THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
27 Mär 2019 20:26 #552426
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Mär 2019 20:26
  • jaffless Avatar
@Susi65
Ich glaube wir sind Eulen-blind. Nun waren wir schon zur gleichen Zeit wie Ihr im November 2017, und wie Tanja und Uwe im letzten Dezember, im Park und meinst Du etwa, wir hätten im Gegensatz zu Euch oder zu Tanja und Uwe eine einzige Eule gesehen
Huhu Susi,
das kann ich fast nicht glauben :ohmy: ! In unserem gemeinsamen Reisemonat haben wir echt viele gesehen. Und auch jetzt bei beiden Februar-Reisen mit doch recht viel Laub auch einige. Vielleicht gelingt es einem mit der Zeit die besser zu entdecken, wenn man weiß, worauf man achten muss.
.und die Ermännchenfamilie habt ihr natürlich auch perfekt abgelichtet. Dieses Fotos ist einfach super.
Danke Dir :kiss:

@all, ich hoffe, dass ich heute oder morgen einen weiteren Teil schaffe.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susi65
29 Mär 2019 21:59 #552587
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Mär 2019 20:26
  • jaffless Avatar
Freitag, 11. November 2017 Kieliekrankie Wilderness Camp - Twee Rivieren Rest Camp

Heute ist mal wieder Camp-Wechsel angesagt. Leider müssen wir somit Kieliekrankie schon wieder verlassen :-(.
Da wir mit dem ganzen Buchungs-Chaos bei SANParks keine zusammenhängende Nacht mehr bekommen haben, müssen wir für eine Nacht nach Twee Rivieren umziehen.

Somit haben wir es nicht eilig und trödeln lieber auf der schönen Terrasse herum. Auch zu packen gibt es (leider) jetzt gegen Ende der Reise deutlich weniger!
Um uns hüpfen einige Vögel herum und es gibt sogar eine Erstsichtung. Leider läßt er sich nicht so gut ablichten, aber als Beweis geht er durch.

Chestnut-vented Tit-Babbler - Meisensänger





Unendlicher Blick von der Terrasse.





Gegen 10 Uhr reißen wir uns dann doch los. Da der Weg nach T.R. nicht lang ist, fahren wir erst mal ein Stück das Auob Tal hoch. Außer ein paar Herdentiere ist nichts los.
Kurz nachdem wir den Auob nördlich von Urikaruus gekreuzt haben, sehe ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Also zurücksetzten und genauer schauen.
Es ist ein Gepard mit einem Hasen im Maul :blink:









Sie lässt sich im Schatten nieder.





Und dann kommen ihre Jungen!





Das ist die Gepardin vom Anfang unserer Reise. Jetzt sind aber nur noch 3 Cubs übrig :-(.





Eines der Jungen hat eine große Wunde an der Flanke :ohmy:





Dann wird der kleine Happen gemeinsam verzehrt!





Die Gepardenmutter hat uns genau im Blick!









Vom Hasen ist mittlerweile kaum noch was übrig.





Nach gut einer halben Stunde in großer Hitze, entscheiden wir uns umzudrehen und Richtung T.R. zu fahren.
Noch ein letztes Bild.





Unterwegs sehen wir noch eine Gnuherde,2 Lannerfalken mit Beute, einen Tawny. Von allen sind die Bilder bescheiden, durch das Hitzeflimmern :-(.
Hat man ja auch deutlich bei den Geparden gesehen, aber so eine Szene hat man ja auch nicht immer. Da werden "Verluste" in Kauf genommen.

Bei Gemsbokplein sehen wir dann noch einen Mähnenlöwe im Schatten liegen. Hat auch mehr Erinnerungswert!





Somit war das dass letzte Bild des Tages. Gegen 14 Uhr sind wir dann eingecheckt, ausgeräumt und im Shop ein paar Getränke gekauf!.
Rausgefahren sind wir nichtmehr, sondern haben etwas Schlaf nachgeholt und später gemütlich gegrillt!
Tut auch mal gut!

Fortsetzung folgt demnächst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Allesverloren, casimodo, Fluchtmann, aos, fotomatte, Susi65, Klaudi, Old Women und weitere 7
29 Mär 2019 23:39 #552591
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1996
  • Dank erhalten: 2272
  • Gabi-Muc am 29 Mär 2019 23:39
  • Gabi-Mucs Avatar
Mensch sind die süß. Echt drollige Bilder. Wir sind in 14 Tagen im KTP, aber leider liegt Eure Reise ja schon 1 1/2 Jahre zurück, sodass die Geparden sicherlich schon größer geworden sind.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
30 Mär 2019 08:43 #552603
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 30 Mär 2019 08:43
  • casimodos Avatar
Guten Morgen Claudi,

die Gepardensichtung war ja wohl mal wieder der Hammer B) Aber so richtig entspannt sieht die Dame nicht aus. :dry:
Ich finde, man kann ihr das offensichtlich erlebte richtig ansehen :unsure:

LG und ein schönes Wochenende
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
30 Mär 2019 09:08 #552609
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 30 Mär 2019 09:08
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Claudi,
die Gepardenmama mit den Babys ist ja der Hammer! Möchte nur wissen, mit was ihr die Sichtungsfee immer besticht ;) :laugh: Aber lieben Leuten stehen solche Sichtunge auch zu! Schön, dass du trotz der vielen Arbeit noch etwas Zeit findest weiter zu schreiben. Ich freue mich, wie es weiter geht.

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
30 Mär 2019 16:36 #552638
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 30 Mär 2019 16:36
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudi,
soooo schön, dass Ihr die kleine Familie noch einmal gesehen habt. Aber traurig natürlich, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits eines der Jungen verloren hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wir haben sie im letzten Dezember mit dem letzten ihrer Jungtiere gesehen.

LG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles