THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
03 Jun 2012 20:21 #237852
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 03 Jun 2012 20:21
  • Helsinkis Avatar
Hallo Kathy,

Toller Bericht!
Die Vorfreude wächst :)
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 17:27 #237957
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 04 Jun 2012 17:27
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ bayern schorsch
Ja, so schnell geht das immer :( aber dafür gibt es dann ja wieder die Vorfreude auf den nächsten Urlaub ;) Freut mich, dass dir der RB gefällt!

@ Nadja+Marco
Finde es schön, wenn euch der Bericht vielleicht ein bissl weiterhilft für die Planung eurer Reise. Flitterwochen in Afrika sind echt eine gute Wahl! Und an dieser Stelle auch noch ein herzliches Willkommen im Forum von mir!!!

@ Susanne
Drücke euch auf alle Fälle die Daumen, das wird schon werden :silly:

@ Nane
Mit der Größe habe ich leider keinen Vergleich, da es unser erstes Chamäleon war. Aber es saß auch mitten auf der Straße und wir hätten es fast nicht gesehen :woohoo: Da hat es noch mal Glück gehabt! Ich hoffe, es hat später etwas zügiger die Pad überquert...

@ Helsinki
Danke! Hast du den Klappgrill eigentlich schon gekauft? Der ist ja echt lustig, ich glaube wenn der beim Rückflug auch im Koffer ist, haben die Flughafenangestellten was zu schauen :P

Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2012 17:33 #237958
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 03 Jun 2012 20:21
  • Helsinkis Avatar
Ja, haben wir :D
Aber ich denke der bleibt in Afrika *gg*
So als kleiner Aufmunterungsscherz für Männe wars genau richtig :D

Am Wochenende wird gepackt, weil danach keine Zeit mehr ist...
Bis dahin lese ich das Internet leer und bin gedanklich schon in Afrika!!!
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
04 Jun 2012 18:19 #237971
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 04 Jun 2012 17:27
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Samstag, 14. April 2012

Rückflug


Kilometer: 114 km

Heute klingelte der Wecker wieder sehr früh. Während ich mich im Bad fertig machte, lief Marco noch einmal runter zum Zaun und traf einen Südafrikaner, der ihm erzählte, dass sich in direkter Nähe des Camps eine Leopardin mit zwei Jungen aufhielt. Leider konnten sie sie nicht entdecken. Er erklärte Marco aber noch einen Platz auf der Pad, von wo man sie eventuell sehen könnte. Scheinbar schien sie dort immer ihre Jungen in einem Felsen zu verstecken, wenn sie unterwegs war.

Nachdem alles zusammengepackt und im Auto verstaut war, brachen wir auf. Zuerst fuhren wir kurz in die andere Richtung, um vielleicht doch noch die Leopardin an "ihrem" Felsen zu erspähen, leider ohne Erfolg.

Deshalb drehten wir wieder und fuhren die Crocodile River Road zum Malelane Gate. Viele Tiere "verabschiedeten" sich noch von uns: Eine große Elefantenherde links und rechts der Straße, ein Nashorn mit Jungem, Wasserböcke, Büffel, Weißrückengeier, Tokos, Frankoline, Duiker, und selbstverständlich die hübschen IMPALAS!



Am Gate mussten wir noch einmal ins Office, da ein Papier fehlte. Dieses hatten wir aber am Pafuri Gate nie bekommen, was mich vor 9 Tagen noch etwas gewundert hatte. War aber letztendlich kein Problem und wir verließen, doch etwas wehmütig, den Park. Auf der Brücke über den Crocodile River hielten wir noch kurz an.







Dort beobachteten wir die Hippos und Gänse im Fluss, frühstückten unser letztes Braai-Brot von gestern Abend und „genossen“ zum letzten Mal für diesen Urlaub den typischen Fledermausgeruch :pinch: Ob dieser von der Lodge außerhalb des Parks kommt???











Dann ging es über die N4 Richtung Airport. Die Straße führt durch eine wunderschöne Landschaft und ist teilweise eine richtige Panoramastraße.





Wir tankten noch kurz das Auto, mittlerweile wissen wir ja, wo hier die Tankstelle ist, denn am Airport selbst gibt es keine. Dann war es auch schon an der Zeit, um die Reisetaschen am Schalter abzugeben.

Die Zeit verging rasch und wir saßen im Flugzeug. Ich hatte natürlich mit dem Sitzplatz das Glückslos gezogen :angry: Direkt UNTER dem Flügel, für mich ein Alptraum :woohoo: Da mir beim Fliegen eh immer leicht übel wird, war dies natürlich Spitzenklasse, denn ich hatte lediglich Sicht auf die Triebwerke und sonst nichts. Weder nach vorne, noch nach hinten, nur nach unten konnte ich schauen… Den Horizont konnte ich nicht ausmachen, und dann wackelte das Ding auch noch, glücklicherweise hatte ich meine Tabletten schon vor dem kurzen Flug nach Johannesburg geschluckt!

In Johannesburg liefen wir noch zum Viewing Deck, das doch sehr mitgenommen aussieht und wir deshalb auch nicht lange blieben. Aber irgendwie musste ich mich ja wach halten, was mir wegen den Tabletten immer sehr schwer fällt. So lotste mich Marco von einer Ecke des Flughafens in die nächste, noch durch ein paar Shops und irgendwie vergingen auch die 5 Stunden Aufenthalt. Ich hätte mich irgendwo in eine Ecke legen können, um einfach nur zu schlafen…

Glücklicherweise bemerkte ich, dass sich das Gate recht kurzfristig geändert hatte, so mussten wir nicht, wie viele andere, nochmals durch das halbe Flughafengebäude wetzen. Viele hatten dies aber wahrscheinlich nicht gesehen und so verschob sich der Abflug um knapp eine Stunde, die wir schon sitzend im Flieger verbrachten :whistle: Vor dem Essen wackelte es noch etwas heftiger, doch dann wurde es ruhig und selbst die beiden Kinder vor uns (meine größte Befürchtung…) gaben Ruhe. Pünktlich, kurz nach 6 Uhr, landeten wir in Frankfurt.

Wieder war ein Urlaub vorbei und morgen hieß es auf die Arbeit gehen, denn schließlich muss man ja auch den nächsten Urlaub im Südlichen Afrika verdienen ;)

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 16:03 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, bayern schorsch, Uli.S, KarstenB, Namibiadiver
04 Jun 2012 18:31 #237975
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 04 Jun 2012 18:31
  • DK0812s Avatar
Hallo Ihr Beiden,

ooch schade - auch Euer Reisebericht ist nun schon zu Ende :(
Schön war es mal wieder mit durch den Krügerpark zu reisen und toll dass wir jetzt auch Camps zu sehen bekommen haben, die wir noch nicht kannten :P
Freu mich schon auf den nächsten Bericht des es dann wann ... zu lesen gibt ?

Liebe Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
05 Jun 2012 06:06 #238031
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 05 Jun 2012 06:06
  • Alexas Avatar
Hallo Ihr Zwei,
ja, leider schon zu Ende! Ich habe begeistert mitgelesen und bedanke mich noch einmal für Eure Mühe, den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder! Und dann noch die tollen Hippo-Bilder zum Schluß - ich liebe Hippos :woohoo:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa