THEMA: Africar Carrental Winhoek - Warnung
07 Apr 2024 12:10 #685118
  • anro
  • anros Avatar
  • Beiträge: 1
  • anro am 07 Apr 2024 12:10
  • anros Avatar
Wir haben ein Auto von Africar gemietet durch unsere Reiseagentur und haben die schlimmsten Erfahrungen gemacht:
Am Flughafen wurden wir nicht abgeholt , am nächsten Morgen 1 1/2 Stunden Übergabe (davon ist die Dame 30 Minuten einfach verschwunden) und hat uns am Schluss noch das falsche Auto übergeben. Leider haben sie es dann bemerkt, sonst hätten wir nicht so einen Schrottkarren bekommen. Auf dem Weg nach Etosha kam plötzlich die Warnung, wir hätten kein Benzin mehr..., kein Mobil Empfang...Nächste Tankstelle 50 km zurück oder 100 km nördlich. Wir sind alles zurückgefahren und Klimaanlage etc. abgeschaltet bei über 40 Grad. Sind noch mit dem letzten Liter Diesel an der Tankstelle angekommen. Africar meinte bei unsen Anruf, oh sorry meine Jungs haben vergessen zu tanken! Am nächsten Tag konnten wir das Auto nicht starten... und mussten es überbrücken lassen. Africar meinte bei unseren Anruf; nimmt die Matten raus beim Führersitz, es ist wohl die Kupplung. Im Etoshapark kam dann die Meldung, dass 2 WD und 4WD System ausgefallen ist und wir uns sofort beim Autohändler melden müssen. Africar meinte; Sensorproblem aber funktioniert trotzdem. Manchmal konnten wir das Auto für 10 Minuten nicht starten und plötzlich ging es. Dies passierte uns direkt vor Löwen im Etoshapark; konnten das Auto für 10 Minuten nicht starten...Schreckensmomente pur. Pneus waren abgefahren und Teile am Auto mit Klebeband angemacht.
Uns ist klar, dass Namibia nicht Europa ist, aber eine Entschuldigung wäre das Minimum gewesen. Kein Wort von einer Entschuldigung von Africar sondern lediglich arrogante Haltung und unfreundlicher Empfang.
Wir haben uns so auf Namibia gefreut und dieses Autogeschichte hat unser ganzer Urlaub versaut... Wir waren schon überall auf der Welt mit Mietautos unterwegs und mehrmals in Südafrika. So ein schlechter Service und Verhalten haben wir nie erlebt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2024 13:36 #685181
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 08 Apr 2024 13:36
  • dergnagflows Avatar
Hi,
anro schrieb:
Wir haben ein Auto von Africar gemietet durch unsere Reiseagentur und haben die schlimmsten Erfahrungen gemacht:
Am Flughafen wurden wir nicht abgeholt , am nächsten Morgen 1 1/2 Stunden Übergabe (davon ist die Dame 30 Minuten einfach verschwunden) und hat uns am Schluss noch das falsche Auto übergeben. Leider haben sie es dann bemerkt, sonst hätten wir nicht so einen Schrottkarren bekommen. Auf dem Weg nach Etosha kam plötzlich die Warnung, wir hätten kein Benzin mehr..., kein Mobil Empfang...Nächste Tankstelle 50 km zurück oder 100 km nördlich. Wir sind alles zurückgefahren und Klimaanlage etc. abgeschaltet bei über 40 Grad. Sind noch mit dem letzten Liter Diesel an der Tankstelle angekommen. Africar meinte bei unsen Anruf, oh sorry meine Jungs haben vergessen zu tanken! Am nächsten Tag konnten wir das Auto nicht starten... und mussten es überbrücken lassen. Africar meinte bei unseren Anruf; nimmt die Matten raus beim Führersitz, es ist wohl die Kupplung. Im Etoshapark kam dann die Meldung, dass 2 WD und 4WD System ausgefallen ist und wir uns sofort beim Autohändler melden müssen. Africar meinte; Sensorproblem aber funktioniert trotzdem. Manchmal konnten wir das Auto für 10 Minuten nicht starten und plötzlich ging es. Dies passierte uns direkt vor Löwen im Etoshapark; konnten das Auto für 10 Minuten nicht starten...Schreckensmomente pur. Pneus waren abgefahren und Teile am Auto mit Klebeband angemacht.
Uns ist klar, dass Namibia nicht Europa ist, aber eine Entschuldigung wäre das Minimum gewesen. Kein Wort von einer Entschuldigung von Africar sondern lediglich arrogante Haltung und unfreundlicher Empfang.
Wir haben uns so auf Namibia gefreut und dieses Autogeschichte hat unser ganzer Urlaub versaut... Wir waren schon überall auf der Welt mit Mietautos unterwegs und mehrmals in Südafrika. So ein schlechter Service und Verhalten haben wir nie erlebt.

ganz verstehe ich das nicht.
Ich nehme an, ein Transfer war ausgemacht? Wie seid ihr dann in die Stadt gekommen und was hat Africar zum Thema "Nicht Abholen" gesagt?
Bei der Übergabe wurde euch 90 Minuten lang ein (gutes?) Auto präsentiert und am Ende dann ein vollkommen anderes übergeben ohne nochmaligen Check?
Hat die Treibstoffanzeige nicht funktioniert oder warum wart ihr plötzlich "out of fuel"?
Warum habt ihr die abgefahrenen Reifen nicht bei der Übergabe beanstandet?
Dass Sensoren mitunter mal ausfallen oder ev. falsche Warnungen zeigen, ist nicht aussergewöhnlich, habt ihr getestet, ob 4WD und "Low" bzw das Zurückstellen auf 2WD dann auch funktioniert hat?
Das Startproblem stelle ich mir ärgerlich vor. Nach dem zweiten oder dritten Mal wäre ich persönlich damit - nach Rücksprache mit dem Vermieter - auch in eine Werkstatt gefahren.

lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Hanne, Logi, WernerW, MaHe, MatzeHH, Belletti
10 Apr 2024 14:42 #685312
  • MariHass
  • MariHasss Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • MariHass am 10 Apr 2024 14:42
  • MariHasss Avatar
Guten Morgen Herr und Frau Rosenstand,

Ich hoffe es geht Ihnen gut.

Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und die Frustration, die Sie während Ihrer letzten Autovermietung bei uns erlebt haben. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und es ist entmutigend zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Wir sind bestrebt, die bei Ihnen aufgetretenen Probleme anzugehen, um ähnliche Situationen in der Zukunft zu verhindern. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, da wir bestrebt sind, unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Ich möchte hiermit nur nochmal auf die geschehenden Ereignisse zurückgreifen. Sie sollten am 18.03.2024 um 19H50 am Flughafen abgeholt werden und die Firma die wir benutzen hat leider das Wilkommensschild verschlammt das wir erstattet haben und deswegn hat es etwas gedauert bis der Schuttle service am Flughafen war. Dann am 19.03.2024 haben Sie das Fahrszeug (Sie hatten ein günstiges, budget Model 2019-2021 gebucht (So gebucht von der Agentur)) übernommen. Unserer Angestellter hat zu gleichen Zeit als Sie raus kammen eine andere Familie entgegen genommen und sie ausverehen mit Ihnen verwechselt und hat deswegen das falsche Vahrzeug vorgezeigt welches nicht Ihres war. Da dieses Fahrzeug, am morgen von der Garage für die Spureinstellung zurück kam, wurde es leider nicht mehr vollständig getankt. Dies ist nicht akzeptabel und ich habe mich auch bei Ihnen dafür entschuldigt. Mit dem 4x4 Sensoren kann es durchaus vor kommen, das diese durch fliegenden Steinen oder durch Staub eine falsche Wahrnung aus lösen. Und ja das mit dem starten und der Matte das kommt immer vor das die Matte hienten an der Kupplung eine Hinderung ergibt, da es unter der Kupplung vom Toyota auch Sensoren gibt die zum starten des Fahrzeuges benötigt werden, rutscht also die Fußmatte da rüber, startet das Fahrzeug nicht. Dies ist aber ein allgemeines Hinderniss von diesen Art von Toyotern.
All in all, nehmenm wir zur Erkennung das unser Service der sonst eine ausgezeichnete Bewertung hat, mit Ihnen leider nicht vorhanden war.

Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen in Zukunft ein besseres Erlebnis zu bieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: makis