THEMA: No worries, no hurries - und dann kam das Feuer...
29 Okt 2012 17:20 #260486
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Okt 2012 17:20
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Alexa,
das sind ja wahnsinns Bilder, den Nerv dazu zu haben, Respekt. :woohoo: :woohoo: Dennoch was halt schrecklich ist, die viele Tiere die da dann drinn umkommen. :( Ich freue mich aber , das es euch nicht erwischt hat. :) Vielen dank für die sehr sehr tolle Bilder.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 17:58 #260489
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 1278
  • M@rie am 29 Okt 2012 17:58
  • M@ries Avatar
oh ja, Alexa, kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir ergangen ist ... ich hatte Okt. 2008 im Kruger eine ähnliche Situation - ein Blitz hat ausgereicht, um ein Buschfeuer zu entfachen, recht dicht bei unserer Lodge (Rhino Post Safari Lodge) - uns fiel es schwer die Game Drive zu geniessen, zumal Marly, unsere Rangerin erzählte, dass erst im Frühjahr das Hauptgebäude abgebrannt war. Als wir dann über Umwege zur Lodge zurückfuhren kam uns ein Pickup entgegen und ich meinte scherzhaft, dass das wohl unser Gepäck wäre :blush: irgendwie aus "innerer Panik" wurde im ganzen Fahrzeug auch drüber gelacht, insgeheim aber Daumen gedrückt, dass es nicht soweit kommt, von der Lodge aus sah es sehr bedrohlich aus. Am nächsten Tag sahen wir dann, wie nah das Feuer an der Lodge war ... alle Mitarbeiter der Lodge, der Sektion-Ranger von Skukuza nebst Ranger und Parkmitarbeiter haben gekämpft und Gegenfeuer gelegt. Für uns ist es gut ausgegangen, für weite Teile des Krugers (bis nach Tshokwane) leider nicht :(
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 29 Okt 2012 17:59 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 18:24 #260494
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2250
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 29 Okt 2012 18:24
  • Guggus Avatar
Hallo Alexa,

lapidar ausgedrückt; mir wurde da die Düse auf Grundeis gehen!
Und du hast noch die coolness gehabt - auf Abstand betrachtet - solche schöne
Bilder zu knipsen. :woohoo: :woohoo:
Alter Schwede, sag ich da nur.
Schön, dass euch nichts passiert ist.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 21:20 #260529
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 29 Okt 2012 21:20
  • Alexas Avatar
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure Kommentare! Ich muss zugeben, dass ich auch erst richtig fotografiert habe, als das Feuer an der Lodge vorbei war. Nachdem ich eh nicht schlafen konnte, habe ich dann mein Stativ auf der Terrasse aufgebaut... Die ersten Bilder sind von meiner besseren Hälfte, der wie alle Männer dort viel cooler war. Aber ich hatte schon richtig Angst und in der Nacht sieht das ja doppelt schlimm aus.
Und wie Nunanani richtig schriebt, man kann das ja gar nicht verstehen und einschätzen als sicherheitsverwöhnter Europäer. Ich hab auch immer auf die Feuerwehr gewartet...
M@rie, Du kannst das ja dann sicher gut nachvollziehen!
Ja, zum Glück ist uns nichts passiert. Auf dem Gelände ist in dieser Nacht allerdings ein Mensch umgekommen, allerdings bei einem Autounfall, er wollte einer anderen Lodge zu Hilfe eilen und ist zu schnell gefahren. Das fand ich schon sehr schlimm und das hat die Stimmung sehr gedrückt.
Ich habe einfach an dem Abend nicht verstanden, warum die uns nicht wegbringen, aber die kennen das eben...
Ja, Cécile, ich hab auch immer an die Tiere gedacht. Aber die sind wohl alle rechtzeitig in die sicheren Parkteile geflohen und die Elefanten haben sie noch zwei Tage gesucht, die sind wohl ganz ausgebüchst...
War schon heftig alles. Diese Naturgewalten lassen einen ganz klein werden. Und wir sind ja auch die nächsten Tage noch geräuchert worden...
Vielen Dank fürs Mitreisen und -leiden Euch allen!!
Liebe Grüsse und gute Nacht,
Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 06:23 #260545
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 29 Okt 2012 21:20
  • Alexas Avatar
Hallo Franzicke, Nadja + Marco und Bayern Schorsch,
danke auch für Euer Feedback! Es freut mich sehr, dass ich so viele Mitreisende habe :silly:
Ein wenig Feuer gibt es auch in den nächsten Teilen noch...
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2012 07:00 #260555
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 30 Okt 2012 07:00
  • Namibia07s Avatar
Hallo Alexa

Du sagst es recht, die Naturgewalten können einen so klein werden lassen! :ohmy:

Schön ist euch nichts passiert!

Liebe Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.