THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
06 Mär 2017 16:08 #466804
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6741
  • bayern schorsch am 06 Mär 2017 16:08
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Carsten,

Du schreibst zu Pafuri:
Insgesamt handelt es sich hier um die von der Unterkunft her schönste Private Game Lodge, in der wir jemals waren.

... na ja, Du warst ja auch noch nie im Hamiltons ..... :P :P :P

Das musste doch kommen, oder?

ABER: das Pafuri Camp ist schon eine Klasse für sich. Beim Blick Richtung Fluß haut´s einen ja beinah um. Das sieht sehr sehr schön aus.

Und von Kerstin müssen wir lesen:
Zur Lanner Gorge muss man ein klitzekleines Stück laufen und einige Meter durch die Felsen klettern. Leider ist Kerstins Kreislauf nicht der beste, aber sie schafft es trotzdem hoch.


Versteh ich nicht. Kerstin kennen wir als "Samba-Tänzerin" von einer ganz anderen Seite! :silly: :kiss:

Bis zu Eurem nächsten Abenteuer!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2017 16:15 #466805
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Mär 2017 16:15
  • Sasas Avatar
Seitenumbruch? Oder wo ist der Bayern Schorsch
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2017 17:27 #466810
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 06 Mär 2017 17:27
  • sternschnubis Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Carsten,

Du schreibst zu Pafuri:
Insgesamt handelt es sich hier um die von der Unterkunft her schönste Private Game Lodge, in der wir jemals waren.

... na ja, Du warst ja auch noch nie im Hamiltons ..... :P :P :P


oh Mann, das ist ja scho fast a bissl gemein :woohoo:
Aber ganz ehrlich ;) ich habs auch gleich mit Shimuwini auf meine todo Liste für eine nächste Runde.
:)
lg uwe
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 17:29 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2017 18:59 #466821
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 06 Mär 2017 18:59
  • DocHolidays Avatar
Da sitze ich gerade am Flughafen von Kapstadt, warte auf den Heimflug und entdecke, dass Du schon den Reisebericht meiner nächsten Tour geschrieben hast ;)

Im Januar 2018 habe ich fast das gleiche vor, allerdings mit Hamilton (statt Timbavati) ;)

Auf Parfuri freue ich mich auch ganz besonders (war 2012 schon mal da im "alten" Camp).
WiFi ist hier ein bisschen langsam, deshalb habe ich mir die Lektüre des Berichts für zu Hause auf. Muss ja irgendwie die Zeit überbrücken bis zum nächsten mal Südafrika.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mär 2017 22:52 #466838
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 06 Mär 2017 22:52
  • casimodos Avatar
@ Sasa
du kriegst mich noch dazu Südafrika auf die Liste der noch zu besuchenden Länder zu schreiben. Das letzte Camp ist wirklich der Hammer.
Du wärst nicht der erste ;) Schön, dass Du dabei bist!

@ Franzicke
Hallo Carsten,
schön, dass es noch eine Etappe im Reisebericht gibt, bevor ihr euch wieder auf den Weg macht ...
Ich wäre so gerne vor der Reise fertig geworden..... :dry:
Danke dafür und viele Grüße
Ingrid und der Ranger
liebe Grüße zurück Ihr lieben :kiss:

@ Topobär
Ich frage mich immer, wie sich Elefanten, die den Rüssel verloren haben ernähren. Habt Ihr den Ärmsten beim Essen oder Trinken beobachten können.
Ja, haben wir :unsure:
In der Pafuri Gegend haben wir mehrere Elefanten mit fehlendem Rüssel gesehen. Sie kamen alle irgendwie mit der Verletzung zu Recht. Am jetzt kürzeren Rüsselende versuchten sie alle, irgendwie die Greiffunktion zu nutzen. Dies klappte nur zum Teil. Die Eles streifen ja oft die Blätter von den Ästen ab. Das konnten die "amputuerten" leider nicht. Beim Wasser trinken floss viel Wasser wieder aus dem Rüssel raus, Es schien aber genug zum Trinken übrig zu bleiben.
Ursache sind wohl Wilderer aus Zimbabwe......... Schlimme Geschichte

@ Maddy
Und fressen tun sie ja indem sie den ganzen Ruessel um die Aeste wickeln zum abreissen, das geht anscheinend auch mit einem halben Ruessel ganz gut. Ich denke, da macht Uebung den Meister!
Bei unserer einen Sichtung mit dem ganz kurzen Rüssel funktionierte das leider nicht :(

@ Cuf
Viele Grüße, wir genießen Euren Bericht!
Vielen Dank :) :) Schön, dass Ihr dabei seid !

@ Bayern Schorsch
..
na ja, Du warst ja auch noch nie im Hamiltons .....
Nichts für ungut, aber selbst nach so langer Zeit ist das für uns immer noch kein gutes Thema
zum Witzeln :( Liebe Grüße an Euch beide :kiss:

@ Sternschnubi
Wir haben gerade das Fleisch bestellt B) Rinderfilet, Boerewors, Elandfilet, Oryxfilet, Springbockfilet B) B) B)
Jetzt müssen wir nur noch entscheiden, was wir zusammen grillen :) :) :)

@ DocHolday
Da sitze ich gerade am Flughafen von Kapstadt, warte auf den Heimflug und entdecke, dass Du schon den Reisebericht meiner nächsten Tour geschrieben hast
Tschuldigung, dass ich Dir die ganze Spannung genommen habe. Wenn Du jetzt genau weißt, was auf Dich zu kommt ;)
Auf Parfuri freue ich mich auch ganz besonders (war 2012 schon mal da im "alten" Camp).
Das haben wir leider verpasst. Guten Heimflug und viele Grüße !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 12:59 #467005
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 08 Mär 2017 12:59
  • Malbecs Avatar
Hallo Carsten

Deinen Tipp 4x4 Kalahari Rental haben wir befolgt und werden in 2 Wochen mit einem Hilux von Pieter unterwegs im KTP, Namibia und Richtersveld NP unterwegs sein.
Vielen Dank für den spannenden Bericht und die schönen Bilder.....der Krüger ruft!!
Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo