THEMA: Frühstück mit Löwen oder von JHB nach CPT
19 Dez 2014 18:10 #366611
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Dez 2014 18:10
  • chrissies Avatar
Hallo Nane, Susanne und Nette
willkommen an Bord. :cheer:

@ Susanne
Auf das Farr Out kannst du dich freuen, auch wenn wir klitzekleine Kritikpunkte hatten, die aber Ansichtssache sind.

@ Nette
Ich wünsche dir eine tolle Reise und hoffe, dass du dich im Anschluss mit einem RB revanchierst B)
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2014 18:09 #366675
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Dez 2014 18:10
  • chrissies Avatar
14.09. Pilanesberg NP - Teil I
Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr, wir lassen ihn ein zweites Mal klingeln, ehe wir aufstehen. Da es erst ab 07:00 h Frühstück gibt, wir aber möglichst zeitig im Pilanesberg sein wollen, haben wir gestern mit dem Hausherrn abgemacht, dass wir unser Frühstück in den Park mitnehmen. Er hatte es uns und einem anderen Pärchen großspurig angepriesen, aber als wir es in Empfang nehmen, ahnen wir schon, dass es sehr bescheiden ausfällt. Zum Glück haben wir in der Mall in Rustenburg mehr eingekauft, so dass wir heute im wahrsten Sinne des Wortes davon zehren können.
Der Eintritt im Pilanesberg kostet pro Person 65 Rand, dazu kommen 20 Rand fürs Auto, außerdem erwerben wir für 20 Rand eine Karte.
Das Empfangskomitee bilden Perlhühner und Springböcke, darauf folgen Warzenschweine. Kurz dahinter rennt ein Schakal über die Straße. (Warum ich noch keine Fotos gemacht habe, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen :dry: ).
Die Landschaft des Nationalparks zieht uns sofort in den Bann:






Tilodi Damm


Hauptgrund für den Besuch des Parks waren die Elefanten, deshalb sind wir sehr überrascht, als wir Löwen sehen, denn mit ihnen haben wir nicht wirklich gerechnet. :cheer:









Die vielen (Gamedrive -) Fahrzeuge stören uns. So extrem haben wir das zum Beispiel im Krüger noch nicht erlebt. :(



Hinter dem Gebüsch scheint ein Riss zu liegen, jedoch so ungünstig, dass wir nichts Näheres erkennen können. Wir packen unser mageres Frühstück aus: zwei Toastscheiben belegt mit Käse und Speck.
Da von den Löwen keine weiteren Aktivitäten mehr zu erwarten sind, wenden wir uns den Schakalen zu:





Der Schakal hat ein üppigeres Frühstück als wir. :laugh:

Ich freue mich, als ich die ersten Elefanten entdecke.





Von anderen werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass in der Nähe der Elefanten zwei Löwen sind. Da man diese nur durch das Fernglas erkennt, verzichte ich auf ein Foto.

Wir steuern den Fisheagle Picknickplatz an. Hier grillen viele, was Christian neidisch werden lässt.






Rotschnabelmadenhacker

Vom bird hide blicken wir aus einer anderen Perspektive auf den Mankwe Damm.




white breasted Cormorant juvenile ?


white breasted Cormorant





Pied Kingfisher


Wenn wir die Gruppen sehen, sind wir immer froh, dass wir individuell unterwegs sind und selbst bestimmen können, wo und wie lange wir uns aufhalten

Danach biegen wir noch in den Hippoloop ein, dessen Namensgeber sich (noch) nicht blicken lassen.




Gegenüber sieht man den Mankwe Hide

Dann geht es schnurstraks zum Gate, wo wir von einem Klipspringerpärchen verabschiedet werden.





Vorher können wir aber noch zwei Giraffenbullen beobachten, wie sie mit ihren Köpfen gegen den Hals des anderen schlagen. Schade nur, dass soviel Gestrüpp im Weg ist.



Was es nachmittags im Park zu sehen gab, erfahrt ihr im nächsten Teil.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 18:53 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Steffi82, Nane42, Susi65, Alexa, Graskop, Clamat, Daxiang und weitere 1
20 Dez 2014 18:38 #366678
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Dez 2014 18:38
  • Alexas Avatar
Liebe Chrissie,
Du bist zwar gerade noch am Schreiben, aber ich bin jetzt schon begeistert von Deinen Bildern vom Pilanesberg! ich liebe diesen Park und Ihr hattet ja auch tolle Sichtungen, super! Bin gespannt, was noch so alles kommt…
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2014 19:11 #366682
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 20 Dez 2014 19:11
  • Graskops Avatar
Hallo Chrissie,
das ist ja ne Klasse Einstimmung auf
unseren Urlaub!
Heut in 9 Tagen fahren wir von Jo`burg nach Pilanesberg :laugh:
Deshalb werd auch ich kurz eine Pause beim Lesen des Berichts machen müssen. :whistle:

L.G.
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2014 20:29 #366687
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 20 Dez 2014 20:29
  • Nane42s Avatar
Wow, ihr legt ja einen Start hin :cheer: , direkt Löwen zur Einstimmung B) :cheer: !!
Wir haben damals nur verschiedene Antilopen, Zebras und Warzenschweine gesehen, Giraffen aus der Ferne... Elefanten? Wusste gar nicht, dass es die dort gibt :silly: !
Dein Madenhackerbild ist toll :cheer: !
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2014 11:04 #366713
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 21 Dez 2014 11:04
  • Steffi82s Avatar
Hallo Chrissie,

okay, eigentlich müsste ich deinen Reisebericht boykottieren - immerhin habt ihr Tiere gesehen, die es gar nicht gibt bzw. die jedes Mal kurz bevor wir kommen auszusterben scheinen :P !

Aber ich habe beschlossen, dass jetzt einfach mal zu ignorieren (hat jemand hier Klippspringer gesehen? - Nein? :whistle: - Hervorragend! :P :laugh: B) ) und bin natürlich mit an Bord und freue mich schon sehr auf eure Erlebnisse!

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.