den NPs haben wir dann meist Tisch und Stühle als Orientierung, dass dieser Platz noch belegt ist zurück gelassen.

In der Tat ist der Umstand, dass Unterkunft und Fahrzeug identisch sind diesbezüglich ein großer Nachteil.

Ich denke aber die Lösung mit dem Taxi sollte funktionieren, da kann man sicher am besten vor Ort die sinnvollste Lösung erfragen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2009 10:22 #116697
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 05 Okt 2009 10:22
  • schnrgls Avatar
Taxis sind in kleinen Orten sehr rar und schlecht gewartete Fahrzeuge.

Transport ist aber kein Problem. Bei Ankunft fragt ihr den Camping-Platz Besitzer/Operator, ob er Euch einen "lift" organisieren kann. Am besten sagt ihr ihm gerade die Zeiten, wann ihr hin und zurück fahren wollt. Und vereinbart die Kosten.

Das funktionierte bei uns immer.

Aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich aber in manchen Orten den Camper vor das Restaurant zu stellen.

Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2009 10:58 #116698
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Okt 2009 10:58
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Dennis,

jetz aber mal ne doofe Frage von mir!

Wo Campt ihr überhaupt?

Weil, je nach Gegend ist das nix mit auswärts essen.

Könntest du grob angeben wo ihr unterwegs seit, dann kann man das besser abschätzen, gehen wir mal davon aus ihr würdet im Krüger Park Campen wäre Campground und Restaurant identisch.

Würdet ihr in Kapstadt Campen gäbe es viele Möglichkeiten um auswärts zu essen und auch die Infrastruktur (Taxis) wäre gegeben.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.