THEMA: Cats & Dogs - Südafrika 2014
07 Jul 2014 17:37 #343973
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 07 Jul 2014 17:37
  • Nunananis Avatar
...ach, so ein richtig schönes Braai unterm afrikanischen Himmel hätte ich jetzt auch zu gerne... mit der Aussicht am nächsten Tag im Busch aufzuwachen und so viele Tiere zu sehen...

Vielen Dank für den schönen Bericht!

Hoffe, die Migräne ist verschwunden und kommt nicht wieder, damit es schnell weitergehen kann :P
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 18:35 #343983
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 07 Jul 2014 18:35
  • Alexas Avatar
Liebe Nunanani, schön, dass Du dabei bist auch wenn es gerade kein echtes Braai gibt, hätte ich jetzt auch gerne! Mein Kopf quält mich noch, aber es wird schon bald weitergehen denke ich…
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 18:46 #343985
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 07 Jul 2014 18:35
  • Alexas Avatar
21. Mai 2014

Der eine oder andere wundert sich vielleicht langsam über den Titel dieses Reiseberichts!? Hmm, ein wenig Geduld noch, dann… Geduld mussten wir auch noch haben…

Wir starteten an diesem Morgen wieder sehr früh, da wir eine größere Strecke vor uns hatten. Wir hatten uns relativ kurzfristig entschlossen, zwei Tage "Luxus" einzuschieben, doch dazu später.



Zunächst genossen wir den fantastischen farbenfrohen Morgenhimmel. Die Strecke nach Biyamiti und dann weiter Richtung Skukuza hoch war sehr schön und schon ein paar hundert Meter nach dem Camp trafen wir diese müde Truppe…



Sie ließen sich zum Glück durch uns auch nicht stören.

Ich liebe die afrikanische Landschaft im Morgenlicht, da geht einem doch das Herz auf :woohoo:



Und dann plötzlich: Hyänen! Auf der Strasse, im Busch… und dann sahen wir, dass die direkt neben der Strasse einen Bau hatten, in dem auch mehrere Kleine waren. Leider waren sie ein wenig versteckt zwischen den Blättern, aber es war toll! Wir standen dort ewig lange und beobachteten sie.













Schweren Herzens trennten wir uns und fuhren weiter und sahen noch das alles…



Die Impalas müssen auch mal gewürdigt werden :laugh:





Dann verliessen wir den Kruger Park für's Erste…

Fortsetzung folgt :)
Letzte Änderung: 07 Jul 2014 18:54 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, chrissie, Fluchtmann, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Auxo, Nane42 und weitere 9
07 Jul 2014 19:05 #343989
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 07 Jul 2014 19:05
  • chrissies Avatar
Hallo Alexa,
deinen RB über den Krüger lasse ich mir nicht entgehen, zumal wir ca. 4 Wochen vor euch da waren :)
Alexa schrieb:
... sondern vor allem deshalb, weil durch so manche nicht so schöne Umstände die Abreise bis zur letzten Sekunde nicht sicher war. Aber so ist das Leben, man weiß nie was kommt. Und daher bin ich sehr dankbar, dass ich trotz allem diese Reise machen durfte, auch wenn man nicht ganz so relaxed war wie in den Jahren davor, weil ich immer ein Auge auf dem Telefon und einen Gedanken an die Familie daheim hatte.

Leider haben wir auch schon mehrfach unter solchen Umständen Urlaub gemacht, gar nicht schön, aber man braucht manchmal auch etwas Ablenkung und Abstand von den Sorgen zu Hause, um neue Kraft zu tanken. Das ist mir in Afrika immer gut gelungen.
Alexa schrieb:
Leider hat mich gestern eine Migräne außer Gefecht gesetzt :evil:

Noch eine weitere Gemeinsamkeit :( , aber nun bitte weiter mit den schönen Dingen :)

Tolle stimmungsvolle Fotos vom Sonnenaufgang und von den Landschaftsfotos gefällt mir besonders gut dieses:Alexa schrieb:
[

Freue mich auf die Fortsetzung, die bei deinem bisherigen Tempo sicherlich nicht lange auf sich warten lässt.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 19:17 #343992
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 07 Jul 2014 19:17
  • Guggus Avatar
Liebe Alexa,
vielen Dank für die wunderschönen Fotos aus dem Krüger.
Wie Recht du hast, da geht einem wirklich das Herz auf. :)
Besonders haben es mir diesmal die Hyänen angetan. Finde ich sehr schön :cheer:

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2014 19:40 #344001
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 07 Jul 2014 19:40
  • Susi65s Avatar
Hallo Alexa,

einfach nur schön, dass es wieder einen Reisebericht vor Dir gibt :) :cheer: :lol: :laugh: :silly: .
Deine Bilder, auch noch ohne Cats & Dogs ;) , sind wie immer traumhaft schön, da kann man sich wirklich nicht dran satt sehen und vorallem wecken sie Erinnerungen an unseren ersten Aufenthalt im Krüger im vergangenen September.
Ab heute hast du mich "reiseberichttechnisch" auch mit an der Backe :P .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.