• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park / Geld
13 Jul 2009 23:57 #108481
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 13 Jul 2009 23:57
  • Lampropeltiss Avatar
So, gebucht ist alles, jetzt kommen die Feinheiten...B)
Ich hab mich jetzt mit den Unterkünften \"buchungstechnisch\"
auf die SA-Unterkünfte beschränkt und es sind jetzt 12 Nächte im Park.
Alle Unterkünfte sind bezahlt und die WildCard hab ich mir auch bestellt.
Jetzt kommt die Frage nach dem Geld. Um eins vorwegzunehmen, ich hab meine Nummer der Kreditkarte nicht mehr, kann also am Automaten damit nichts ziehen und vor Ort kann man wohl nicht überall mit Kreditkarte zahlen...oder?!? NAM-Dollar nehmen die im Park sicher nicht!? Umgekehrt ist das wohl kein Problem...was....
Bekomme ich am Airport in Windhoek an so einer Wechselstube Rand?
Wieviel muss man da jetzt einplanen für 12Tage. Das wären ja nur Sprit(4x4) und Essen, eventuell noch Nachtfahrten.
Vieleicht kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben.
Danke!
Lamp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 07:53 #108486
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 14 Jul 2009 07:53
  • Achim_Schs Avatar
Hallo Lamp,

im KTP kann man kein Geld wechseln, in Twee Riverien gibt es einen ATM, aber der bringt dir ja nichts, da du deine Nummer nicht mehr hast. Meiner Meinung nach kann man in Mata Mata noch mit Nam$ bezahlen, in den anderen Camps glaube ich aber nicht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, denn ich habe mir Rand in Twee Riverien besorgt. Dort kann man das Essen übrigens mit Kreditkarte bezahlen.

Tanken geht wie immer nur bar. Da musst du halt sehen, wieviel km du pro Tag fahren willst (ich wurde mindestens 150 km pro Tag im Park ansetzen) und bei Essen solltest du gucken, ob du Essen gehen willst oder selbst grillst etc. Game Drives sind nicht so teuer wie in Namibia, ich glaube es waren so ca. 15 - 20 Euro.

Ich würde mir aber generell überlegen, ob du dir nicht noch eine Karte mit Nummer besorgst, denn ich finde, das macht die Geldbeschaffung in Namibia und in KTP deutlich einfacher. Aber das musst du selbst wissen.

Ob man am Flughafen in Windhoek auch Rand bekommt weiß ich nicht. Die kannst du dir aber doch auch in Deutschland schon besorgen.

VG Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 08:53 #108490
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Jul 2009 08:53
  • Otjikokos Avatar
Ich empfehle dir dringend, dir die PIN-Nummer deiner Karte von deinem Kreditinstitut noch mal schicken zu lasssen. Ist doch kein Problem und die beste Lösung.

Am Windhoeker Flughafen bekommst du auch Rand in der Wechselstube. Dort ist es wesentlich günstiger zu tauschen als in D.

Der Automat am Flughafen spuckte, als ich das letzte mal dort war (Aug. 08) auch nur Rand aus. Habe an 2 verschiedenen Tagen da abgehoben. Der nimmt aber glaube ich nur VISA (keine andere Karten).
Letzte Änderung: 14 Jul 2009 08:58 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 09:57 #108497
  • Thomas M
  • Thomas Ms Avatar
  • Beiträge: 41
  • Thomas M am 14 Jul 2009 09:57
  • Thomas Ms Avatar
Meiner Meinung nach kann man in Mata Mata noch mit Nam$ bezahlen,

Das ging bei uns nicht. Man kann in Rand und Pula bezahlen, wobei es für Pula einen ganz schlechten Kurs gibt.

Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 21:35 #108597
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 14 Jul 2009 21:35
  • Inas Avatar
Hallo Lamp,

verlass Dich nicht nur auf den ATM in Twee Rivieren. Bei uns funktionierte er letztes Jahr nicht. 2 Tage später waren wir noch einmal dort und da war er wieder in Ordnung. Also am besten auf Nummer Sicher gehen und schon vorher Rand besorgen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2009 21:40 #108598
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 13 Jul 2009 23:57
  • Lampropeltiss Avatar
Ja, werde mir vorher schon was besorgen und in NAM kann ich ja auch in Rand bezahlen.
Danke für die Infos!:woohoo:

lg
lamp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2