THEMA: Welcome to Big Sky Country
02 Dez 2012 00:19 #265424
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 02 Dez 2012 00:19
  • TanjaHs Avatar
Schließlich waren wir bei dem Fahrzeug angekommen, das den Funkspruch abgegeben hatte. Die Leute auf dem Auto waren total happy: Sie hatten einen Geparden beobachtet. Hatte ich also doch recht mit meinem Tipp! ;) Der Gepard hatte sich im hohen Gras hingelegt, das andere Fahrzeug fuhr weiter. Wir suchten mit Ferngläsern und Teleobjektiven angestrengt nach der Katze. Schließlich setzte sich der Gepard wieder in Bewegung, ziemlich weit weg, siehe Foto.



Zum Glück war sein Weg absehbar und JP machte sich auf, eine bessere Position zu suchen. Und siehe da, das klappte mehr als gut. Wir konnten den Gepard ziemlich lange beobachten, es war toll! Leider war das Licht nicht mehr wirklich fototauglich, weshalb die Bilder nicht besonders gut geworden sind. Aber hey, das Erlebnis und die Erinnerung zählen!











Mehr als glücklich ging es für uns zurück in die Lodge, wo wir wieder mit heißen Tüchtern, warmen Sherry und einem tollen Abendessen empfangen wurden. Ein toller Tag!! :cheer:
Letzte Änderung: 02 Dez 2012 00:32 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, SASOWEWI, Lil, Beate2, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB
02 Dez 2012 09:33 #265452
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Dez 2012 09:33
  • Lils Avatar
Hallo Tanja,

du hast letzte Woche ganz schön Gas mit deinem Reisebericht gegeben. Grosses Kompliment :) .

Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder. Vor allem deine Wildkatzen-Fotos haben es mir angetan. Aber auch das zahme Erdmännchen ist so süss.

Die Vorfreude auf unsere Südafrika-Reise steigt :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
02 Dez 2012 17:17 #265519
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 02 Dez 2012 00:19
  • TanjaHs Avatar
Danke Lil, es freut mich, wenn ich deine Reise-Vorfreude steigern kann.

Der Katzen-Tag auf Nambiti war wirklich grenzgenial - trotzdem konnte nichts meine Mum so sehr begeistern wie Zulu, das Erdmännchen ;-)

Morgen geht's dann hoffentlich mit dem Bericht weiter, ein Nambiti Game Drive kommt ja noch. Diesmal leider ohne Miezen.

Liebe Grüße,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 18:30 #265790
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 04 Dez 2012 18:30
  • DocHolidays Avatar
Habe gerade mal ein bisschen nachgelesen. Die Gepardenbilder sind doch klasse. Ich weiß gar nicht, was Du hast.

Mit JP kann ich jetzt nicht ganz so viel anfangen aber das Erdmännchen ist nett ;)
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2012 20:44 #266022
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 02 Dez 2012 00:19
  • TanjaHs Avatar
Liebe Leute, vielen Dank für das Feedback :)

Der Redaktionsalltag hat mich wieder, deshalb musste ich ein paar Tage aussetzen. Jetzt geht es aber mit dem letzten Game Drive weiter.

Nach dem vorhergegangenen Katzen-Tag gingen wir es ruhig an und die Mehrheit der Gäste wollte unbedingt Dickhäuter sehen. Na ok, ich hätte ja Miezen bevorzugt, aber ich mag natürlich auch Elefanten :)

Nach einer etwas längeren Suche trafen wir schließlich auf drei Elefantenbullen. Wir fuhren sehr nahe an sie ran, da sich die Jungs äußerst friedlich präsentierten. Es ist immer faszinierend, wie lautlos sich die Riesen durch den Busch bewegen können.





Anschließend entdeckten wir eine Gruppe Wasserböcke mit einigen Jungtieren. Besonders dieser junge Bock hatte es mir angetan.



Und wenn wir gerade bei den prächtigen Jungtieren sind: Auch dieser junge Kudubulle erwies sich als sehr unterhaltsam und nahme unsere Anwesenheit ungewöhnlich gelassen hin :)





Nach einem genüsslichen Frühstück packten wir unsere Sachen und wurden wieder zu unserem Auto gebracht. Die schöne Zeit im Busch war damit vorerst zu Ende...
Letzte Änderung: 07 Dez 2012 08:42 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, Guggu, Nane42, KarstenB
07 Dez 2012 08:39 #266055
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 02 Dez 2012 00:19
  • TanjaHs Avatar
Ab nun standen zwei "Fahrtage" auf dem Programm. Wir empfanden das aber nicht als Belastung, vielmehr war es ja der Plan gewesen, das Land zu erfahren.

Es war kurz nach elf und es war sehr heiß. Ein Zustand, der sich auf dem Weg durch den Free State und die Karoo natürlich nicht ändern sollte. Ganz im Gegenteil, es wurde immer heißer. Die Klimaanlage im Auto fabrizierte eigentlich nur ein Lüftchen.

Nun aber los! In Ladysmith tankten wir auf, kauften kühle Drinks und Snacks, zogen Geld und machten uns auf den Weg Richtung Golden Gate Highlands National Park.







Als wir den Golden Gate NP erreichen, werde ich richtig aufgeregt. Ich freute mich einfach so auf die Landschaft. Bis zu meinem ersten Südafrika-Trip 2009 konnte ich nicht verstehen, warum Leute "wegen der tollen Landschaft" irgendwohin fahren. Aber Afrika hat mich gerade auch wegen seiner faszinierenden Landschaften süchtig gemacht :)

Der Golden Gate gilt ja nicht gerade als wettersicher und so waren wir zwei Ladies echt begeistert über strahlenden Sonnenschein und spannende Wolkenspiele. Unser erstes Ziel war das Basotho Cultural Village. Die Mutter lockte ich mit einem "Magst du was Kaltes zu trinken?" von der Hauptstraße. Als sie merkte, was unser eigentliches Ziel war, war sie sehr happy :) Das Cultural Village ist vergleichbar mit einem Cultural Village in Namibia. Es zeigt die Lebensart der Basotho im Verlauf der vergangenen Jahrhunderte.



















Die Führung war wirklich toll und die Menschen sehr nett. Auch die Gegend rund um das Basotho Village, in dem es auch ein Rest Camp gibt, ist wunderschön. Außerdem waren Springböcke und Weißschwanzgnus zu sehen.











Letzte Änderung: 07 Dez 2012 10:07 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Lil, Guggu, Nane42, KarstenB