THEMA: 4x4 Miete in Südafrika
13 Feb 2007 15:56 #31198
  • Ihaha
  • Ihahas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Ihaha am 13 Feb 2007 15:56
  • Ihahas Avatar
Hallo zusammen

Wir planen im September/Oktober 2007 zu Viert eine Reise durch den Norden Südafrikas und den Süden Mozambique.

Wir haben bereits vor 3 Jahren bei Bushlore in Johannesburg einen Mitsubishi Pajero mit 2 Dachzelten gemietet und waren sehr zufrieden damit. Kein Problem dachte ich mir und habe eine Anfrage an diese Firma gerichtet um wieder den Pajero zu mieten.

Nun habe ich die Antwort erhalten, dass sie den Pajero nicht mehr im Programm haben. Stattdessen hat mir Mark von Bushlore 3 andere Fahrzeuge vorgeschlagen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Fahrzeugen, speziell vom Platz her, weil wir 4 Erwachsene unterwegs sind:

- Landrover Discovery 3 (gemäss Mark müssten wir noch einen Trailer dazumieten, weil wir für die Campingausrüstung zuwenig Platz hätten. Wie ist das mit einem Trailer? Könnte mir vorstellen, das damit nicht immer ein angenehmes Fahren möglich ist. Ansonsten sieht der Discovery nicht schlecht aus)

- Landrover Defender (Hier habe ich einfach Bedenken, dass es für die Mitfahrer auf dem Rücksitz nicht wirklich bequem ist, da anscheinend Kopfstützen fehlen)


- Toyota Hilux DC (Haben wir schon zu zweit gemietet und waren sehr zufrieden. Wir haben uns aber vor 3 Jahren für den Pajero entschieden, weil wir uns zurückerinnern konnten, das die Platzverhältnisse für 4 Personen nicht optimal waren – zu Zweit war es super)

Kennt evt. jemand von euch einen 4x4 Anbieter der den Pajero (oder evt. auch den Toyota Landcruiser) im Angebot hat?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sandra
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 17:01 #31201
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Feb 2007 17:01
  • Crazy Zebras Avatar
Ihaha schrieb:
Hallo zusammen



- Landrover Discovery 3 (gemäss Mark müssten wir noch einen Trailer dazumieten, weil wir für die Campingausrüstung zuwenig Platz hätten. Wie ist das mit einem Trailer? Könnte mir vorstellen, das damit nicht immer ein angenehmes Fahren möglich ist. Ansonsten sieht der Discovery nicht schlecht aus)

Für 4 Personen bietet er mE wirklich nicht genügend Platz auf einer längeren Reise

- Landrover Defender (Hier habe ich einfach Bedenken, dass es für die Mitfahrer auf dem Rücksitz nicht wirklich bequem ist, da anscheinend Kopfstützen fehlen)

Wenn du dir überlegst wie deine Reisegewohnheiten sind, wird dir wahrscheinlich auffallen das niemand im Normalfall den Kopf an die Stützen legt, wäre auch unbequem bei dem Geschüttel, von daher sehe ich dies nicht unbedingt als Argument dagegen an


- Toyota Hilux DC (Haben wir schon zu zweit gemietet und waren sehr zufrieden. Wir haben uns aber vor 3 Jahren für den Pajero entschieden, weil wir uns zurückerinnern konnten, das die Platzverhältnisse für 4 Personen nicht optimal waren – zu Zweit war es super)

Kennt evt. jemand von euch einen 4x4 Anbieter der den Pajero (oder evt. auch den Toyota Landcruiser) im Angebot hat?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sandra
:)

Also ich denke das der Defender ein ausgezeichnets Fahrzeug ist für 4 Personen . wenn's ein Toyota Landcruiser sein soll - in Google die Begriffe Landcruiser ; rental; und ZA eingeben (geht auch beim Pajero) da kommen etliche Anbieter zum vorschein, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 17:28 #31203
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Feb 2007 17:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Landcruiser = sehr komfortabel braucht aber etwas mehr Sprit als die anderen. So viel ich weiß gibt es keine Dieselvariante!

Landrover = Mit dem wurden schon in Afrika Geschichte geschrieben. Ein Arbeitspferd, welches manchmal etwas kränkelt. Diesel!

Discovery = Strasse und 4x4 in einem.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 18:46 #31210
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 13 Feb 2007 18:46
  • impalas Avatar
Hallo Ihaha,

der neue Discovery bietet auf den hinteren Plätzen super Platz für 2 Erwachsene. Obwohl man hinten gegenüber der vorderen Reihe etwas erhöht sitzt (und somit hervorragend nach vorne schauen kann), ist immer noch ausreichend Kopffreiheit vorhanden, und auch lange Beine haben genügend Platz. Kein Vergleich zum Toyota und zum Defender. Allerdings passt keine komplette Campingausrüstung in den Discovery - und zum Thema Trailer kann ich dir leider nichts sagen, wir sind aber unterwegs ab und an Leuten begegnet, die einen Trailer angehängt hatten!

Landcruiser bietet übrigens ihre eigenen \"Expeditionsfahrten\" in Namibia mit dem Discovery an. Schau doch mal auf deren Website.

LG
Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 08:48 #31267
  • Ihaha
  • Ihahas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Ihaha am 13 Feb 2007 15:56
  • Ihahas Avatar
Herzlichen Dank für eure Inputs!

Wir haben uns noch nicht entschieden. Der Landrover Discovery macht aber schon Eindruck. Da müssen wir uns noch schlau machen, wie das ist mit Trailer auf Sandpisten zu fahren!

Natürlich wäre auch der Defender nicht schlecht... bin aber nach wie vor überzeugt, dass die Rückbank nicht bequem ist. Natürlich stützt man den Kopf während der Fahrt wenn es rüttelt und schüttelt nicht ab...überlege mir aber grad, was ist, wenn der Fahrer einen Vollbremser macht :S

Schönen Tag wünscht euch
Sandra :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 09:16 #31271
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 13 Feb 2007 17:01
  • Crazy Zebras Avatar
Ihaha schrieb:
Herzlichen Dank für eure Inputs!

Wir haben uns noch nicht entschieden. Der Landrover Discovery macht aber schon Eindruck. Da müssen wir uns noch schlau machen, wie das ist mit Trailer auf Sandpisten zu fahren!

Natürlich wäre auch der Defender nicht schlecht... bin aber nach wie vor überzeugt, dass die Rückbank nicht bequem ist. Natürlich stützt man den Kopf während der Fahrt wenn es rüttelt und schüttelt nicht ab...überlege mir aber grad, was ist, wenn der Fahrer einen Vollbremser macht :S
Schönen Tag wünscht euch
Sandra :cheer:

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument!!! daran habe ich nicht gedacht :(

Zum Trailer, in Botswana zB sind Trailer auf gewissen Strecken in Nationalparks nicht erlaubt, keine Ahnung wie eure Reiseroute genau ausschauen wird, würde aber ein Auge darauf haben falls ihr gewisse Routen plant, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.