THEMA: 2007 SA Kapstadt/West Coast od was schon wieder ?
29 Mär 2021 10:08 #611174
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 29 Mär 2021 10:08
  • Sorimucs Avatar
Hallo Carsten,

toll, dass es schon wieder weiter geht! Ich reise so gerne mit euch, können wir uns doch sehr gut mit eurer entspannten Art zu reisen identifizieren :laugh:

Liebe Grüße aus München,
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
29 Mär 2021 10:32 #611175
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 29 Mär 2021 10:32
  • chrissies Avatar
casimodo schrieb:

Über eine Betonrampe gelangen wir auf so eine Art Insel, auf der wirklich Unmassen an Kaptölpeln sitzen und wie Starfighter durch die Gegend fliegen.



An das Schild kann ich mich nicht erinnern, aber die Kaptölpel haben uns 2014 auch fasziniert.

Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 10:32 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
31 Mär 2021 15:05 #611323
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 31 Mär 2021 15:05
  • mahangos Avatar
Großes Lob an Dich, Carsten - der nächste Bericht in Arbeit :cheer:
Hier muss ich mich ja ganz schnell dranhängen, mein Platz auf der Antenne ist noch frei :blink:
Und weiter gehts :laugh:
Beste Grüße
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
04 Apr 2021 09:24 #611508
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 04 Apr 2021 09:24
  • casimodos Avatar
@Sorimuc
toll, dass es schon wieder weiter geht! Ich reise so gerne mit euch, können wir uns doch sehr gut mit eurer entspannten Art zu reisen identifizieren
Schön, dass Du wieder dabei bist. Nun geht es auch richtig los. LG Carsten

@Chrissie
An das Schild kann ich mich nicht erinnern, aber die Kaptölpel haben uns 2014 auch fasziniert.
Vielen Dank fürs Teilhaben lassen.
Herzlich Willkommen "on board". Wir waren einige Jahre später auch noch einmal dort. LG Carsten

@Mahango
Großes Lob an Dich, Carsten - der nächste Bericht in Arbeit :cheer:
Hier muss ich mich ja ganz schnell dranhängen, mein Platz auf der Antenne ist noch frei
Komm runter von der Antenne, es gibt noch bequemer Plätze und ein Glas Sauvignon Blanc ;)
LG und frohe Ostern !
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2021 09:30 #611509
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 04 Apr 2021 09:24
  • casimodos Avatar
22.10.2007 Mount Ceder

Wir stehen auf, haben keine Pläne und setzen uns einfach mit einem Kaffee in den „Garten“.



Dort genießen wir die Ruhe, hören den Geräuschen der Natur zu und gehen so spät wie möglich zum Frühstück.







Das ist Südafrika typisch deftig.



Und wir bekommen Besuch ! Nicht irgendeinen Besuch, sondern es ist einer der putzigsten Hunde, die wir je kennenlernen durften.





Vielleicht ist putzig nicht so ganz die treffende Beschreibung für diesen riesigen Kumpel mit deutlichem Unterbiss. Er setzt sich hin und schaut uns unglaublich trollig an.



Eigentlich geben wir solchen Gästen niemals etwas zu Fressen, aber hier kann ich nicht wiederstehen. Das angebotene Stück Bacon wandert in einer feuchten Schmatzorgie in den Miniaturdinosaurier hinein. Dann gibt er Pfötchen.



Ich schaue ihn an und sage „Du hast mit Deinem Aussehen schon etwas Pech gehabt, oder ?“ Er schnauft tief durch und schaut mich mit genau diesem Blick an !



Wir mögen ihn sehr. Beim nächsten Besuch auf Mount Ceder klärt uns der Eigentümer auf, dass er keinesfalls immer so nett sei, wie wir glaubten. Er habe schon einige Zulieferer in die Flucht geschlagen und man müsse echt Aufpassen. Super !



Wir kehren unversehrt zurück nach Puntjie und wandern etwas in unserem Tal herum.





Wir sind ziemlich alleine und genießen das Stück Erde, das (heute immer noch) zu unseren Lieblingsplätzen gehört.



Den Rest des Tages ruhen wir uns aus, Lesen und sind ziemlich zufrieden mit der Welt!









Inzwischen ist es etwas bedeckt.

Letzte Änderung: 04 Apr 2021 09:37 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, speed66, urolly, Papa Kenia, Sorimuc, Old Women, sphinx, Beatnick und weitere 4
04 Apr 2021 09:31 #611510
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 04 Apr 2021 09:31
  • Beatnicks Avatar
Happy Easter und ein dickes Lob an den fleißigen Verfasser! Die Kolonie hätten wir im vergangenen Jahr auch besucht, vielleicht ja dann Ende 2021?!? Who knows... Das ist auf jeden Fall beeindruckend - und irgendwann wird's was werden :)

Liebe Grüße aus dem leider wieder kalten Hamburg,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo