THEMA: Einfach mal drauf los fahren...
13 Feb 2024 12:30 #682360
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 13 Feb 2024 12:30
  • BikeAfricas Avatar
dergnagflow schrieb:
Dabei gäbe es im Damaraland genügend Gelegenheit. Und da rede ich nicht von den Living Museen. Sondern beispielsweise vom "Place, where good Friends meet".

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich in Sesfontein (dort kennen die meisten nur die Unterkunft) in die Dorfkneipe gekommen bin. Da habe ich zwei Leuten beim Billard zugeschaut und nach dem Spiel hat mich einer rausgefordert. Als ich gewonnen hatte, forderte mich der nächste raus und so weiter. Ich habe zwei Stunden Billard gespielt mit den Leuten dort.
Im Ovamboland lernt man in den dortigen Kaschemmen auch prima Leute kennen. Ich habe dort sogar 'nen Abend mit dem Cousin des damaligen Präsidenten Sam Nujoma verbracht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Feb 2024 13:07 #682362
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 794
  • tacitus am 13 Feb 2024 13:07
  • tacituss Avatar
OT
Persönliche Vorurteile über etwas, das man nicht aus eigener Anschauung kennt, bestätigt zu erhalten, tut gleich mehrfach gut, ist Balsam für die Seele :)
Man fühlt sich bestätigt, dass einem nichts entgangen ist und dadurch besser.
Man erspart sich Geld, Zeit und Mühe für die eigene Meinungsbildung.
Man vermeidet das Risiko, das Vorurteil eventuell revidieren zu müssen.
Man ………………

Aber, PS: 13:20 In einer demokratischen und freien Gesellschaft ist ein Vorurteil natürlich auch ein Grundrecht
Letzte Änderung: 13 Feb 2024 13:41 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB