THEMA: Mietwagen Anzahlung für Aug. 2009
16 Okt 2008 13:42 #79795
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 16 Okt 2008 13:42
  • Armins Avatar
Hallo Manuela,

letztendlich ist das immer eine Frage von vertrauen oder nicht vertrauen und natürlich mit einem Risiko verbunden. Habe im letzten Jahr bei African Tracks aufgrund des günstigen Wechselkurses sogar schon mal überlegt, aktiv eine Anzahlung anzubieten, habe es dann aber doch nicht getan.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 13:54 #79796
  • Ela
  • Elas Avatar
  • Beiträge: 32
  • Ela am 16 Okt 2008 13:54
  • Elas Avatar
Hallo allerseits,

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

@Herr Möhle
Haben Sie einen besonderen Grund, dass Sie schreiben speziell bei der zweiten Mietwagenfirma ( Just-Done-It ) nichts im voraus zu bezahlen?
Wir hätten der Firma ansonsten vorgeschlagen 10% sofort und weitere 15% ca. einen Monat vor Reiseantritt zu überweisen. Den Rest würden wir dann direkt vorort zahlen.
Wenn jemand in dieser Hinsicht aber schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat, überlegen wir uns das Ganze nochmal und buchen doch lieber woanders.

Danke und Gruß
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 14:10 #79797
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Okt 2008 14:10
  • Carsten Möhles Avatar
Ja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2008 14:11 #79798
  • blackrhino93
  • blackrhino93s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 17
  • blackrhino93 am 16 Okt 2008 14:11
  • blackrhino93s Avatar
liebe manuela,
also wir handhaben das immer so: ich schlage immer gerne barzahlung vor, und gebe als sicherheit meine kreditkartendetails für den fall einer stornierung. mach ich auch bei zimmerreservierungen etc. und ich habe die erfahrung gemacht, dass barzahlung sehr gerne angenommen wird. bei meinem autovermieter in namibia bekomme ich dann auch noch immer einen schönen skonto. und ein jahr im vorhinein würde ich überhaupt niemanden etwas akontieren (auch nicht in europa). mit welcher begründung auch???

lieben gruß
blackrhino93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2008 20:30 #82052
  • Selous
  • Selouss Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
  • Selous am 13 Nov 2008 20:30
  • Selouss Avatar
Hallo Ela,

wir waren im Oktober 3 Wochen mit einem 2006er Landrover von Just Done it in Namibia und Botswana und waren sehr zufrieden! Wir haben uns ebenfalls sehr lange überlegt, ob wir der Firma vertrauen können und 25% im Vorfeld zahlen. Letztendlich haben wir es getan - es waren allerdings auch nur 3 Wochen vor Abflug.
Der Wagen, Service und die gesamte Ausrüstung waren genial. Das Dachzelt nagelneu, ein super Hi-Lift Jack den wir nicht ein einziges Mal brauchten, weil wir dank der guten Reifen keinen Platten hatten. In BOT mussten wir die Gummiteile der Stossdämpfer ersetzen lassen. Das war zwar ärgerlich, aber Just done it hat uns super per Telefon beraten, die Kosten anstandslos übernommen und sich für ihr Versehen entschuldigt. Mike und Travis bemühen sich sehr darum guten service zu leisten und wir können sie ohne Bedenken empfehlen.
Ich habe Mike im nachhinein ein e-mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass wir vor der Reise äusserste Bedenken hatten bei der Blindüberweisung von 25% im Vorfeld. Er teilte mir mit, dass sie den Betrag zukünftig kürzen wollen. Keine Ahnung ob das nun passiert.

Nur zur Absicherung: wir erhalten kein Geld von Just done it für Reklame und wir sind nicht mit Mike und Travis verwandt oder verschwägert!:cheer:

Grüße
Selous
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2008 22:32 #82064
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 13 Nov 2008 22:32
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

wer hat weitere Erfahrungen mit Landy's von Just Done weiterzugeben?
Scheint mir eine berechtigte Alternative zu den gängigen Landy-Vermietern zu sein!




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.