• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Südafrika 2023 - all I love about it
15 Nov 2023 01:41 #677164
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Nov 2023 01:41
  • Sannes Avatar
Südafrika 2023

Zeitraum: 3,5 Wochen Ende November/Oktober
Kilometer: rd. 4.000
Mietwagen: Woodford Car Rental, gebucht: Toyota Urban Cruiser Automatik, erhalten Toyota Corolla Cross Automatik mit 2.300 km, Kosten: rd. 680 Euro mit Standard Versicherung
Flug: Quatar Airlines, Berlin-Doha-Johannesburg, rd. 1.800 Euro für 2 Personen

Endlich geht es nach 5 Jahren wieder ins südliche Afrika und nach 7 Jahren nach Südafrika. Dieser Bericht soll Euch einen Einblick in eine schöne Einsteigerroute geben, meine Leidenschaft für Südafrika zeigen und den Virus weitergeben.. Let's go! :P
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, TanjaH, Logi, Enilorac65, Trollkind
15 Nov 2023 01:51 #677165
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Nov 2023 01:41
  • Sannes Avatar
Unterkünfte:
1 N Widbank, Big5 Guesthouse
4 N Kruger Park: Berg-en-Dal, Lower Sabie (river view), Satara, Olifants (river view)
2 N Manyelati GR: Ndzhaka Tented Camp
3 N Graskop/Blyde River Canyon: Westlodge
2 N Battlefield area, Aberdeen Guesthouse, Newcastle
3 N St. Lucia, St. Lucia Guesthouse
3 N Hluluwe Umfolozi GR, Mpila, tent
3 N Golden Gate Highland Park Resort
1 N Johannesburg, Avant Garde Lodge
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, TanjaH
15 Nov 2023 01:54 #677166
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Nov 2023 01:41
  • Sannes Avatar
:)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Letzte Änderung: 15 Nov 2023 01:55 von Sanne. Begründung: dämlicher link
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2023 01:59 #677167
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Nov 2023 01:41
  • Sannes Avatar
Witbank, Big5 Guesthouse
Anhang:
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Trollkind
16 Nov 2023 01:51 #677226
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Nov 2023 01:41
  • Sannes Avatar
Ich war lange nicht so aufgeregt, wieder nach Südafrika zu kommen. Eigentlich wollten wir Simbabwe mit Freunden machen, campen.. Als das leider geplatzt ist, brauchte ich das Land, das ich neben Simbabwe am meisten liebe. Südafrika. Aber irgendwie war es auch seltsam, die Planung zu machen. Ich fahre mit jemandem, der dort nie war, das letzte Mal bin ich dort überfallen worden, also muss das Ziel sein, dass alles perfekt ist. Afrika und perfekt? Das geht, wenn man versteht, dass Afrika alles möglich macht, wenn Du nichts erwartest..
Ich habe eine Billig-Möhre, billige Flüge über Doha und neben staatlichen Unterkünften für B&B gebucht.
Schaun wir mal, wie es gelaufen ist..
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Enilorac65
16 Nov 2023 02:00 #677227
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 15 Nov 2023 01:41
  • Sannes Avatar
Woodford Car Rental

Unser gebuchtes Fahrzeug der unteren Klasse mit Automatik war unfassbar preiswert, meine Erwartungen waren entsprechend gering. In Jo’burg läuft man bei einem solchen Anbieter halt quer durch die Halle bis zu den Toiletten.
Als die nette Dame am Counter sagte, das Auto wäre in 20 Minuten bereit, dachte ich das erste Mal, dass dies eine längere Sache werden würde. Meiner Erfahrung nach ist ein Fahrzeug in Afrika verfügbar, wenn gebucht, oder es ist in „20 Minuten verfügbar“.
Zwei Stunden später und nach zig Gesprächen mit mir, die immer nur wiederholte, dass sie eine Automatik plus die Bodenfreiheit wollte und Telefonaten der netten Dame einigten wir uns, dass wir für null einen Toyota Cross Automatik bekämen. Die KFZ-Zulassungsstelle ist offensichtlich derzeit überlastet, wir bekamen für die Dauer der Anmietung „temporary permits“, die man selbst ans Fahrzeug klebt.
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Letzte Änderung: 16 Nov 2023 03:09 von Sanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Enilorac65
  • Seite:
  • 1
  • 2