THEMA: 2022 KTP Kill or breakfast and best for last
22 Jun 2022 20:37 #645737
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 22 Jun 2022 20:37
  • Cheetahs Avatar
Danke, einfach nur danke für diesen wundervollen Bericht! Ich reise sooo gerne mit euch mit!
Magdalena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jun 2022 22:54 #645740
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 369
  • Enilorac65 am 22 Jun 2022 22:54
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Carsten
Herzlichen Dank für‘s Teilen eurer sagenhaften Sichtungen mit den tollen Fotos!
Es hat viel Freude gemacht, diesen Bericht geniessen zu dürfen.
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Jun 2022 22:23 #645798
  • PaintedDog
  • PaintedDogs Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 29
  • PaintedDog am 23 Jun 2022 22:23
  • PaintedDogs Avatar
Lieber Casimodo, liebe Esmeralda,

jetzt muss ich mich doch - nicht nur der Gerechtigkeit halber, sondern, weil wir schon oft quasi auf "Euren Pfaden" gewandelt sind - melden.

Herzlichen Dank für Euren Bericht, die tollen Fotos und die Videos. Ich habe mich in den KTP hineinversetzt gefühlt - dort haben wir zum ersten Mal "Barking Geckos" in Kiliekrankie gehört und so vieles mehr. Und nicht nur beim Blick des Leo hatte ich Gänsehaut und - nun ja - etwas PP in den Augen :-) ( KTP-Reise 2021 mit genau Euren Unterkünften abgesagt).
Bitte weiter mit den Berichten :-) - gerne auch außerafrikanisch. ´

LG
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Jun 2022 22:27 #645800
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 23 Jun 2022 22:27
  • rik  m.s Avatar
Och, schade, dass es schon zu Ende. Ich habe die letzten Erlebnisse eurer Reise erst jetzt in einem durchgelesen, aber dafür dann wirklich Highlights an Sichtungen gesehen. Toll! Der KTP gefällt mir immer besser und gehört nun definitiv zu meinen Wunschzielen für die nächste Zeit. Danke für den Bericht, die Infos und die tollen Bilder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
24 Jun 2022 19:08 #645830
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17809
  • casimodo am 24 Jun 2022 19:08
  • casimodos Avatar
@Cheetah und Enilorac65
Danke fürs Danke :)

@Painted Dog
jetzt muss ich mich doch - nicht nur der Gerechtigkeit halber, sondern, weil wir schon oft quasi auf "Euren Pfaden" gewandelt sind - melden.
Das freut mich aber :)
Herzlichen Dank für Euren Bericht, die tollen Fotos und die Videos. Ich habe mich in den KTP hineinversetzt gefühlt - dort haben wir zum ersten Mal "Barking Geckos" in Kiliekrankie gehört und so vieles mehr. Und nicht nur beim Blick des Leo hatte ich Gänsehaut und - nun ja - etwas PP in den Augen :-) ( KTP-Reise 2021 mit genau Euren Unterkünften abgesagt).
Bitte weiter mit den Berichten :-) - gerne auch außerafrikanisch. ´
Tja, außerafrikanisch wird wohl bei Reseberichten eher die Ausnahme bleiben (obwohl wir nicht nur nach Afrika fahren,,,)
Das mit Eurer Reise ist echt bitter. Wir mussten im letzten Jahr auch 2 Wochen KTP mit Superbuchungen absagen und im Mai 20 3 Wochen SA Osten :unsure:

@rik.m
Der KTP gefällt mir immer besser und gehört nun definitiv zu meinen Wunschzielen für die nächste Zeit. Danke für den Bericht, die Infos und die tollen Bilder!
Wenn die schwierige Bucherei nur nicht wäre.... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2022 19:11 #645831
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17809
  • casimodo am 24 Jun 2022 19:08
  • casimodos Avatar
Fazit

Tja, der KTP ist und bleibt unser Herzenspark. Vielleicht nun noch etwas intensiver, als es gefühlt sowieso schon war.
Man muss sich auf den KTP einlassen können ! Zuerst alle Energie für die immer schwierigeren Buchungen opfern. Alles dafür tun, dass wir ausschließlich Wildernis Camps bekommen. Ok, das Glück, dass Andre008 uns noch zwei Nächte Uri zusätzlich übertragen hat :kiss: . Ganz herzlichen Dank nochmal an die Magic Vibes, die uns diese zwei Nächte ohne Zusatzkosten bei SANParks übertragen haben. Eine freiwillige einmalige Zusatzgebühr wollten sie nicht annehmen ! Nicht alltäglich, ganz herzlichen Dank nach Windhoek !

Der TOP-Fortuner von Kalahari 4x4 in Upington. Mit Fridge und Boxen und dem Ersatzrad auf dem Dachgepäckträger. Ein fahrendes Wohnzimmer.

UND vor Allem den sagenhaften Wilderness Camps. Dieses Mal hatten wir ausschließlich nette und sehr ruhige Nachbarn. An den Sichtungen keine Drängler. Herrliches Wetter mit 30 – 35 Grad. Viel Wetterleuchten, Sternschnuppen und natürlich mit einzigartigen Naturerlebnissen. Eulenkill, Cheetahkill, Leogeschenk, Löwen en Masse. Stolze Adler ! Und das in Mitten dieses außergewöhnlich satten Grüns.

Und die Kalahari hat einfach irgendetwas Besonderes ! Der Kontrast zwischen rotem Sand und gelb oder grünem Gras hat einfach einen Platz mitten in meiner Seele. Da es Kerstin genauso geht, ist der KTP unser Ort der Erholung ! Und wenn man nur in Kilie, Uri oder Grottkolk sitzt und gerade für längere Zeit mal gar nichts passiert. Denn das täuscht in den Berichten immer! Zwei Wochen zusammengedampft in einige Reiseberichtteile. Da fehlen natürlich die ereignislosen Stunden, von denen es auch einige gibt !

Wenn es uns möglich ist, werden wir uns Anfang 2024 wieder an diesem Vorhaben versuchen……

Euch vielen Dank für die netten Kommentare, das Danke-Button drücken und Eure Geduld. Zwischenzeitlich ist mir die Motivation abhanden gekommen. Und dann Gott sei Dank wieder zurückgekehrt.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald ! Denn es geht noch in diesem Jahr drei Wochen nach Kenia !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, tigris, Fluchtmann, maddy, fotomatte, magic-vibes, picco, urolly, Old Women, brisen und weitere 7