THEMA: Südafrika 2017: Und immer gibt´s was Neues!
26 Dez 2017 00:02 #502654
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 26 Dez 2017 00:02
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Donnerstag, 06.07.2017

Mokala NP – Mountain Zebra NP

Unterkunft: Rest Camp
Kosten: ZAR 1085 (Ü)
Strecke: 534 km


Heute war einfach nur Fahrtag :whistle: Zuerst fuhr Marco meinen Koffer hoch an die Rezeption wo die Autos stehen und fuhr einen Gepäckwagen zu unserem Chalet. Wir packten alles drauf und fuhren es gemeinsam zum Einladen ans Auto. Yepp, meine Savanna flogen runter und zwei Flaschen waren kaputt, kurz Scherben weggemacht und nochmal ans Chalet. Dort schnitt sich Marco noch am Seifenspender in den Finger, es passte einfach alles :unsure: An der Rezeption gaben wir den Schlüssel ab, ein paar „Mokala-Tiere“ verabschiedeten uns und am Gate checkten wir aus.

Auf der N12 ging es nach Britstown und vor Hopetown war dann Baustelle :( Stop an Go! Unser Picknick wurde dann ins fahrende Auto verlagert, eben ein Fahrtag! Links und rechts der Straße war trockene Landschaft, doch je weiter wir Richtung Mountain Zebra kamen, desto hügeliger wurde es.



Trotz allem waren wir gegen 15 Uhr in Cradock, konnten noch ein paar Lebensmittel im Supermarkt einkaufen und entdeckten leider erst danach ein Slaghuis mit Braai-Leckereien.

Am Gate checkten wir ein..



... und bis zum Camp waren es noch ein paar Kilometer, diese konnten wir gleich mit einem kleinen Game Drive verbinden. Wir brachten alle Sachen ins Chalet Nummer 15 und nach der langen Fahrt waren wir ein bisschen platt, so dass ich auch am ersten Tag keine Bilder vom Chalet machte, die werden noch folgen :)

Aus der seltsamen Boerewors, die wir im Supermarkt gekauft hatten, machte ich noch schnell Burger, denn sie fiel „als Wurst“ einfach nur auseinander... Nach Sonnenuntergang wurde es draußen wieder richtig kalt, doch dank der Klimaanlage, die man auf warm stellen konnte, hatten wir es ein wenig kuschelig an der Theke…

Auch im Schlafzimmer war es eisig kalt und es gab keine Heizdecke :( Irgendwo entdeckte ich dann eine Bettflasche, diese machte ich schnell fertig und so war auch dieses Bettchen kuschelig warm :) Winter in Afrika, wir wussten es ja im Voraus!


Liebe Grüße

Kathy & Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, Nane42, Logi, Old Women, Daxiang, sandra1903, sphinx
26 Dez 2017 09:51 #502659
  • peter.skarke
  • peter.skarkes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • peter.skarke am 26 Dez 2017 09:51
  • peter.skarkes Avatar
Hallo, hab durch Zufall euren Bericht gefunden -- einfach toll!
Für mich interessant, weil wir im Aug-Sept 2018 in SA - BOT teilweise eine ähnliche Route fahren werden.
Gute Fahrt
Peter
Gruß
Peter47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
26 Dez 2017 10:43 #502663
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 26 Dez 2017 10:43
  • sphinxs Avatar
Hallo Kathy
Zwischendurch auch mal von mir vielen Dank fürs Schreiben und die vielen schönen Fotos. Schön Bilder vom Mokala zu sehen. Der Park steht schon sehr lange auf unserer Liste, fast solange wie er alt ist. Bin auf Eure Eindrücke in Tsitsikamma und Wilderness gespannt.
Weihnachtliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Dez 2017 19:36 #502792
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 27 Dez 2017 19:36
  • Sandra#21s Avatar
Hallo Kathy, hallo Marco,

na da spring ich doch nach 5 Jahren Afrika-Abstinenz schnell noch auf. Ich freu mich auf deinen Bericht.

Liebe Grüße
Sandra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Dez 2017 23:44 #502830
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 26 Dez 2017 00:02
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Peter
Da wünsche ich euch viel Spaß in SA und Botswana!!! Falls du Interesse hast, in meiner Signatur findest du noch andere RB´s SA/Botswana.

@ Elisabeth
Lieben Dank :) Und schon einmal vorweg: Tsitsikamma und Wilderness waren traumhaft schön!

@ Sandra
Schön, dass du dabei bist :) Für uns gibt es ja auch noch andere Reiseziele als „nur Afrika“, das muss auch immer mal wieder sein B)

Liebe Grüße
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
28 Dez 2017 16:57 #502893
  • Piepsi
  • Piepsis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 9
  • Piepsi am 28 Dez 2017 16:57
  • Piepsis Avatar
Ein herzliches Hallo an @
Weniger bekannt ist, dass es im Mokala auch ein Baumhaus gibt :woohoo: Unser letztjähriger Aufenthalt dort war ein Traum! Absolute Alleinlage und ein Wasserloch ca. 30 Meter vom Baumhaus entfernt. Wir hatten praktisch rund um die Uhr Tiersichtungen (November). Und weil es uns dort so gut gefallen hat, haben wir für 2018 wieder 3 Übernachtungen gebucht. Bei Interesse einfach im Nachbarforum stöbern.

Viele Grüße von Piepsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa