Hi,
anro schrieb:
Wir haben ein Auto von Africar gemietet durch unsere Reiseagentur und haben die schlimmsten Erfahrungen gemacht:
Am Flughafen wurden wir nicht abgeholt , am nächsten Morgen 1 1/2 Stunden Übergabe (davon ist die Dame 30 Minuten einfach verschwunden) und hat uns am Schluss noch das falsche Auto übergeben. Leider haben sie es dann bemerkt, sonst hätten wir nicht so einen Schrottkarren bekommen. Auf dem Weg nach Etosha kam plötzlich die Warnung, wir hätten kein Benzin mehr..., kein Mobil Empfang...Nächste Tankstelle 50 km zurück oder 100 km nördlich. Wir sind alles zurückgefahren und Klimaanlage etc. abgeschaltet bei über 40 Grad. Sind noch mit dem letzten Liter Diesel an der Tankstelle angekommen. Africar meinte bei unsen Anruf, oh sorry meine Jungs haben vergessen zu tanken! Am nächsten Tag konnten wir das Auto nicht starten... und mussten es überbrücken lassen. Africar meinte bei unseren Anruf; nimmt die Matten raus beim Führersitz, es ist wohl die Kupplung. Im Etoshapark kam dann die Meldung, dass 2 WD und 4WD System ausgefallen ist und wir uns sofort beim Autohändler melden müssen. Africar meinte; Sensorproblem aber funktioniert trotzdem. Manchmal konnten wir das Auto für 10 Minuten nicht starten und plötzlich ging es. Dies passierte uns direkt vor Löwen im Etoshapark; konnten das Auto für 10 Minuten nicht starten...Schreckensmomente pur. Pneus waren abgefahren und Teile am Auto mit Klebeband angemacht.
Uns ist klar, dass Namibia nicht Europa ist, aber eine Entschuldigung wäre das Minimum gewesen. Kein Wort von einer Entschuldigung von Africar sondern lediglich arrogante Haltung und unfreundlicher Empfang.
Wir haben uns so auf Namibia gefreut und dieses Autogeschichte hat unser ganzer Urlaub versaut... Wir waren schon überall auf der Welt mit Mietautos unterwegs und mehrmals in Südafrika. So ein schlechter Service und Verhalten haben wir nie erlebt.
ganz verstehe ich das nicht.
Ich nehme an, ein Transfer war ausgemacht? Wie seid ihr dann in die Stadt gekommen und was hat Africar zum Thema "Nicht Abholen" gesagt?
Bei der Übergabe wurde euch 90 Minuten lang ein (gutes?) Auto präsentiert und am Ende dann ein vollkommen anderes übergeben ohne nochmaligen Check?
Hat die Treibstoffanzeige nicht funktioniert oder warum wart ihr plötzlich "out of fuel"?
Warum habt ihr die abgefahrenen Reifen nicht bei der Übergabe beanstandet?
Dass Sensoren mitunter mal ausfallen oder ev. falsche Warnungen zeigen, ist nicht aussergewöhnlich, habt ihr getestet, ob 4WD und "Low" bzw das Zurückstellen auf 2WD dann auch funktioniert hat?
Das Startproblem stelle ich mir ärgerlich vor. Nach dem zweiten oder dritten Mal wäre ich persönlich damit - nach Rücksprache mit dem Vermieter - auch in eine Werkstatt gefahren.
lg Wolfgang