THEMA: Safari in der Nähe von Kapstadt
16 Apr 2014 10:38 #333637
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 16 Apr 2014 10:38
  • cfm2010s Avatar
@Cécile: Die kleinen Elis sind tatsächlich immer so süss... Egal ob im Addo oder hier. Man kann einfach nicht genug bekommen. ;)

@Chrissie: Vielleicht finde ich zu den Feiertagen Zeit um den KNP-Reisebericht fertig zu schreiben. Freue mich auf jeden Fall darauf die Bilder wieder herauszuholen und hier auch zu zeigen.

@Monika: Auch bei solchen Safaris gibt es große Unterschiede. Wir als (bisher) überzeugte Selbstfahrer (siehe unsere KTP-Reiseberichte) wollten uns mal auf das Abenteuer einlassen. Und ein bischen Luxus auf Safari ist auch ganz nett... :-)

@Bernd: Sanbona ist durchaus eine Reise wert, bzw. man baut es mit auf der Strecke von Kapstadt zur Gardenroute mit ein. Und die Route 62 gefällt uns auch sehr gut. Insbesondere der Portwein aus Calitzdorp - aber das ist wieder ein gaaaanz andere Geschichte. :silly:
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
16 Apr 2014 10:53 #333639
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 16 Apr 2014 10:38
  • cfm2010s Avatar
Zwei Tage sind definitiv viel viel zu kurz!

Ich hätte schon jetzt nach weniger als 24 Stunden vor Ort unbedingt noch einen dritten Tag oder besser gleich noch zwei weitere Tage oder eine ganze Woche hier bleiben wollen. Die Ruhe und die Lage der White Lion Lodge in dem Tal sind toll – so stelle ich mir Erholung vor. Wer braucht schon immer zwei Game Drives pro Tag? :silly:
Der 15 m lange Pool lockt, die Sonne scheint vom blauen Himmel und die umherfliegenden Vögel laden zu einer ‚Birder-Session‘ ein.

Schwere Entscheidung als die Frage nach dem Sundowner im Raum steht. Relaxen oder Gamedrive – und voll mit Safari-Adrenalin wird dann doch der Sundowner ausgewählt.

Tja, Zeit für etwas Relaxen ist noch. Also ab in den Pool und die Wärme genießen. Dann gilt es noch die Außendusche zu testen. Unglaublich.


Innendusche mit Blick auf die Aussendusche

Die vier Cottages sind so geschickt in einer Reihe am Hang angeordnet, dass man seine komplette Privatsphäre hat. Was für ein Luxus. Warmes Wasser aus der Dusche und Blick in die Natur, dabei spürt man den Wind auf der nassen Haut und kommt sogar ins Frösteln.



Einen Zuschauer gibts auch bei Duschen auch. :woohoo:




Wir schauen noch die ersten Fotos von heute Morgen an bevor mich die Müdigkeit in das kuschelige Bett zieht. Ist noch Zeit? – ja es ist. Schnell den Wecker gestellt und süße Träume vom Baby-Elefanten.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Letzte Änderung: 16 Apr 2014 10:55 von cfm2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Susi65, Clax
16 Apr 2014 12:57 #333657
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 16 Apr 2014 12:57
  • Susi65s Avatar
cfm2010 schrieb:
die Ostsee ist doch auch ganz nett.... :silly:
Und in ein paar Monaten sollen dort die Wassertemperaturen auch zum Baden einladen!? :whistle:

Ach komm, dass kann doch einen echten Norddeutschen nicht abschrecken :kiss: . Nur die Löwen und Elefanten, die ihr bei Eurem Kurztrip zu sehen bekommt habt, werde ich dort irgendwie vermissen :( . Gerade die kleinen Elefanten sind ja wirklich goldig. Die weiße Löwin finde ich faszinierend und ich würde auch gerne einmal weiße Löwen sehen, ein bisschen farbiger gefallen sie mir allerdings besser ;) .

Liebe Grüße

Susi

PS: Ich will ja nicht drängeln, aber nachdem Chrissie damit schon angefangen hat :P ;) :cheer:

chrissie schrieb:
Da es nur ein Kurztrip ist, wirst du ja bald Zeit haben, deinen anderen Reisebericht weiterzuschreiben :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 18:00 #333681
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 16 Apr 2014 10:38
  • cfm2010s Avatar
@Susi65: Drängel Du nur auch noch mit! :blush:

Um vier Uhr am Nachmittag geht es wieder los. Unser Guide möchte mit uns ein Hippo suchen. Also ein Hippo mitten in der trockenen Karoo? Es soll hier insgesamt sogar vier geben. Also los – suchen wir ein Hippo!

Schon nach kurzer Zeit biegen wir von den Hauptwegen ab. Jetzt gibt es nur noch zwei Fahrstreifen und wir schaukeln von links nach rechts wie auf einer Sänfte. Die Weite der Landschaft ist beeindruckend.
In der Ferne gibt es immer wieder verschiedene Gebirgszüge zu sehen. Während ich bereits wieder im Meditationsmodus bin, haben wir den ersten Damm erreicht. Ah ha, macht Sinn, Hippo im Damm.
Es ist schön hier und neben einigen Vögeln gibt es auch eine größere Leoparden-Schildkröte zu sehen.



Aber kein Hippo hier. Also weiter zum nächsten Damm.
Die Tiere wandern entlang der kleinen Wasserläufe zwischen all den Dämmen hin und her.

Der Weg wird noch etwas schmaler und ist an einigen Stellen gut ausgewaschen. Israel fährt uns sicher und gekonnt zum nächsten Damm – auch hier kein Hippo. Macht nichts. Ich finde es trotzdem schön. Wahrscheinlich ist das Hippo in einem anderen Damm weiter oben. Ich kann einen ganz schmalen Fahrweg in der Ferne sehen und bin doch erleichtert als Israel umdreht. Wir sind halt in der Wildnis und nicht im Zoo.

Nach einiger Zeit biegt Israel in neues Terrain ein und es geht weiter. Ich genieße bereits wieder den Meditations-Rhythmus mit all dem Grün um mich herum. Ich habe keinen Stress – ich bin auch ohne Hippo so glücklich hier zu sein.
Und da erreichen wir einen weiteren Damm und mittendrin ein Hippo. Also wirklich – wir schauen es an und es schaut uns an.



Wir suchen uns einen Platz am Rand des Dammes und während wir noch vom Fahrzeug steigen, zeigt uns das Hippo seine Zähne. Hey, damit haben wir gar nicht gerechnet und es gibt erst mal gar kein Foto. Dann kommt es etwas näher und öffnet wieder sein Maul. Mensch wieder kein Foto. OK – also erst mal keinen Sundowner und die Kamera im Anschlag halten. Und siehe da es gibt noch einen Vorstellung, dabei ist das Hippo immer weiter in unsere Richtung geschwommen.



Und während die Sonne untergeht, wir unsere ‚Savanna light‘ genießen tobt sich das Hippo so richtig aus. Es reißt das Maul auf, es dreht sich um die eigene Achse, so dass die Füße oben sind. Es schlägt mit dem Schwanz und grunzt. Wir haben unsere wahre Freude. Es wird eine ausgiebige Pause bevor es zurück geht zur Lodge.

In der Ferne entdecken wir noch ein paar Springböcke und erreichen im Dunkeln die Lodge. Der einmalige Tag findet beim Dinner und anregenden Gesprächen mit den beiden Engländern seinen Abschluss. Wir sind müde und genießen eine weitere Nacht die Ruhe der Karoo.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Namibiadiver
16 Apr 2014 18:31 #333682
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Apr 2014 18:31
  • engelstrompetes Avatar
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: HIPPOOOOOOS , wie coool ist das denn :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Dieses Jahr sind wir schon "versorgt" aber das muss auch unbedingt besucht werden. :laugh: Alles abgespeichert, vielen Dank fürs Teilen. :)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 16 Apr 2014 18:31 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2014 14:41 #333734
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 17 Apr 2014 14:41
  • Hannes Avatar
hallo cfm,

herzlichen Dank für den informativen Kurztrip , was man so übers Forum alles
erfährt - einfach klasse. Das war ja ne Unterkunft zum wirklich Wohlfühlen und
dann noch die tollen Tiererlebnisse , ein Platz zum wiederkommen ;)
Weiterhin so tolle Reisen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.