THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
13 Mai 2012 18:43 #235616
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Mai 2012 18:43
  • Nane42s Avatar
Hallo Kathy,

Absolut Klasse !! :cheer: :cheer: :cheer:
Der Mapungubwe NP und das Leokwe Camp kommen sofort auf meine Must See -Liste !! Auch der Tree Top Walk mit dieser Aussicht ist völlig genial... Aber auch der Pool ist sooo schön... Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...
Schreib` bitte bald weiter,
LG Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
13 Mai 2012 20:13 #235634
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 13 Mai 2012 20:13
  • uschisiggis Avatar
Bin erst heute dazugekommen, lese aber fleißig mit. Den Mapungubwe NP haben wir 2010 im September besucht und gleich als Highlight bezeichnet. Der Tree-top-walk war wirklich nett, aber ganz besonders beeindruckt waren wir von rhinos und Giraffen sowie von den fantastischen Baobabs.


LG
uschisiggi

PS. bitte schnell weiterschreiben
Anhang:
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Letzte Änderung: 14 Mai 2012 07:10 von uschisiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
14 Mai 2012 05:32 #235647
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 14 Mai 2012 05:32
  • Alexas Avatar
Guten Morgen!
Auch ich wiederhole mich, genial schöne Bilder!! Vielen Dank! Und schön, dass Du immer so schnell weiterschreibst :silly:
Danke auch noch für die Zeitangabe, auch an Chrissie.
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
14 Mai 2012 18:54 #235718
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 14 Mai 2012 18:54
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Mittwoch, 4. April 2012

Mapungubwe NP


Unterkunft: Leokwe Camp
Kosten: Cottage, ZAR 870,-
Kilometer: 54 km

Heute war unser erstes Ziel der Treetop Walk. Hier wollten wir noch etwas mehr Zeit verbringen, da es uns gestern so gut gefallen hatte. Bereits auf dem Weg dahin hatten wir einige nette Sichtungen und am Limpopo River hörten wir wieder den Ruf eines African Fish Eagles.





Nun fuhren wir weiter zur Zebra Pan. An dem Felsen, an dem wir gestern beim Night Drive die Black Eagle sahen, konnten wir zwar deren Horst ausmachen, allerdings war von den Vögeln nichts zu sehen.

Der 4x4-Loop zur Khongoni Plain erinnerte wieder sehr an den KTP :) Elandantilopen streiften in kleineren Gruppen durch die Landschaft oder ruhten sich unter den wenigen Bäumen im Schatten aus.







Auf dem Rückweg fuhren wir am Interpretive Centre vorbei, das wirklich sehr interessant ist. Wir fragten uns jedoch immer wieder, wie dieses Gebäude und das ganze Personal wohl bezahlt werden würden. Wir waren eine der wenigen Gäste (wir sahen keine weiteren…) und genossen in jedem Raum die Aufmerksamkeit eines Angestellten, schade eigentlich für diese tolle Ausstellung…

Zurück im Camp stellten wir fest, dass wir keinerlei Kleingeld mehr hatten, welches wir am nächsten Tag als Trinkgeld nehmen konnten. Kurzerhand lief Marco zum Nachbarchalet um zu fragen, ob sie uns nicht die größeren Scheine wechseln könnten. Nachdem etwas Zeit vergangen war und sich mein Mann wieder „verquatscht“ hatte (ich wollte doch zum Sonnenuntergang an den Confluence Lookout!!!!) stellte sich heraus, dass unsere Nachbarn ausgewanderte Deutsche waren, die nun schon seit vielen Jahren in SA wohnten. Kurzerhand luden sie uns am Abend zu einem Drink ein!

Irgendwie schafften wir es dann doch noch zum Pinnacles Viewpoint und dem schönen Sonnenuntergang am Confluence Lookout. Es war traumhaft schön, wir sahen Rock Dassies auf den Felsen und als die Sonne untergegangen war, kamen unzählige Fledermäuse aus den Felsnischen hervor, ein tolles Schauspiel!















Im Halbdunkeln machten wir uns auf den Rückweg und nahmen die nette Einladung unserer Nachbarn an. Auf deren Terrasse unterhielten wir uns angeregt mit ihnen und ihren südafrikanischen Freunden bei Bier, Wein und selbstgemachter Gnu-Boerewors. So erfuhren wir wieder viel über das Leben in Südafrika.

Als wir wieder zurück in unserem Chalet waren und noch etwas die Stille auf der Terrasse genossen, bekamen wir wieder Besuch von einer African Civet. Hier würden wir es noch länger aushalten. Doch morgen geht es weiter in den Krüger-Park (gell, bayern schorsch?!?!)

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 15:55 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil, Namibiadiver
14 Mai 2012 20:19 #235731
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3208
  • Dank erhalten: 7088
  • bayern schorsch am 14 Mai 2012 20:19
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr Zwei,

Ihr schreibt:
Doch morgen geht es weiter in den Krüger-Park (gell, bayern schorsch?!?!)

... wird ja auch höchste Zeit, das mit dem Krüger.
Wird bestimmt spannend.

Eure Bilder sind ehrlich cool. Das allerletzte, das mit dem Sonnenuntergang, da hat was! Das ist wunderschön. :)

Bis morgen,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
14 Mai 2012 21:36 #235734
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4047
  • Dank erhalten: 18031
  • casimodo am 14 Mai 2012 21:36
  • casimodos Avatar
Hallo Kathy und Marco,

wenn es jetzt ein battle gäbe : New York gegen einen Sundowner am Confluence Lookout... keine Ahnung ;) Eigentlich sollte ich fertig Packen, aber Ihr steht meinem Vorhaben im Wege !

Den vom Schorsch so ersehnten Krüger-Teil werde ich dann erst nach unserer Rückkehr lesen können...

ALso lasst Euch ruhig Zeit, der Bayern Schorsch drängelt ja gerne mit seiner bayrischen Ungeduld ;) ;) :P

Liebe Grüße
Carsten

PS: Vielleicht könnt Ihr mir ja ein, zwei Samenkörner für das nächste Jahr aufheben ;) Ich würde mich dann riesig freuen, wenn ich meinem Vater eine neue Aufgabe mit dem Gemsquash-Pflanzen geben könnte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.