THEMA: Verheiratet oder nicht, das ist hier die Frage
16 Aug 2013 21:48 #300579
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 16 Aug 2013 21:48
  • take-offs Avatar
Hallo Graskop

Ach..... was sind das schöne Eli-Fotos .

Tut mir jetzt ja jetzt doch ein bisschen leid, dass ich nächstes Jahr keine sehen werde.... aber es gibt ja noch Urlaub nach dem Urlaub .

Und auch wenn ich schon verheiratet bin und auch schon meinen fünfzigsten gefeiert habe und ich niemanden kenne, der dort seinen fünfzigsten feiern will, fallen mir bestimmt noch viele andrer Gründe ein wieder nach Afrika zu reisen. :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
18 Aug 2013 12:32 #300684
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 3803
  • Graskop am 18 Aug 2013 12:32
  • Graskops Avatar
Zurück ins Heute.
Wir übernachten auf der Bontle camping site. Die ist nicht eingezäunt und so kommen uns wieder einige Tiere besuchen.






Beim Grillen lassen wir den Tag ausklingen. Man kann diese Wurst übrigens ohne Holz und Kohle grillen. Die grillt im eigenen Fett. :lol:

In der Nacht will Ramona die Restrooms aufsuchen. Aber ein lautes Brüllen :woohoo: läßt sie die 3 Stufen zurück in den Trax mit einem Schritt nehmen. Was war das? :S Nashorn, Kudu, Zebra, Löwe oder doch nur ein Impala?
Nach einem "Du Schatz, must du nicht auch?" muss Schatz natürlich auch. ;) Ist aber kein Tier mehr da. Was immer es war, es hat sich wahrscheinlich noch mehr erschrocken als Ramona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Namibiadiver
18 Aug 2013 18:30 #300728
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 3803
  • Graskop am 18 Aug 2013 12:32
  • Graskops Avatar
Samstag, der 16.03.2013

Heute geht es zu unserer letzten Station dieser Reise, zum Pilanesberg Game Reserve.(www.pilanesberg-game-reserve.co.za/) Wir steuern das Manyane Resort (www.manyaneresort-pilanesberg.com) an. Wir haben dort schon 2011 im Tented camp übernachtet und fanden den Park insgesamt sehr schön, obwohl wir keine überragenden Sichtungen hatten. Außerdem eignet er sich meiner Meinung nach gut als letztes Quartier vor dem Abflug. Man kann in Ruhe packen, zwischendurch `nen Game Drive fahren und auch im Camp die Natur genießen. Es gibt ein Restaurant und das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.
Und bis zum Airport JNB sind es zirka 4 Stunden Fahrzeit.

Mit mal mehr mal weniger Regen bewältigen wir die kurze Strecke(150km) von Marakele nach Pilanesberg.


Um 10:30 Uhr kommen wir an. Der Campground ist relativ voll, ich hatte nicht bedacht, dass Samstag ist. Trotzdem finden wir einen schönen Platz am Rand des camps. 2 letzte Tage Erholung mit Koffer packen stehen auf dem Programm.
Schon bald besuchen uns die ersten Tiere.




Das macht Lust auf Safari, also los geht’s. Soviel sehen wir an diesem Tag nicht, wir genießen einfach die Fahrt durch die Natur und die Sonne.



Aber schließlich sehen wir doch noch diese 3 hier.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Nane42, Namibiadiver, take-off
18 Aug 2013 18:37 #300734
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 3803
  • Graskop am 18 Aug 2013 12:32
  • Graskops Avatar


Den Sonnenuntergang genießen wir an einem Stausee.




Nach ein paar Drinks geht es heute früh ins Bett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Lil, Nane42, Namibiadiver, take-off
18 Aug 2013 19:09 #300741
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3179
  • Dank erhalten: 6891
  • bayern schorsch am 18 Aug 2013 19:09
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Graskop,

hab mal wieder die letzten Etappen nachgelesen. Tolle Geschichten, die Ihr uns da liefert.
Der Heli-Flug über den Fällen zu Deinem 50.Geburtstag - oh Mann, das ist doch toll!
Ich find das ne ausgesprochen klasse Idee.

Und die Bilder sprechen für sich - wirklich sehr schön!

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
18 Aug 2013 19:48 #300749
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 3803
  • Graskop am 18 Aug 2013 12:32
  • Graskops Avatar
Sonntag, der 17.03.2013

In der Nacht haben wir Löwengebrüll gehört. So hoffen wir bei einer letzten Morgen-Safari noch mal Katzen zu sehen. Fast eine Stunde kreiseln wir durch den Park ohne ein einziges Tier. Und dann passiert es. Wir biegen um eine Kurve hinter der sich ein Bächlein entlang schlängelt. Und da sitzt etwas und trinkt. Unglaublich, da trinkt ein Karakal. Was für ein Glück.






Nach nicht mal 3 Minuten ist alles vorbei.


Da ist er noch mal in voller Schönheit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, outofgermany, Topobär, Lil, Raggie, Nane42, Namibiadiver, take-off