THEMA: KNP2018 Meet the Forum o.manchmal ist weniger mehr
21 Jan 2019 21:12 #545875
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 21 Jan 2019 21:12
  • casimodos Avatar
@Tinochika
der Mangrovenreiher gefällt mir sehr gut. Es lohnt sich einfach länger ein Tier zu beobachten und zu warten was passiert.
Das ist für mich das Foto des Tages. Schönes Bokeh und tolle Farben.
Hartwig :blush: :blush: :blush: :kiss: Gnz lieben Dank für das Lob vom Meister B) Bei dem Heron haben wir bestimmt eine halbe Stunde gestanden. Er hat mehrere Fische gefangen und war sehr erfolgreich.

@Lotta
Habe Deinen Reisebericht gerade erst entdeckt - der Reiher ist wirklich klasse! Tolles Foto!
Freu mich auf mehr
Ich versuche jetzt, jeden Tag einen Teil einzustellen.... Und auch Dir Danke fürs Lob :) :) :)

@tigris
hab Dich und Deine Berichte im Forum vermisst! Um so schöner, dass Du wieder mit "weniger ist mehr" - in diesem Sinne mehr Fotos - hier unterwegs bist
Danke für die netten Worte. :) Von weniger Fotos habe ich allerdings nieeeemals geschrieben, das kann ich gar nicht. Echt jetzt :unsure:
Hast Du ein anders Bildbearbeitungsprogramm? Einige Tiermotive der Fotos kommen extrem scharf umrandet rüber und wirken sehr plastisch. Auf jeden Fall extrem gut
Danke schön. Hmmmm..... Das Licht war diesmal meist ganz gut, vor dem Urlaub haben wir zur 70D noch eine 80D gekauft und das in Kombi mit dem 2,8er 70-200L II hat uns extrem gut gefallen. Vielleicht habe ich es beim Nachbearbeiten auch mit der Schärfe und Klarheit übertrieben :dry:

@Eulenmuckel
vielen Dank für die schönen Vogelbilder. Der Pygmy Kingfisher steht übrigens nicht einsam auf unserer Wunschliste. Er kämpft um die oberen Plätze mit dem Paradise Flycatcher.
Echt jetzt ? So langsam haben wir das Gefühl, dass die Paradise Flycatchers in Südafrika rumfliegen wie die Spatzen bei uns.... LG Ihr zwei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2019 21:57 #545885
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 21 Jan 2019 21:12
  • casimodos Avatar
26.10.2018 Shimuwini nach Olifants

Wieder genießen wir die Ruhe, Kleintierwelt und schönen Ausblick in Shimuwini.



Aber heute leider schon das letzte Mal.

Crested Barbets gibt es in rauhen Massen.





Black-eyed Bulbul



Brown-hooded Kingfisher



Dann heißt es Abschied nehmen. Über Letaba geht es wieder einmal nach Olifants, das für uns auf jeden Fall ein Muss ist.





Nach Letaba fahren wir einen kleine Umweg zurück über die H14 (hat uns auf der Hinfahrt so gut gefallen).



African Hoopoe



European Bee-Eater (leider im grellen Gegenlicht)



Einige Zeit verbringen wir ohne andere Autos an einer kleinen Fluss-Schleife.



Hier ist es sehr idyllisch.





Puffback



Die Weiterfahrt zu unserem Lunch-Ziel Letaba verläuft dann relativ ereignislos. In Letaba haben wir noch nie übernachtet, aber das Restaurant liegt sehr schön und immer wieder einen Stopp wert.

Letzte Änderung: 21 Jan 2019 22:02 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, maddy, Champagner, freshy, Reinhard1951, Logi, franzicke, Klaudi und weitere 11
21 Jan 2019 22:34 #545889
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 21 Jan 2019 21:12
  • casimodos Avatar
26.10.2019 Lunch in Letaba und Weiterfahrt nach Olifants

Gut gesättigt geht es weiter nach Olifants. Auf der Strecke sehen wir unseren ersten Löwen des Urlaubes. Weiter weg mit Zebra Riss.



Am Olifants River erfrischen sich die Elefanten von der Bruthitze.





Der Geier im Nest hat da nicht so gute Chancen.



Am Fluss entdecken wir einen Goliath Heron. Über den freuen wir uns besonders.



Oben auf dem Lookout erfreuen wir uns über die wieder tolle Aussicht.



Plötzlich nähert sich dieser kleine Dieb unserem Auto.



Ich renne schreiend auf ihn zu. Einer seiner Art hatte uns vor einigen Jahren eine ganze Knoblauchzwiebel gestohlen. Seitdem haben sie nichts mehr von uns stehlen können. Der kleine Affe zischt jetzt aber durch das halb geschlossene Heckfenster auf unsere Rückbank, bevor ich ihn laut brüllend erwischen kann.,,,, und sofort aus dem anderen Fenster wieder raus. Uff, das hätte schief gehen können.

Auf den letzten Kilometern nach Olifants gelingt uns noch dieses Oxpeckerbild.



Und dann erreichen wir unseren Best View Bungalow.





Die endlose Aussicht und das leise Rauschen des Flusses…. Hach !







Es kühlt nur langsam ab, aber bei der Aussicht am Grill ist das so etwas von egal.



Wir lieben die best View Bungis in Olifants.

Letzte Änderung: 21 Jan 2019 22:40 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, aos, Topobär, maddy, Champagner, freshy, speed66 und weitere 14
22 Jan 2019 07:32 #545904
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 22 Jan 2019 07:32
  • Reinhard1951s Avatar
Prächtige Bilder Carsten,
da hat sich wohl eine große Freundschaft zwischen dir und deiner Fotoausrüstung entwickelt.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jan 2019 22:55 #545975
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 21 Jan 2019 21:12
  • casimodos Avatar
@Reinhard1951
Prächtige Bilder Carsten,
da hat sich wohl eine große Freundschaft zwischen dir und deiner Fotoausrüstung entwickelt.
Danke, lieber Reinhard. Wir (nicht nur ich) versuchen dazu zu Lernen..... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2019 22:57 #545976
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17661
  • casimodo am 21 Jan 2019 21:12
  • casimodos Avatar
27.10.2018 Ganzer Tag Olifants

Was ist an so einem Afrika Urlaub so besonders reizvoll ?



Morgens um 05:00 Uhr gemütlich Aufstehen natürlich.



Wir fahren in Richtung Balule los.



Die Bewölkung verzieht sich schnell.



Von der Balule Bridge aus sichten wir diese uns unbekannten Wasservögel, später als Greater Painted Snipe identifiziert. Yes, Erstsichtung.



Das gilt nicht für den kreisenden Fisheagle.





Auf der Weiterfahrt begegnen wir etlichen Elefanten.







Als wir wieder die Teerstraße erreichen laufen direkt neben der Fahrbahn einige Hyänen mit Tierersatzteilen im Maul herum.





Ein prächtiger White-headed Vulture versucht auch etwas abzubekommen,



muss aber vor den Hyänen auf der Hut sein.



Eine spannende Sichtung mit viel Bewegung.

Etwas weiter läuft uns eine Ground Hornbill Familie über den Weg.



Auf unserer Lieblingsbrücke über den Olifants River steigen wir aus (erlaubt) und sichten diesen Common Greenshank (?)



Der Grey-Heron ist irgendwie sauer auf den Yellow-billed Stork



Und diesem Croc ist das alles egal.



Ein Goliath fliegt direkt an uns vorbei zu seinem Nistplatz



Und der Ausblick ist schön wie immer.



Als wir gerade zurück nach Olifants abbiegen wollen, hält uns ein Südafrikaner an und meint, wir sollen noch zwei Kilometer weiter fahren, denn da lägen Wild Dogs am anderen Ufer. Yeah, yeah, yeah !



Und tatsächlich, etwas zu weit weg, aber herumtobende Wilddogs.



Da es sehr heiß ist, verziehen wir uns in den Schatten einiger Bäume. In Bäumen sind bekannterweise Vögel, wie dieser Southern Boubou. Bei dem bleiben wir noch gelassen.



Doch dann zicht Kerstin mich mit nervösem Befehlston (hier ist das sehr OK) an: „Fahr ein Stück vor, Stop!“ Und dann rattert die Kamera. Im Baum sitzt ein Klaas Cuckoo, Erstsichtung dieses wunderschönen Vogels !



Und so fahren wir vollends zufrieden an diesem prächtigen Tusker vorbei zurück nach Olifants.



Der Krüger hats wieder mal gebracht. Gegen Halb zehn sind wir zurück im Camp zum Urlaub machen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2019 23:05 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Reinhard1951, Strelitzie, Logi und weitere 13